8,5 x 18 et 30, welche Reifen

Diskutiere 8,5 x 18 et 30, welche Reifen im 18 Zoll Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hallo erstmal zusammen, bin hier schon ein Weilchen als mitleser dabei. Jetzt hätte ich aber mal eine Frage. Ich bin auf der Suche nach...
  • 8,5 x 18 et 30, welche Reifen Beitrag #1
S

schuberth

Hallo erstmal zusammen,
bin hier schon ein Weilchen als mitleser dabei. Jetzt hätte ich aber mal eine Frage.

Ich bin auf der Suche nach Felgen für den Sommer und bin nun auf welche gestoßen. Würden Felgen in der Dimension 8,5X18 ET 30 auf meinen Passat passen ohne irgendwelche arbeiten an den Radhäusern verrichten zu müssen?
Ich fahre einen Passat limo. 3BG V6 2,5 TDI

Welche Reifendimension würdet ihr mir für diese Felge empfehlen 225/40 R18 oder 235/40?

Hab mir schon jede Menge Beiträge von euch durchgelesen aber da geht es immer um 8X18 ET30 oder 8,5X18 ET 35, also werde ich nicht wirklich schlauer.

vielen Dank im voraus.
gruß Benny

• 8,5 x 18 et 30, welche Reifen Beitrag #2
C

checkar

Mit ein wenig Glück findet man dazu ein paar Beiträge :wink: .
Also, ich weiß jetzt nicht was es für welche sein sollen, vielleicht die selben die ich jetzt drauf habe (Tomason TN1???).
Die haben auch ET30 und die selbe Größe (nur eine Vermutung), ich habe die Größe 225/40 drauf, es geht aber auch noch etwas breiter laut Gutachten, kommt halt immer drauf an was drin steht, aber bei der Größe sind die 225/40 eigentlich Standard.
Hast du eine Fahrwerk drin oder ist er noch original?
Ich habe das originale Sportfahrwerk drin, also max.15mm und hatte keine Probleme, also sollte das dann passen.
Und an der Karosse mußte bei mir auch nichts geändert werden.

• 8,5 x 18 et 30, welche Reifen Beitrag #3
Waldschrat81

Waldschrat81

Wichtig ist da nur die Breite! Die ET (Einpresstiefe) ist da total egal.

Desweiteren musst du gerade beim V6 TDI auf die Traglast der Reifen schauen. Aber 225iger sollte gehen, 235iger wirkt schon zu breit. :meinung:

• 8,5 x 18 et 30, welche Reifen Beitrag #4
knolli

knolli

Hi Schuberth,

ich fahre 8,5 x 18 ET 30 mit 225-40/18 und einem 60/40 Fahrwerk auf ´nem 3BG 2WD. Konnte die Räder einfach dran schrauben und fertig. Brauchte nichts zu bördeln oder zu ziehen. Vorne ist es aber doch relativ knapp. Mit den Fingern kommt man da nicht mehr zwischen und ob das dann mit ´nem 235 passen würde weiß ich leider nicht :wink:

Thema:

8,5 x 18 et 30, welche Reifen

8,5 x 18 et 30, welche Reifen - Ähnliche Themen

BBS 7,5J x 18 ET54 auf VW Passat Variant 3C5??: Hallo Leute, Neuling an Bord Suchfunktion schon maltretiert habe aber leider keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Vorweg bezieht sich auf...
Brauche euren Rat - Felgen/Reifen/Fahrwerk-3B1.8T/8,5x18...: Hallo ihr Passi Freunde! :D Nun ist es soweit und ich möchte meinen 3B auf Vordermann bringen. Da ich aber recht neu in der Materie bin und...
Passen 8,5 x 19 ET 30 mit Spurplatten: Moin, Habe hier schon viel geguckt aber irgendwie nicht ganz das passende gefunden. Da meine 19 zöller leider einen Riss haben und man die net...
Felgen in 8,5 x 18 et 35 auf Passat 3c Variant: Hallo an die nette Gemeinde hier, kann ich die Felgengröße von 8,5 x 18 et 35 auf meinem Passat 3C Variant Baujahr 2007 ohne Änderungen an den...
Felgen, Reifen, Federn etc.: Ein Freund und ich haben beide den Passat 3C Variant 2.0TDi DSG von 2006, Fahrwerk original. Da wir beide Felgen und Sommereifen brauchen, wollten...
Oben