Abnehmbare AHK bei Limousine nachrüsten

Diskutiere Abnehmbare AHK bei Limousine nachrüsten im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Ich möchte eine abnehmbare Anhängerkupplung an Limousine, Bj. 2008, anbringen. Um nicht noch einen neuen Spoiler kaufen zu müssen: Ließe sich die...
  • Abnehmbare AHK bei Limousine nachrüsten Beitrag #1
C

Cymbaline

Ich möchte eine abnehmbare Anhängerkupplung an Limousine, Bj. 2008, anbringen.
Um nicht noch einen neuen Spoiler kaufen zu müssen: Ließe sich die Abdeckkappe am jetzigen anbringen, wenn man die entsprechende Aussparung vornimmt?

Oder:
Gibt es evtl. Unterschiede bei den AHK, bei der der alte Spoiler dran bleiben kann, da der Haken um die Stoßstange geht, statt durch die Öffnung?

Vielen Dank im Voraus.

• Abnehmbare AHK bei Limousine nachrüsten Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Ließe sich die Abdeckkappe am jetzigen anbringen, wenn man die entsprechende Aussparung vornimmt?

nein
Denn das Loch für die Kappe hat Vertiefungen, damit sie bündig sitzt.
Die fehlen, wenn du nur ein Loch sägst.

da der Haken um die Stoßstange geht, statt durch die Öffnung?

nein
Dann würde die AHK viel zu tief verlaufen.

• Abnehmbare AHK bei Limousine nachrüsten Beitrag #3
C

Cymbaline

Vielen Dank für die detaillierten Ausführungen. Meine Fragen wurden erschöpfend beantwortet.

Habe mir die anderen Einträge von dir zum Thema abnehmbare AHK nachrüsten angeschaut und u.a. die beiden Bilder zum Styropor (Prallträger) gesehen. Ist dieses Teil nur beim Variant zu nehmen oder auch bei der Limousine zu empfehlen?

• Abnehmbare AHK bei Limousine nachrüsten Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

Speziell das ist für den Variant, daher 3C9 in der Teilenummer.

Ich glaube mich zu erinnern, dass die Limo nicht so ein Schaumteil hat.

m;

Thema:

Abnehmbare AHK bei Limousine nachrüsten

Abnehmbare AHK bei Limousine nachrüsten - Ähnliche Themen

Fragen zur AHK nachrüstung: Hallo liebe Gemeinde. Ich bin jetzt auch ein Besitzer eines schönen Passat Limousine BJ 2011 geworden. Darum stelle ich mich erstmal leicht vor...
AHK nachrüsten, Empfehlungen?: Hey Leute, ich möchte mir evtl eine AHK nachrüsaten. Dabei ist für mich wichtig, dass sie abnehmbar ist und man, wenn abgenommen, kein riesen...
3C Variant 2.0 TDI 4motion: AHK nachrüsten: Hallo, ich möchte gerne bei meinem Passat eine abnehmbare AHK nachrüsten und bin nach einigem Suchen etwas verpeilt was die richtige Wahl ist...
Oben