Anderes Radio einbauen - Wechsler nutzbar?

Diskutiere Anderes Radio einbauen - Wechsler nutzbar? im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; hallo, ich möchte in meinem 3bg ein anderes radio einbauen. wird wohl ein JVC oder ein Pioneer werden. meine frage ist: kann ich mit einem...
  • Anderes Radio einbauen - Wechsler nutzbar? Beitrag #1
P

PommesGabel

hallo,

ich möchte in meinem 3bg ein anderes radio einbauen. wird wohl ein JVC oder ein Pioneer werden.

meine frage ist:

kann ich mit einem anderen radio den originalen wechsler weiter nutzen? gibts da adapter dafür?
oder soll ich mir einfach ein doppel din kaufen, damit beide plätze voll belegt sind?

gruss

• Anderes Radio einbauen - Wechsler nutzbar? Beitrag #2
P

PommesGabel

entweder weiß das keiner, oder es hat keiner bock auf so kinkerlitz fragen zu antworten.........

• Anderes Radio einbauen - Wechsler nutzbar? Beitrag #3
F

FrankM

Hab mal wegen meinem Pioneer gefragt und angeblich bekomme ich den Orginalwechsler nicht an das Radio angeschlossen.
Hilft Dir jetzt nicht wirklich, oder?
Frank

• Anderes Radio einbauen - Wechsler nutzbar? Beitrag #4
P

PommesGabel

wenns dafür von pioneer nix gibt, hat sichs schon fast erledigt..

danke für die antwort. besser wie nix ;)

gruss

seb

• Anderes Radio einbauen - Wechsler nutzbar? Beitrag #5
S

steffen1803

Den originalen Wechsler kannst du nur mit einem original Radio steuern, anders herum gibt es Wechsler von Sony oder Panasonic die du mit VW Radios steuern kannst.
Aber wenn du ein anderes einbaust und die Möglichkeit von mp3, SD-Karten oder iPod Ansteuerung hast, finde ich das der Wechsler eh überflüssig ist.

• Anderes Radio einbauen - Wechsler nutzbar? Beitrag #6
O

oskar1979

hmmm
meinst du jetzt den kleinen wechsler oder den großen im kofferraum?

• Anderes Radio einbauen - Wechsler nutzbar? Beitrag #7
P

PommesGabel

ja die frage war nur, wenn ich den wechsler nicht nutzen kann, würde ich mir evtl ein doppel din radio reinmachen.

ja ist der kleine wechsler im amaturenbrett vorne.

danke somit wäre meine frage beantwortet...

• Anderes Radio einbauen - Wechsler nutzbar? Beitrag #8
O

oskar1979

an deiner stelle würde ich mich über ein 2din radio freuen und den wechsler verscherbeln

Thema:

Anderes Radio einbauen - Wechsler nutzbar?

Anderes Radio einbauen - Wechsler nutzbar? - Ähnliche Themen

Radio Kabel passt nicht: Guten Abend, Ich bin ratlos daher frage ich euch. Es handelt sich um einen 3bg 1,9 von 2003 und ich habe heute das originale Radio ausgebaut und...
Umbau Doppel DIN Radio: Moin, ich bin Fabian, Anfang 20 und seit 6 Monaten Besitzer eines 1.8T aus erster Hand, den ich jetzt weiter pflegen darf. Als erstes will ich...
Radio Passat 3BG: Moin zusammen, ich hätte gerne ein Radio mit CarPlay in meinem Passat 3BG. Nun kenn ich mich damit nicht so ganz gut aus. Aktuell habe ich noch...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Elektr. Fensterheber umrüsten EZ 12/2008 ein Desaster: Hallo, langsam bekomme ich graue Haare von dem Wagen.. Ich habe mir schon die Motoren und die Kabel besorgt und stellte jetzt fest, dass der...
Oben