Alufelgen säubern

Diskutiere Alufelgen säubern im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen! Ich wollt mal fragen, wie man am besten seine Alu's reinigen, oder besser generalüberholen kann. Bei meinen haben sich mit der...
  • Alufelgen säubern Beitrag #1
Paule

Paule

Hallo zusammen!

Ich wollt mal fragen, wie man am besten seine Alu's reinigen, oder besser generalüberholen kann. Bei meinen haben sich mit der Zeit richtig schwarze Punkte eingebrannt. Es sind original 16-Zöller von VW.
Mir hat mal jemand was von Bremsenreiniger erzählt, falls es mit Felgenreiniger nicht mehr geht. Ein anderer meinte etwas von Schleipaste oder so. Muss man die Felgen dann zwangsweise neu lackieren? Was ist mit polieren, kann man das selbst machen?

MfG - Paule

• Alufelgen säubern Beitrag #2
partsDealer

partsDealer

Mit Lackreiniger kann man auch hartnäckige Verschmutzungen wegbekommen, aber sollte sich schon was eingebrannt haben sieht es hier schlecht aus
:(
Gerade im Sommer sollte mann darauf achten die Alus regelmäßig zu reinigen und gegen den Schlutz vorzubeugen,.

• Alufelgen säubern Beitrag #3
Peter4you

Peter4you

Bei mir waren auch schwarze Punkte drauf.

Das war bei mir aber Teer, zumindest ist es mit Teerentferner runter gegangen.

Thema:

Alufelgen säubern

Alufelgen säubern - Ähnliche Themen

Frage zu Winterreifen ( 15 oder 16 zoll? ): Hallo! Ich habe da mal eine frage zu winterreifen. was für eine felgengröße ist am besten für den winter? ich habe meinen passat 3bg 1.8T...
Veredlungsmöglichkeiten für Felgen/Teile im Überblick: Ich habe hier mal eine Liste zusammen gestellt, mit Infos (Vor- und Nachteilen) und Preisen über Veredlungsmöglichkeiten von Aluminiumfelgen...
Oben