achsmanschetten? sind sie das wirklich ?

Diskutiere achsmanschetten? sind sie das wirklich ? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallöchen!:P hab vollgendes problem, passat 3bg 1999 tdi... wenn ich mit auto losfahre, und biege irgendwo ab, bzw eine kurve fahre, hier muß...
  • achsmanschetten? sind sie das wirklich ? Beitrag #1
B

b0021901

hallöchen!:p

hab vollgendes problem, passat 3bg 1999 tdi...

wenn ich mit auto losfahre, und biege irgendwo ab, bzw eine kurve fahre, hier muß sich das fahrzeug "versetzen" also fliehkraft einwirkung höre ich aus dem hinteren geräusche, möglich auch vorn, aber auszuschließen. Und was ich da so anhört als ob jemand schrank durch den boden schleift oder alte tür aufmacht lol so tiefes quitschendes geräusch ähnlich .( kann es schwer beschreiben, hört sich aber als ob jemand störopor an sich reibt ganz langsamm:p) ..alles passiert nur eben beim abbiegen oder kurvenfahren ...gehe von aus das es rost ist irgendwo ? warum, den das ganze lindert sich mässig dann , irgendwan hört man es kaum.... manschetten sind porös aber noch ganz !.... sufu hab ich benutzt aber kommt nur wegen wechseln.
dannn noch eine frage... seit wir winter haben lol das ist jetzt sehr witzig, und auch hier langsamm anfahre, höre ich vorne im cocpit wasser ! als ob jemand es hin und her sickern irgendwo würde... mom wo kommt da wasser her ???? klima anlage?

danke im vorraus

• achsmanschetten? sind sie das wirklich ? Beitrag #2
passi-rider

passi-rider

Also dein Deutsch ist ne Katastrophe da versteht man fast gar nix. Bei deinem ersten Problem wäre auch interessant ob du Allrad hast.
Bei dem Wasser würd ich mal im Motorraum hinter die Spritzschutzwand schauen, kann sein das sich da bei dir Wasser angesammelt hat, aber dazu findest du hier hundert pro auch was in der Suche

• achsmanschetten? sind sie das wirklich ? Beitrag #3
B

b0021901

was verstehst du da oben nicht ?
spritzschutzwand ist nix .!:
Code:
wassergeräusche+cocpit

Code:
Information
Es wurden keine passenden Ergebnisse gefunden.

queitschende wie styropor reibende teile, aus dem hinteren berreich, bei fahrt, im kurven berreich etc (wie kreisel ein/ausfahren)
achsenmanschetten zwar porös aber dicht
fahrzeug ist vorderantrieb

• achsmanschetten? sind sie das wirklich ? Beitrag #4
Markrans

Markrans

b0021901 schrieb:
Code:
wassergeräusche+cocpit

Code:
Information

Bei den Suchbegriffen is ja klar das man nix findet :lol:
Und die Achsmanschette isses wohl nicht, weils hinten bei Frontantrieb keine gibt...
Vlt. is die Bremse hinten fest oder runter und schleift, wenns aber nur in Kurven ist dann würde ich aufs Radlager tippen

• achsmanschetten? sind sie das wirklich ? Beitrag #5
B

b0021901

Markrans schrieb:
b0021901 schrieb:
Code:
wassergeräusche+cocpit

Code:
Information

Bei den Suchbegriffen is ja klar das man nix findet :lol:
Und die Achsmanschette isses wohl nicht, weils hinten bei Frontantrieb keine gibt...
Vlt. is die Bremse hinten fest oder runter und schleift, wenns aber nur in Kurven ist dann würde ich aufs Radlager tippen

hoi , danke für antwort:p

naja zu sufu, was soll ich da eingeben !? :p da läuft kein wasser aus oder so, man hört nur wie es hinundher irgendwo fliesst lol !
naja wie oben auch hier nach längeren fahrt verschwindet dies.

• achsmanschetten? sind sie das wirklich ? Beitrag #6
B

b0021901

moin moin :p

war heute mit meinen auf der bühne weil es beim links abbiegen knackt vorne links...
achsenmanchette ist abgerissen ...
kfz werkstatt will das machne aber nur links, angebot:
gelenksatz + achsenvermessung ????
gesamt 2h arbeit = 285 euro ....
ist das ok? warum achsenvermessung ??! danke im vorraus

• achsmanschetten? sind sie das wirklich ? Beitrag #7
B

beigees-gestühl

naja wie gesagt ob zu teuer oder nicht kann ich nicht sagen mache alles selber also für mich wäre es zu teuer sag ich mal vorallem bloss links dann dauerts nich lange dann isse rechts auch hinüber immer gleich zusammen machen!!

achsvermessung deswegen weil die den achsschenkel und so runterbaun und damit die spurstangen verstellt werden und daraus folgt das die spur nicht mehr stimmt also vermessen!!!

MFG

• achsmanschetten? sind sie das wirklich ? Beitrag #8
A

Anonymous

Gast
also beim 3B und 3BG musst für das Linke Gelenk absolut nichts abbauen kannst fast selber machen hab es gestern erst gemacht

Rad ab Zentralschraube gelöst dann Gelenkwelle am Getriebe ab und etwas nach oben gekippt schon geht die raus
falls du irgend jemanden kennst der sich bisschen mit Autos auskennt fahr in ne Selbsthilfewerkstatt und mach es selber das Geld kannst dir sparen

für das Gelenk gibts es ca 45min und wie die in bisschen mehr als 1er Stunde 3 Vermessungen machen frag ich mich denn Eingangsvermessung, Einstellen und Ausgangsvermessung schaffst du wenn gerade so in der Zeit

• achsmanschetten? sind sie das wirklich ? Beitrag #9
B

beigees-gestühl

ja ich weis auch das du da nix abbauen musst eig aber die werkstatt macht das so hab ich das gemeint um die achsvermessung zu erklären!?!?

MFG

• achsmanschetten? sind sie das wirklich ? Beitrag #10
N0-SIK

N0-SIK

@ b0021901:

ich hab am donnerstag an meinem 3C vorne links eine komplette welle bekommen.
fuer 300E, arbeitszeit 90min.
da ist fuer ein gelenksatz 285E nen bisschen zu teuer finde ich.

Thema:

achsmanschetten? sind sie das wirklich ?

achsmanschetten? sind sie das wirklich ? - Ähnliche Themen

Zylinderkopfdichtung, nach dem tausch mehr schaden ..: Hallo, vorneweg möchte ich verzeihen das ich wieder so ein neues thema eröffne... aber meine nerven sind am ende.... mein passat variant 3b5, bj...
Oben