Bassrolle befestigen im Kombi?

Diskutiere Bassrolle befestigen im Kombi? im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Ich habe eine Bassrolle mit 57 cm Länge und 33 cm Durchmesser im Kofferraum von meinem TDI Variant liegen. Zur Zeit habe ich zur Befestigung nur...
  • Bassrolle befestigen im Kombi? Beitrag #1
S

sonk

Ich habe eine Bassrolle mit 57 cm Länge und 33 cm Durchmesser im Kofferraum von meinem TDI Variant liegen. Zur Zeit habe ich zur Befestigung nur einen Spanngummi mit Metallhaken am Ende, die ich in die Ösen dort einhake.
Nun denke ich allerdings, dass mir im Falle des Falles - wenn also mein Auto mal koppheister gehen sollte - meine Rolle zum Geschoss wird und würde die gerne befestigen.

Hat jemand eine Idee, wie man die Rolle halbwegs sicher, aber immer noch unkompliziert zu entfernen, befestigen kann?

Ich habe schon Haken in die Rolle gedreht und die mit Draht an den Ösen befestigt, aber das wackelt und war irgendwie nix....

Gruss,

Sönk

• Bassrolle befestigen im Kombi?

Anzeige

• Bassrolle befestigen im Kombi? Beitrag #2
M

Micha

Hier ist mal was "Ungewöhnliches" :giggle:

• Bassrolle befestigen im Kombi? Beitrag #4
F

falo

Nein. Schlüsselband :rofl: :rofl: :rofl:

• Bassrolle befestigen im Kombi? Beitrag #5
S

sonk

Ihr habt mich auf die Idee gebracht!!! :)
Mit dem Gummi wird es für "normales Fahren" befestigt, so dass er in den Kurven nicht durch die Gegend rollt.
Und für den Fall der Fälle kommt zusätzlich noch irgendwas Gurtmässiges dran, was dann aber während normaler Fahrt ruhig schlackern kann. Bei Nichbedarf beides ratzfatz zu entfernen. :D
Danke! :top:

• Bassrolle befestigen im Kombi? Beitrag #7
H

heiligerstuhl

und wenn du irgendwann mal ein paar euro und etwas zeit übrig hast lohnt es sich echt ein einfaches gehäuse bei A.T.U. zu kaufen und den woofer einzubauen. bezüglich sound und befestigung wirst du nicht besseres bekommen können. vorraussetzung ist natürlich das das chassis ein zumindest etwas besseres ist (also die rolle mehr als 50 euro gekostet hat)...
spreche aus früherer eigener erfahrung mit einer infinity rolle!
gruß aus dem norden

• Bassrolle befestigen im Kombi? Beitrag #8
hübschi

hübschi

Micha schrieb:
Hier ist mal was "Ungewöhnliches" :giggle:

Bohr ey dat will ich auch :!: :wink:

Meine Rolle hält sehr gut mit dem Schlüsselband.
Das Band habe ich durch die Kofferraummatte gelegt, und die Rolle damit befestigt.
Sie kann weder nach vorne noch nach hinten Rutschen. Und der Teppich hält das ganze schön.

Fazit : Ist Praktisch, sieht gut aus, und dem Forum hilft es auch noch. :top:

gruss

Thema:

Bassrolle befestigen im Kombi?

Oben