5-Kanal Endstufe gesucht

Diskutiere 5-Kanal Endstufe gesucht im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo zusammen, ich habe momentan in meinem 3BG Kombi folgendes verbaut: Front: Phase 160.25 Rear: Die originalen 2-Wege Lautsprecher...
  • 5-Kanal Endstufe gesucht Beitrag #1
B

basstscho

Hallo zusammen,

ich habe momentan in meinem 3BG Kombi folgendes verbaut:

Front: Phase 160.25
Rear: Die originalen 2-Wege Lautsprecher
Kofferraum: 15" Sub

Betrieben werden die Front- und Rearspeaker (getrennt bei 125 Hz) von meinem Autoradio. Der Subwoofer von einer Monoendstufe.

Nun bräuchte ich zwei Tipps von euch:
1) Für das Rearsystem brauch ich noch was anderes. Vom Klang her muss es nicht so toll sein wie die 160.25er, aber ziemlich laut, da man auf der Rückbank eigentlich nahezu nur Bässe abbekommt (hab die Originalen ziemlich gedrosselt).

2) Momentan habe ich eine 1-Kanal Endstufe. Nun soll eine 5 Kanalendstufe her, mit der ich dann alles an einer betreiben kann und nicht noch übers Autoradio fahren muss. Allerdings habe ich etwas angst, dass mir bei den ganzen 5-Kanal Endstufen der Schub für den Sub ausgeht.

Was würdet ihr mir empfehlen? Endstufe bis ca. 250€ und Speaker bis 120€.

Nach was zur Endstufe: Es wäre toll, wenn diese eine aktive Frequenzweiche hätte, da mein Radio nur Stereo herausfahren kann. Oder ansonsten müsste ich das Signal splitten und per Tiefpass und Hochpass fahren (oder ne vorgeschaltete aktive Frequenzweiche?). Verbaut ist das gute Stück im Seitenfach links hinten (so soll das auch bleiben).

Ihr habt sicher ein paar gute Tipps für mich,
danke,
Grüße Johannes

• 5-Kanal Endstufe gesucht Beitrag #2
Blackwonder

Blackwonder

Rodek 450li :D 15Jahre alt aber genial wie die Sau.. un aufm Basskanal genug power fürn ESX-AL12 z.b.

• 5-Kanal Endstufe gesucht Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Impulse SD700...hab ich seit vielen Jahren...immer noch 1A...hatte damals in der Klasse bis 1000DM sehr gut abgeschnitten...

• 5-Kanal Endstufe gesucht Beitrag #4
O

oskar1979

ne GTO 6000 von jbl angetrieben von JVC KDAVX33 (integrierter decoder) habe seit gestern drinn :clap: und hört sich sehr gut an

• 5-Kanal Endstufe gesucht Beitrag #5
B

basstscho

Hey,

hast du die GTO hinten links verbaut? Die ist ja riesig ;)

Könntet ihr mich noch ein paar Rearspeaker empfehlen?

Dank euch,
Grüße Johannes

• 5-Kanal Endstufe gesucht Beitrag #6
O

oskar1979

ne nich hinten links
auf die trunkbox draufgeschraubt - hat gerade so gepasst

Thema:

5-Kanal Endstufe gesucht

5-Kanal Endstufe gesucht - Ähnliche Themen

Hifonics ZEUS ZX5.1 ???? ODER HELIX A6 ????: Was haltet Ihr von der Hifonics ZEUS ZX5.1 ??? Ich bekomme demnächst meine IMA-BOX und die Rapsody 250GB Festplatte mit einem Optischen...
Oben