Angeschmorte Rückleuchten?

Diskutiere Angeschmorte Rückleuchten? im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); DANKE!!! :o Werde morgen mal genauer gucken... Muss eh zum :) , scheinbar hat sich meine Mechatronik erledigt :( Gruß Markus
  • Angeschmorte Rückleuchten? Beitrag #22
Maddy

Maddy

Nabend...

so, heute war ich beim :) ! Kriege eine neue Heckklappe, meine ist innen kompl. verrostet und schlägt an den Kennzeichenleuchten schon Rostblasen!
Danke @ dieselmartin, ohne Deinen Hinweis hätte ich nicht gebohrt! :)

Gruß

• Angeschmorte Rückleuchten? Beitrag #23
A

AndyCore

Gammlige Kennzeichenbeleuchtung

Maddy schrieb:
... und schlägt an den Kennzeichenleuchten schon Rostblasen!

Gleiches konnte ich auch bei mir beobachten.
Nachdem ich dass gestern gelesen habe, habe ich da heute mal genauer geschaut und die Kennzeichenleuchten sind völlig durch. Und der Rost an der Heckklappe ist gerade dabei sich zu bilden.
Habe das bei dem Händler, wo ich das Fahrzeug gekauft habe, angesprochen und begutachten lassen. Das scheint eine Passat Macke zu sein, weswegen das nun mithilfe von Kulanz gemacht wird =)

Euch vielen Dank für die Info, sonst wäre das bei mir unbemerkt weiter geschimmelt. :top:

LG
Andy

• Angeschmorte Rückleuchten? Beitrag #24
buuhjaah

buuhjaah

hi,

um nochmal auf die angeschmorte Rückleuchten zurück zu kommen...

hab das gestern mal beim :) angesprochen.
nachdem er es sich angesehen hat,
sagte er das da unten die trafos der led´s sitzen & das diese anscheinend zu heiß werden.

• Angeschmorte Rückleuchten? Beitrag #27
buuhjaah

buuhjaah

Hi,

Das hab ich mir auch Gedacht.
Is wie beim Bund .... Immer so tun das man es wüsste,
auch wenn man keine Ahnung hat.

• Angeschmorte Rückleuchten? Beitrag #28
P

p3ng

So hab das "Phänomen" grad beim Waschen auch festgestellt.
Denke mal das es daran liegt, das die codierten Ringe jetzt mit 40% statt 15% leuchten und durch die thermische Mehrbelastung dieser Schmoreffekt auftritt. Und da ich immer mit Licht fahre, sollte das auch recht schnell passiert sein ^^

• Angeschmorte Rückleuchten? Beitrag #29
guste100

guste100

p3ng schrieb:
Denke mal das es daran liegt, das die codierten Ringe jetzt mit 40% statt 15% leuchten und durch die thermische Mehrbelastung dieser Schmoreffekt auftritt.
Nein, das kann nicht sein. Die Verschmorung tritt an dem inneren Leuchtenkreis auf, also am Bremslicht. Genau das hast du aber (bei Licht) rauscodiert. Es kann bei dir also nur noch beim Bremsen zu weiterer Verschmorung kommen.

(Außerdem passiert es ja auch werksmäßig codierten Rückleuchten, wie an meinem 2008er.

Also Jungs: Nicht mehr auf dem Bremspedal stehen bleiben, dann sollte das Problem nicht mehr auftreten (scherzhaft gemeint).

• Angeschmorte Rückleuchten? Beitrag #30
D

d-e-d-i

Okay, sollte es wirklich daran liegen, dann müsten echt alle Auto bei meinem freundlichen mit Ringen unterwegs sein. Und das ist wirklich eher unwahrscheinlich! Denke das dieses Problem andere Ursachen hat und nichts mit der Codierung zu tun hat. Was genau hast codiert als DIMMWERT (22) ?

@dieselmartin: Wie sehen deine Rückleuchten mittleiweile aus? Aufgrund Martins Konfig haben sich erst viele die 22 codiert.

Eine durchaus betagte Nachbarin fährt ebenfalls eine 3C Vari lt. Ausstattung schätzungsweise MJ08/MJ09 mit ebenfalls stark verschmorten Rückleuchten OHNE CODIERUNG!

• Angeschmorte Rückleuchten? Beitrag #31
dieselmartin

dieselmartin

Martin fährt z.Z.

E78AAFA700041A0FD700002899000000801B5D4364002100004000000000

Also $19 == 25 %
die zuzüglichen $80 sind die NSL über den linken Ring statt über die Glühlampe (geht nur mit einem 3C8).

Ich hatte sie letztens wieder etwas abgedunkelt, damit das NSL besser raussticht.

m;

Thema:

Angeschmorte Rückleuchten?

Angeschmorte Rückleuchten? - Ähnliche Themen

VCDS AHK Freischaltung mit Westfalia E-Satz Problem / Fehler: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem und eine Frage an die VCDS Vertrauten. Habe dieses WE eine originale AHK von Westfalia inkl. org...
Auch mal was positives: Hallo, seit einigen Jahren beobachte und beteilige ich mich an KFZ Foren zu diversen Fahrzeugen, die ich fahre/gefahren habe. Dabei fällt mir...
Studie Golf GTI W12-650: Showtime am Wörthersee: der 325-km/h-GTI Weltpremiere des 650-PS-Golf beim GTI-Treffen am Wörthersee 325 km/h schnelles Showcar sprintet in 3,7...
Concept Tiguan: Weltpremiere in Los Angeles: Volkswagen stellt Studie des neuen Tiguan vor Made in Germany: Concept Tiguan zeigt Design voller Kraft und Klarheit...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben