Abgasrohre Standheizung original

Diskutiere Abgasrohre Standheizung original im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, Kann mir einer von euch sagen, am besten ein Bild machen, wo die Abgasrohre einer werksseitig eingebauten Standheizung beim 3C...
  • Abgasrohre Standheizung original Beitrag #1
H

holyhacker

Hallo zusammen,

Kann mir einer von euch sagen, am besten ein Bild machen, wo die Abgasrohre einer werksseitig eingebauten Standheizung beim 3C verlaufen. Ich habe mir selber eine Standheizung nachgerüstet aber möchte mal sehen ob ich nicht die Abgase weiter hinten raus bringe.

Danke

• Abgasrohre Standheizung original

Anzeige

• Abgasrohre Standheizung original Beitrag #2
T

tek2z

Das Abgasrohr der werkseitigen Standheizung hört kurz vor der Hinterachse auf.
Der Frittengeruch kommt also immer von hinten :-D

Der Luftansauger für die SH ist vorne auf Höhe der Vorderachse, wo auch das Abgasrohr nach hinten geführt wird.
Kurz vor Ende des Abgasrohrs kommt nochmal eine Querstrebe die das Rohr hält.

Bilder hab ich leider keine auf Lager.

• Abgasrohre Standheizung original Beitrag #3
H

holyhacker

Danke für die Antwort. Muss ich mir noch mal ansehen wenn ich das Auto auf der Bühne habe. Habe das lettze mal nichts gefunden.
Ich nehme an das Abgasrohr verläuft paralell zum normalen Abgasrohr im Mitteltunnel?!

• Abgasrohre Standheizung original Beitrag #4
Alex679

Alex679

tek2z schrieb:

Der Luftansauger für die SH ist vorne auf Höhe der Vorderachse, wo auch das Abgasrohr nach hinten geführt wird.

Dies gilt aber nur für den Diesel!

Beim Benziner ist das Abgasohr knapp 30cm lang und endet direkt an der Vorderachse.

Alex

• Abgasrohre Standheizung original Beitrag #5
dieselmartin

dieselmartin

Wenn guste sich flach macht, kann er vllt. Bilder liefern.
Meines Wissens hat er nen Diesel mit org. SH.

m;

• Abgasrohre Standheizung original Beitrag #6
MGK

MGK

Alex679 schrieb:
tek2z schrieb:

Dies gilt aber nur für den Diesel!

Beim Benziner ist das Abgasohr knapp 30cm lang und endet direkt an der Vorderachse.

Alex
Mittlerweile ist auch beim Diesel das Abgasrohr nur noch 30cm lang.
Die lange Version wurde nur am Anfang verbaut!

Thema:

Abgasrohre Standheizung original

Abgasrohre Standheizung original - Ähnliche Themen

Suche Austauschteil Kraftstoffförderanlage: Hallo Zusammen, die Kraftstoffpunpe meines Passat summt mittlerweile, vor allem mit leerem Tank, deutlich hörbar vor sich hin. Daher möchte ich...
Frage zu Reparaturkosten und -arbeiten am Passat B7 Variant R Line: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B7 Variant R Line mit Standheizung, DSG und einem 2,0 TDI mit 177 PS. Meine Heizung läuft rechts kalt und...
Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera & Standheizung...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
HILFE!! Innenraum gebläse läuft nur wenn 2. Batterie verbaut ist: Moin zusammen, Bin neu hier im forum und habe seit 1 Woche wieder einen Passat 3c b6 Zu meinem Problem. Mein Innenraum gebläse läuft nur wenn...
Oben