Baujahr '97 - Adapter nötig?

Diskutiere Baujahr '97 - Adapter nötig? im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hi! Habe schon so einiges zum Thema "Radioeinbau" in diesem Forum gelesen und bin jetzt doch etwas verwirrt. Aufm Hof steht also ein 97er...
  • Baujahr '97 - Adapter nötig? Beitrag #1
N

noobnob

Hi!

Habe schon so einiges zum Thema "Radioeinbau" in diesem Forum gelesen und bin jetzt doch etwas verwirrt.

Aufm Hof steht also ein 97er Passat bei dem ich das olle Beta gegen ein Kenwood w4034 mp3-tuner wechseln möchte.
Brauche ich da nun irgendwelche Adapter? Zündung- und Dauerplus sind bereits am Kabelbaum tauschbar, aber wie siehts mit
ner Phantomeinspeisung aus? Lese immer wieder wieder was mit "ab Bj. 98". Hatn 97er noch keine aktive Antenne? Und wie ist es mit der
Lautsprecherbelegung an Radio und Auto? Hab nur 2 Boxen vorne. Werden da die richtgen Kabel verbunden sein oder muss man da auch noch was tauschen?

Aller, aller geilsten Dank schon mal im Voraus!!

• Baujahr '97 - Adapter nötig? Beitrag #2
tobi25778

tobi25778

Hallo Noob.

Also zum Thema Boxen, kann ich Dur sagen, dass die DIN Stecker, die vom Auto kommen, auf die Adapter Stecker die beim Kenwood Radio dabei sind passen.

Eine aktive 16V Antenne, ist soweit ich weiss erst bei Fahrzeugen mit GPS, sprich Navigationsantenne vorhanden.

Die sogennante Phantomeinspeisung, kannst Du aber ganz bequem in die Antenenleitung einklinken, und dann an die Remoteleitung(elektrische Antenne? anschlieesen und somit mit Strom versorgen.

Hoffe. ich konnte Dir helfen.

• Baujahr '97 - Adapter nötig? Beitrag #3
N

noobnob

na das mit den boxen ist doch schon mal sehr beruhigend...

wie man ne phantomeinspeisung anschließt, hab ich schon verstanden. die frage war mehr, ob ich überhaupt eine brauche
in nen 97er, wo ich das doch schon 100x gelesen habe in zusammenhang mit "passat ab bj. 5/98" oder so...

das ding ist, ich würds ja einfach ausprobieren, aber der wagen is der von meinem bruder und der soll das radio
zum gebtag bekommen. da hätte ich einfach gerne alle adapter etc an eben jenen tag zusammen....

soll wohl klappen!

DANKE!

• Baujahr '97 - Adapter nötig? Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Ich kenne keinen Passat ohne Aktive Antenne...die Aussage mit 1. 16V und 2. GPS ist leider völlig aus der Luft gegriffen...

Es gibt bei Passat keine 16V Antenne...wieso auch...welcher 3b/BG Passat hat schon 16 Ventile? ;)

Thema:

Baujahr '97 - Adapter nötig?

Oben