60 tiefer mit 225/40R18 solche Probs???

Diskutiere 60 tiefer mit 225/40R18 solche Probs??? im 18 Zoll Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; So, heute wars so weit - Gewindefahrwerkeinbau!! 1. Erfahrung - ich dachte tiefstmöglich eintragen und dann auf fahrbare Höhe setzen -> Laut...
  • 60 tiefer mit 225/40R18 solche Probs??? Beitrag #1
S

SCHNittER

So, heute wars so weit - Gewindefahrwerkeinbau!!

1. Erfahrung - ich dachte tiefstmöglich eintragen und dann auf fahrbare Höhe setzen -> Laut :) nicht machbar

2. Erfahrung - Einbau-Erfahrung wahrscheinlich NULL - denn der Spezi hat den Passi zig mal hoch und runter, Räder ab, Räder ran damit er die gewünschte Höhe von 60/40 erreichen konnte (Restgewindelängemessen = unbekannt)

3. Erfahrung - 60/40 sah mal richtig sch.... aus, wenn die wohl richtig gemessen haben (kann ich mir nicht vorstellen)

4. Erfahrung - 60 vorn bei 8x18 mit 225/40R18 beim 3BG ohne bördeln geht nicht - bei der Testfahrt haben die mir meinen Reifen an der Bördelkante abgehobelt

5. Erfahrung - gut das ich ein Gewinde genommen habe, mit nem 60/40 wäre ich jetzt am A***

--> nagut morgen soll er vorn etwas höher und endlich eingetragen werden, aber hat da jemand Erfahrung, was ist jetzt mit dem Reifen??? Muss ich den zahlen oder zahlt die Werkstatt? Wenn die vorher verschrenkt hätten, hätten sie es ja sicher gemerkt.

Kennt jemand einen ähnlichen Fall und den Ausgang?

Jens

PS: Laut dem DEKRA-Man sind auch keine Eintragungen von Tönungsfolie (ca. 10cm am oberen Rand) an den vorderen Scheiben möglich - hahaha

• 60 tiefer mit 225/40R18 solche Probs??? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

So, heute wars so weit - Gewindefahrwerkeinbau!!

1. Erfahrung - ich dachte tiefstmöglich eintragen und dann auf fahrbare Höhe setzen -> Laut :) nicht machbar

Klar geht das...im Tüv geprüften Bereich kannste hinstellen wo du willst...

2. Erfahrung - Einbau-Erfahrung wahrscheinlich NULL - denn der Spezi hat den Passi zig mal hoch und runter, Räder ab, Räder ran damit er die gewünschte Höhe von 60/40 erreichen konnte (Restgewindelängemessen = unbekannt)

Trottel :rofl:

3. Erfahrung - 60/40 sah mal richtig sch.... aus, wenn die wohl richtig gemessen haben (kann ich mir nicht vorstellen)

60/40 ist auch nix am Passi...da musste schon tiefer...

4. Erfahrung - 60 vorn bei 8x18 mit 225/40R18 beim 3BG ohne bördeln geht nicht - bei der Testfahrt haben die mir meinen Reifen an der Bördelkante abgehobelt

Aber 225/35 auf 8,5x19 mit min 70 tiefer geht ohne bördeln...siehe @trucky

5. Erfahrung - gut das ich ein Gewinde genommen habe, mit nem 60/40 wäre ich jetzt am A***

--> nagut morgen soll er vorn etwas höher und endlich eingetragen werden, aber hat da jemand Erfahrung, was ist jetzt mit dem Reifen??? Muss ich den zahlen oder zahlt die Werkstatt? Wenn die vorher verschrenkt hätten, hätten sie es ja sicher gemerkt.

Kennt jemand einen ähnlichen Fall und den Ausgang?

Reifen ist Dein Hobby...hättest ja vorher Platz schaffen können...

Jens

PS: Laut dem DEKRA-Man sind auch keine Eintragungen von Tönungsfolie (ca. 10cm am oberen Rand) an den vorderen Scheiben möglich - hahaha

Hatter Recht....trotz haha.....

• 60 tiefer mit 225/40R18 solche Probs??? Beitrag #3
T

trucky

..welche ET haben den die Felgen?
60 vorn bei 8x18 mit 225/40R18 beim 3BG ohne bördeln geht nicht ...also ich habe 225/35 R19 auf 8,5x19 bei einer Et von 35 das passt locker :nana:

• 60 tiefer mit 225/40R18 solche Probs??? Beitrag #4
S

SCHNittER

Freakazoid schrieb:
Klar geht das...im Tüv geprüften Bereich kannste hinstellen wo du willst...

Dachte ich ja auch, aber was willste machen wenn die Werkstatt sagt geht nicht. Außerdem bin ich aufs Auto angewiesen und die 2 Tage ohne reißen schon ganz schön rein

Freakazoid schrieb:

Der :) - seh ich auch so!

Freakazoid schrieb:
60/40 ist auch nix am Passi...da musste schon tiefer...

Nö, mir wars vorn schon zu tief, da stand das Rad schon fast hinter dem Radkasten. Darum denke ich auch dass die sich vermessen haben.

Freakazoid schrieb:
Aber 225/35 auf 8,5x19 mit min 70 tiefer geht ohne bördeln...siehe @trucky

ebend, wundert mich ja auch, bei selber ET 35

Freakazoid schrieb:
Reifen ist Dein Hobby...hättest ja vorher Platz schaffen können...

wozu hab ich denn sämtliche VW- und Passat-Foren gequält und überall gelesen das die Kombination Problemlos geht. Denke eher der :) hat sich vermessen oder die haben nach dem Unfall was schief zusammengebaut

Weiss jetzt einer wie das mit dem bezahlen des Reifens ist??

Jens

Freakazoid schrieb:

mööööp: laut meinem neuesten Stand: sind max 25% oder 0,1m² im nicht sichtrelevanten Bereich erlaubt. siehe CFC WindowDesign Wave

@trucky: ET 35 auch

• 60 tiefer mit 225/40R18 solche Probs??? Beitrag #5
S

Scholly

SCHNittER schrieb:
Freakazoid schrieb:

mööööp: laut meinem neuesten Stand: sind max 25% oder 0,1m² im nicht sichtrelevanten Bereich erlaubt. siehe CFC WindowDesign Wave

Die vorderen Scheiben werden mitunter vom Prüfer als Sichtbereich gezählt >> Schulterblick. Von daher hat Ives schon Recht. Dazu wurde hier schon heftigst diskutiert. Deine Angaben von CFC beziehen sich auf klare Scheiben, das ist Dir bewusst oder? Hast Du bereits werksseitig getönte Scheiben drin, musst Du das bei der Berechnung mit berücksichtigen und schon macht der "Onkel im grauen Kittel" Ärger.

Habe ich das richtig verstanden, Du willst nur die oberen 10 cm der vorderen Seitenscheiben tönen?

• 60 tiefer mit 225/40R18 solche Probs??? Beitrag #6
S

SCHNittER

yupp, hab ich schon, habe den Sonnenblendstreifen quasi auf die Seitenscheiben verlängert, siehe:

verstehe die Diskussionen darum sowieso nicht, meine Sonnenblende geht noch viel tiefer, auch an der Seitenscheibe, und da kann ich nicht durchschauen

Gruss Jens

• 60 tiefer mit 225/40R18 solche Probs??? Beitrag #7
Waldschrat81

Waldschrat81

Eine Sonnenblende kann man aber auch wegklappen, was bei einer Folie nicht der Fall ist! ;)
Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Und wegen der Rad-Fahrwerkskombination, cs1482 hat auch 18" mit 60/40 drauf und da schleift nix!
Welche ET haben denn deine Felgen?

• 60 tiefer mit 225/40R18 solche Probs??? Beitrag #8
S

SCHNittER

stimmt schon, aber die folie ist absolut nicht im störenden Bereich, da ich da oben gar nicht durchschaue

ET 35 eigentlich gängig, weiss absolut nicht, was der :) da veranstaltet hat, hauptsache der Koti hat nix abbekommen

Gruss Jens

• 60 tiefer mit 225/40R18 solche Probs??? Beitrag #9
S

Scholly

@Stefan

SCHNittER schrieb:
@trucky: ET 35 auch

@Schnitter
Ob es bei Dir stört oder nicht, interessiert den TÜV Prüfer aber nicht. Die hangeln sich an Ihren Vorgaben (Sichtbereich vom Fahrer) lang und fertig. Wenn ein Fahrer die 2m Grösse erreicht oder überschreitet wird es eben bei den Seitenscheiben mit dem Sichtfeld mehr als eng.

Kannst ja versuchen Deine Körperlänge in cm in die Fz-Papiere eintragen zu lassen, um so zu belegen, das es Dich beim Fahren in keiner Situation behindern kann. Das wäre mal was ganz neues :wink: :top: .

• 60 tiefer mit 225/40R18 solche Probs??? Beitrag #10
Waldschrat81

Waldschrat81

Überlesen! :eek:

Also da solltest du gar keine Probleme mit 60/40 haben! Da haben die das bestimmt zu tief gedreht!

Und wegen Reifen würde ich schon über die was versuchen. Schließlich sollten/müssen die auch erstmal so prüfen, was ja auch kein Problem mit einer Bühne ist, ob der Reifen irgendwo schleift und nicht gleich losfahren. Desweiteren sollten die ja auch gegen sowas versichert sein.

• 60 tiefer mit 225/40R18 solche Probs??? Beitrag #12
S

Scholly

Naja... :shocked: .

ABE oder dergleichen??? Davon habe ich nichts lesen können. Spar Dir lieber die 143,06 € plus Versand die für den Passat fällig werden und die lustigen Beiträge dann hier im Forum ;-). Der Nutzen ist fast gleich null und optisch nicht wirklich passend am Passat. Das Angebot von CFC ist eher was für Polo, Corsa & Co., aber natürlich reine Geschmachssache. Wenns Dir gefällt = kaufen und los.

Für das Geld kannst Du Dir ja schon fast die kompletten hinteren Scheiben tönen lassen.

• 60 tiefer mit 225/40R18 solche Probs??? Beitrag #13
S

SCHNittER

will ich ja gar nicht, mir gings nur darum, dass dabei auch die vorderen Seitenscheiben beklebt werden, so wie ich es auch habe

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

geil, der :) rief gerade an, damit nix schleift mussten Sie den Wagen von den 60 tiefer wieder 30!!!! hochdrehen.

Hinten geht nix mehr, da am Versteller eine Seite oberer Anschlag und die andere Seite unterer Anschlag.
Ich könnt kotzen, dafür geb ich mein Auto in ner "Fachwerkstatt" ab

Kennt jemand im Raum PB Werkstätten die Ahnung vom Fahrwerkeinbau haben?

Gruss Jens

• 60 tiefer mit 225/40R18 solche Probs??? Beitrag #14
Freakazoid

Freakazoid

Nö..aber wir schrauben häufig...und wir haben vom D&W Stammtisch fast ausnahmslos Gewinde drin ;)

• 60 tiefer mit 225/40R18 solche Probs??? Beitrag #15
SieMone

SieMone

Genau, das wird son Fahrwerk mal eben auf nem Schraubertag umgebaut, egal ob Tieferlegen höherlegen, Gewinde,
S*** egal. :clap: alles schon gemacht worden. ;)
Das ist doch ne leichte Übung. :roll:

Wer brauch da ne Werkstatt! :clap:

• 60 tiefer mit 225/40R18 solche Probs??? Beitrag #16
Waldschrat81

Waldschrat81

Du hast doch auch nen guten IVer Golf gehabt, da wirste wohl auch jemand kennen, der davon Ahnung hat?!

• 60 tiefer mit 225/40R18 solche Probs??? Beitrag #17
S

SCHNittER

@jg88: da musste mich jetzt verwechseln, ich komme von ganz wo anders her, daher hab ich auch keine Ahnung, was hier gute Werkstätten sind

• 60 tiefer mit 225/40R18 solche Probs??? Beitrag #18
Waldschrat81

Waldschrat81

Ja, hab dich verwechselt! Tut mir leid! :roll:

• 60 tiefer mit 225/40R18 solche Probs??? Beitrag #19
S

SCHNittER

es gab doch mal die Idee mit der Landkarte und den Spritpreisen. Könnte man sowas nicht mit Werkstätten machen? Ort, Werkstatt (VW-Händler, freie Werkstatt, Tuning-Freak) und evt persönliche Erfahrung.

Da ich noch recht neu hierzulande bin würde mir das zum Beispiel sehr helfen und vielleicht haben ja auch schon andere gute bzw schlechte Erfahrungen mit bestimmten Werkstätten gemacht und möchten das anderen ersparen

Gruss Jens

*genervt da jetzt Auto tiefer aber Keilform von Links nach Rechts*

Thema:

60 tiefer mit 225/40R18 solche Probs???

60 tiefer mit 225/40R18 solche Probs??? - Ähnliche Themen

Hilfe bei Fahrwerk und Felgen...: Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Ich wollte meinen Passat 3B Variant, BJ 99, 1.9 l TDI, 85KW,MK...
Aufwand für 255/35 R 18 hinten?: Hallo, das Geld vom Finanzamt muss jeden Tag kommen, aber mit jeder Suche tauchen neue Fragen statt Antworten auf. Ich wollte die...
Oben