Ausbau LED Rueckleuchten

Diskutiere Ausbau LED Rueckleuchten im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hat mir jemand einen Tipp, wie ich die Rueckleuchten aus dem Passat Variant Typ 3C ausbaue? Ich moechte nicht wie wild an der Innenraumverkleidung...
  • Ausbau LED Rueckleuchten Beitrag #1
F

Feirflei

Hat mir jemand einen Tipp, wie ich die Rueckleuchten aus dem Passat Variant Typ 3C ausbaue? Ich moechte nicht wie wild an der Innenraumverkleidung zerren und sie evtl. beschaedigen. Da gibt es sicherlich einen Trick, um an die Muttern der Leuchteneinheit zu kommen - nur welchen???

Danke!
Martin

• Ausbau LED Rueckleuchten Beitrag #2
K

kiki_bec

Zitat aus einem anderen Forum:

Rechte Rückleuchte:
An der linken Innenseite der Leuchteneinheit zur Gummidichtung zum Kofferraum hin ist eine Plastikabdeckung (roter Leuchtstreifen), die Du nach hinten abziehen musst. Sie geht ziemlich schwer.
Unter der Abdeckung ist eine Schraube. Du musst die Mutter dieser Schraube abdrehen. Dann musst Du die ganze Leuchteneinheit von dieser Stelle aus hinausziehen. An der anderen Seite ist die Leuchteneinheit mit 2 Klammern in der Karroserie gehalten. Also nicht mit zuviel Gewalt rangehen! (Mit der Schraube kannst du einstellen(Innensechskant), ob die Einheit bündig zur Karosse steht, rein- bzw. rausdrehen).
Den Stecker musst Du noch von der Leuchteneinheit abziehen, dazu musst du das hellgraue Teil des Steckers zusammendrücken.

• Ausbau LED Rueckleuchten Beitrag #4
F

Feirflei

Danke!

Hat super funktioniert!

Thema:

Ausbau LED Rueckleuchten

Ausbau LED Rueckleuchten - Ähnliche Themen

Rost im Motorraum: Hallo zusammen, ich hatte mit meinem Passat Variant Bj. Ende 2024, Ende Dezember 2024 einen Auffahrunfall, ich bin jemandem hinten drauf...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
2.0 TDI 190 PS / Motorgeräusche im Standgas nach Kaltstart / hochfrequentes Rasseln: Hallo liebes Forum, ich habe vor, einen VW Passat B8 Variant zu kaufen. Hier die technischen Daten zum Fahrzeug: BJ: 2016 Motor: 2.0 TDI 190 PS...
teileelektrischen- oder Memorysitz nachrüsten: Hallo zusammen! Ich habe einen Passat B7 Variant aus 2013. Leider nur mit den manuellen Sitzen inkl. Sitzheizung. Ich würde gerne wenigtens die...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Oben