3bg Leicht quer in den Bordstein gerutscht

Diskutiere 3bg Leicht quer in den Bordstein gerutscht im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute! Mir ist heute was schlechtes passiert wegen einem Idioten der mir die Vorfahrt genommen hat und abgehauen ist! Folgendes ich musste...
  • 3bg Leicht quer in den Bordstein gerutscht Beitrag #1
T

TDIRS

Hallo Leute!

Mir ist heute was schlechtes passiert wegen einem Idioten der mir die Vorfahrt genommen hat und abgehauen ist!
Folgendes ich musste wegen dem Typen eine Vollbremsung hinlegen damit er mich nicht mit voller Geschwindigkeit trifft und habe es auch geschafft bin dann in so eine Art Schieflage rein und das Auto war nicht mehr möglich zu kontrollieren bin dann quer mit vllt. 10kmh gegen ein Bordstein! Bis ich wieder losgefahren bin war er über alle Berge. Ungefähr 15cm Schnee glatt wie sau!

Fazit Auto fährt sich ohne Probleme lenker steht bissl nach links und zieht nach links soweit ich gesehen habe ist alles in Ordnung was sichtbar ist das der Querlenker unten hinten links verbogen ist und somit der reifen leicht schief steht! Was glaubt ihr was da noch kaputt sein kann und wie viel das kosten könnte!

Wäre echt dankbar für einen kleinen Rat! :( :( :cry:

• 3bg Leicht quer in den Bordstein gerutscht Beitrag #2
B

brix007n

Am besten mal auf ne Bühne nehmen und ankucken ich hoffe für dich das es nicht noch die Spurstange mit verbogen hat
Dann mache auf jedenfall noch ne achsvermessung
Was haste überhaupt für einen Passat? (3BG?)
Ja na was der Lenker kostet kp wenn's is kucke mal nach einem kompletten set für die VA
Hatte auch damit ein Schnäppchen gemacht komplette VA also alle Lenker ... Und schraubensatz für 200€
Achsvermessung meistens 50€
Na und dann musste halt schauen was noch krumm ist
Felge ist i.O.?
Solchen Leuten sollte man gleich den Schein wegnehmen!!!!

MfG

• 3bg Leicht quer in den Bordstein gerutscht Beitrag #3
T

TDIRS

Ja genau hab einen 3bg ja und die Felge ist in Ordnung bloß bisschen zerkratzt! Hab letztes Jahr als ich das Auto gekauft hab alle Querlenker gewechselt deswegen würde ich jetzt nur die defekten Teile gerne wechseln! Da ich noch Lehrling bin ist das scheiße gelaufen muss das jetzt reparieren werde morgen mal schauen wie viel hin ist.

Fahre jährlich um die 80 000km durch viele Länder Europas und so ein Idiot brettert mir vor der Haustür mit so einer Geschwindigkeit vorbei!
Aber was solls konnte schlimmer sein hätte ich nicht richtig reagiert! :(

• 3bg Leicht quer in den Bordstein gerutscht Beitrag #4
H

Highliner16

80 000km???
Was für eine Verschleiß an Autos hast du denn?

• 3bg Leicht quer in den Bordstein gerutscht Beitrag #5
T

TDIRS

Eigentlich gar keinen Verschleiß ich pass bloß auf das Auto auf es wird Regelmäßig Öl gewechselt alle 15000 ansonsten nix schön warm und kalt fahren und anständig fahren! Bis jetzt nix an dem Auto gehabt! Ein TDI stirbt langsam! Wohl gemerkt dieses Auto ist fast jedes Wochenende in Kroatien oder Bosnien unterwegs wo die Straßen ziemlich schlecht sind aber trotzdem das Auto läuft wie ne 1.

Ich bin kein jugendlicher der ein Auto nur heizt und kaputt macht ich pass drauf auf und dann hält der alles aus! :top: :top:

• 3bg Leicht quer in den Bordstein gerutscht Beitrag #6
2

2slow4u

fahr bloß nicht zu vw! 3500€ hatte donnerstag nen ähnlichen vorfall!

felge würd ich prüfen lassen udn dann halt querlenker mach ich auch und gucke dann ob alles wieder passt!

aber 80tkm und dann auf lehrling nummer schieben? ^^ da passt was nicht :D

• 3bg Leicht quer in den Bordstein gerutscht Beitrag #7
T

TDIRS

HAHAHAHAHAHAHAH! Hast recht mit der Lehrling Nummer! Ich arbeite aber viel noch extra und dann geht das war grad beim Kollegen alles neu für 1000€! Hab einen guten Mechaniker Teile sind Original von VW! Die 300 000 km stehen in kürze auf dem Tacho!

:lol: :lol: :top:

• 3bg Leicht quer in den Bordstein gerutscht Beitrag #8
2

2slow4u

was bekommst du alles neu für 1000€?

Thema:

3bg Leicht quer in den Bordstein gerutscht

Oben