Airbrush

Diskutiere Airbrush im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Was haltet ihr von Airbrush und Sonderlacken an Autos? Geht oder nogo?
  • Airbrush Beitrag #1
shortysvr6

shortysvr6

Was haltet ihr von Airbrush und Sonderlacken an Autos?

Geht oder nogo?

• Airbrush

Anzeige

• Airbrush Beitrag #3
shortysvr6

shortysvr6

Finde ich auch, sonst würde ich ja das beruflich machen :lol:

• Airbrush Beitrag #4
B

buzztel

Falsches Forum, Shorty.
Das ist hier eher was für Allgemein bzw. Off Topic.

BTW Das "no go" von Niels ist ironischer Natur. ;)

• Airbrush Beitrag #5
SieMone

SieMone

Wieso fragst du?
Willst du sowas machen und bist unentschlossen oder wie?
Wenn man sowas macht, dann ist man doch überzeugt davon, dann fragt man doch nicht um andere Meinungen. ;)
Das ist doch sowas von Geschmacksache, zumal da normalerweise ne Menge Geld hinter sitzt, da fragt man doch nicht andere was die davon halten.
Man machts, weil man das geil oder toll findet, oder läßt es.

Ich persönlich...schaus mir gern an, wenn es gut gemacht ist, d.h. das Auto hat ein Geaamtkonzept und das Airbrush ist irgendwie ins Thema eingebunden und wemm es zum Auto passt und gut umgesetzt ist. Ne Serienkarre mit einer gebrushten Motorhaube ohne Bezug, was soll das? Das mag ich nicht. Oft sind die Airbrushs dann auch nichtmal besondes schön.
Andersrum, wenn das Auto ein Thema hat und vll kleine Airbrushdetails da sind und das Thema irgendwie sich darin wiederspiegelt...warum nicht?
Ganze Themenautos...auch ok.
Ich würds aber nicht machen, also ein komplettes Auto brushen, weil man dann für immer iwie fest gelegt ist. Und egal was man dann noch macht, irgendwie wird das Auto dann auf den Lack reduziert und weiere Details fallen später nicht mehr auf.

Sonderlackierungen find ich sehr geil, z.B. einen richtig gut gemachten Candy Lack, da steht ich total drauf, aber leider sind die meißten Lackierer nicht in der Lage das Wolkenfrei hinzubekommen. Ich weiß noch letztes Jahr am See, da fuhr ein roter Golf2 in nem richtig schicken Candy Red rum. Sehr geil! Blickfang! Aber auch er war unzufrieden mit dem Lack und wenn man sich den ansah, konnte man auch sehen warum er unzufrieden war. Die Farbe war nicht ganz einheitlich und man sah Farbunterschiede. Für MICH wär das eine Katastrophe, ich wär mit sowas totunglücklich.
Unser Bora ist auch Candy Grün und auch da war ich Skeptisch. ABER!! Bei dem hat es funktioniert. Nur leider hat dieser Lackierer gesagt, der das so wunderschön hinbekommen hat: NIE WIEDER CANDY! :D
Es gibt von Starpaint schöne Lacke in Rot und Blau, die mir sehr gut gefallen und die mir immer wieder aufgefallen sind. Sowas gefällt mir auch, wobei das glaube ich auch keine Candy Lacke sind.

Und dann gibts da ja noch FlipFlop. Also das find ich geht garnicht. Ich find das total geil, wie sich Lack unter der Betrachtung so verändern kann, aber ein ganzes Auto mit Rundungen mit so einer LAckierung? Das sieht doch immer unruhig und viel zu bunt aus. Ausserdem haben auch da viele das Wolken - Probem.

Wieer andere stehen garnicht auf Bunt und könnten auf jegliche Art von Airbrush oder Candy abkotzen. Geschmacksache halt.

• Airbrush Beitrag #6
stilsicher

stilsicher

Schreib´doch mal, was Du so ungefähr im Kopf hast...Dann hat das hier nämlich auch ´ne Diskussionsgrundlage. :)

• Airbrush Beitrag #7
shortysvr6

shortysvr6

Das war nur eine Frage wie es anders so sehen.

Intresiert mich eben, da ich selbst Airbrush und Sonderlackierungen mache.

Ich mach auf jeden Fall wieder Airbrush auf meinen neuen.

Konzept ist schon ausgearbeitet, wird aber dezenter wie mein 3b .

Der 3B war :cry: Candy Apple red und hatte Noten Airbrush auf der Seite und Frau auf der Haube.( SieMone müsste ihn kenne)

Ich persönlich will auch keine Candy Lackierung im Alltag fahren, denn die andern passen nicht auf ( Beulen und Kratzer) unds keiner wars

Kann einen den Spass an schönen Autos vermiesen.

• Airbrush Beitrag #8
SieMone

SieMone

Also doch WAR er deiner und du hast ihn verkauft. Ok.
Nein ich kenne ihn nicht. Ich hab ihn nur auf Bildern gesehen.
Und wie gesagt, die beiden den den Wagen gekauft haben, mit denen hab ich mich eben ne ganze Zeit lang auf der Essen Motorshow unterhalten.

Thema:

Airbrush

Airbrush - Ähnliche Themen

Passat 3bg Variant Heckklappe ohne Funktion,bzw.merkwürdiges Phänomen: Hallo liebe Passat Gemeinde. Wir haben einen Passat 3bg Variant,2,0 Benziner von 2005. Seit dem Kauf schon,lässt sich die Heckklappe nur mit...
Bonn oder Umgebung – Werkstatt mit E-Auto-Schwerpunkt gesucht: Hallo Forum, ich habe mich auf Hochvolttechnik spezialisiert und suche jetzt im Raum Bonn eine Werkstatt, die auch E-Autos wartet oder repariert...
kompetente Werkstatt in Hamburg und Umgebung für TDI 1,9?: Hallo Zusammen, bei unserem Passat von 2001 mit 389tkm habe ich massive Probleme mit dem Motor. Er läuft phasenweise sehr unruhig mit Vibration...
ESP Bremsanlage ABS Lampe nach Wehsel zu manueller Schaltung: Hallo. Ich bin neu bei Volkswagen und habe hier im Ausland das Problem, ein Passat BR5 Variant von 2002 kaufen zu wollen. Ich habe einfach OBD2...
Tankanzeige geht nur ab 1/4 voll: Moin Gemeinde, Mein neu erworbener Passat Baujahr 07 mit 280 tkm drauf, spinnt die Tankanzeige. Alles was über ein Viertel ist, zeigt sie Null...
Oben