Achsschenkel wechseln

Diskutiere Achsschenkel wechseln im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Gemeinde wär hat schon mal den achsschenkel gewechselt? kommt jemand aus dem raum stuttgart wo das kann brauche mal dringend hilfe...
  • Achsschenkel wechseln Beitrag #1
P

passatv6tdi

Hallo Gemeinde

wär hat schon mal den achsschenkel gewechselt?
kommt jemand aus dem raum stuttgart wo das kann brauche mal dringend hilfe!!

mfg jens

• Achsschenkel wechseln Beitrag #3
P

passatv6tdi

wollen ist nicht richtig ich muss haben die schraube von den querlenkern nicht auf bekommen haben wir dan leider krum aufgebohrt .
da mein kumpel jetzt leider im urlaub ist und ich noch nie den achsschenkel ausgebaut geschweigeden die antriebswelle weg gemacht habe die ich ja weg machen muss?
benötige ich hilfe.

mfg jens

• Achsschenkel wechseln Beitrag #4
Waldschrat81

Waldschrat81

Als erstes lößt du die Nabenschraube, wenn der Wagen noch auf Rädern steht, weil sonst kannst du Probleme nachher beim öffnen bekommen.
Dann am besten gleich Sattel mit Sattelhalter ab und mit Draht hochbinden und auf die Bremsleitung achten. Vorher natürlich noch das Rad ab. ;)
Wo du ohne Wissen und Spezialwerkzeug, was aber nicht dringend nötig ist, Probleme bekommen könntest, bei den Kegelbund der Lenkung, die gehen teilweise bescheiden raus. Da musst du hebeln und mit nem Hammer das Gehäuse bearbeiten.
Dann die Querlenker ab und die Welle geht dann von allein ab.

Hoffe mal, dass ich das jetzt aus dem Stehgreif, ohne es direkt vor meinen Augen zu haben, dir ordentlich erklärt habe. :confuse:

• Achsschenkel wechseln Beitrag #5
P

passatv6tdi

danke für die kurze anleitung werde mal bei meiner freien werkstatt fragen was die fürs wechseln wollen sind eigentlich nicht so teuer wollten für fahrwerk wechseln 200-300 euro mit spureinstellen hätte ich woll doch besser machen sollen aber hinter her ist man immer schlauer.

mfg jens

• Achsschenkel wechseln Beitrag #6
Waldschrat81

Waldschrat81

Mach das, für eine Werkstatt ist das kein großer Aufwand. ;)

Allein, ohne richtiges Werkzeug und ohne richtig zu wissen, was man da macht, ist das nicht ohne.

• Achsschenkel wechseln Beitrag #7
P

passatv6tdi

was meint ihr werde ich da hin legen mussen reichen da 100 bis 150 oder muss ich da mit mehr rechnen?

mfg jens

Thema:

Achsschenkel wechseln

Achsschenkel wechseln - Ähnliche Themen

Fragen zum Service: Hallo Ich bin neu hier und hoffe das es OK ist wenn ich direkt mit Fragen komme . Ich besitzte seit einem Jahr einen Passat B8 2.0tdi mit 7Gang...
Hilfe! Codierung: Hallo Leute, brauche bitte Hilfe. Habe meine Codierung vom Bremssteuergerät gelöscht (Vzds) kann mir da bitte jemand weiterhelfen. Passat 3 BG, BJ...
Wärmetauscher/ Leitungen wechseln: Moin, Leider hat der Vorbesitzer meines Passats beim Wärmetauscher wechseln irgendwas falsch gemacht. Er hat die vom Motorraum kommenden Leitungen...
Unterdruck Schlauch oder was ist das?: Guten Abend Gemeinde,habe mal eine Frage.Und zwar ,was ist das für ein Schlauch den ich Markiert habe?Hat jemand vielleicht eine Original...
Discover Media Fehler: Hallo bin der Efe aus dem schönen Mülheim an der Ruhr. Grüße euch aus dem Ruhrpott. Bin neu zugestoßen und habe eine dringendes Problem. Mein...
Oben