18 Zoll Phaeton auf 98er Passat V6 Syncro Limo?

Diskutiere 18 Zoll Phaeton auf 98er Passat V6 Syncro Limo? im 18 Zoll Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hi Leute, bin seit Gestern stolzer Besitzer eines 98er V6 Syncros mit dem netten 2,8l Motor. Habe die Limo vor der abwracken retten können :)...
  • 18 Zoll Phaeton auf 98er Passat V6 Syncro Limo? Beitrag #1
D

d3g

Hi Leute,

bin seit Gestern stolzer Besitzer eines 98er V6 Syncros mit dem netten 2,8l Motor. Habe die Limo vor der abwracken retten können :)
Nun möchte ihn ein wenig herrichten und würde gerne einen 18 Zoll Radsatz vom Phaeton verbauen. Die ET liegt bei 40 und sollte von daher kein Problem darstellen was das passen angeht. Hat da jemand Erfahrung von euch? Senken würde ich ihn auch gerne. Wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mit eurer Erfahrung in Sachen Reifengröße helfen könntet und vielleicht hat ja jemand von euch ein Gewindefahrwerk zu verkaufen!?!?!?

• 18 Zoll Phaeton auf 98er Passat V6 Syncro Limo? Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Grüß dich

erster Betrag und direkt kann ich helfen :D

also back to Topic, ich habe einen 2002er Variant mit V6TDI 4Motion und kann dir sagen es passt

habe die Felgen vor ca 3 Monaten drauf gebaut mit neuen Reifen hier paar Fakten dazu.

Felge 7,5Jx18 ET40
Reifen 225/40 R18
Marke Pneumant kann ich empfehlen bin seit dem ca 20tkm gefahren und Reifen laufen TOP keine Geräusche oder Spuren das sie sich abfahren

wollte erst 235/40 drauf machen aber der TÜV meinte wird nix wegen Tacho, also 225/40, sieht auch optisch besser aus der Reifen schließt fast bündig mit der Felge ab hast aber noch genügend Platz also nich jeden Bordstein sieht man ich der Felge

Fahrkomfort mit Original VW Sportfahrwerk ist sehr angenehm schön straff in Kurven aber nicht zu Hart bei Bodenwellen und Schlaglöchern

ich persönlich werde das ganze demnächst noch mit Spurplatten 5mm/Rad und Federn 40/30 etwas verfeinern

für den TÜV bzw DEKRA brauchst du nen Traglastgutachten (sag bescheid wenn du es brauchst ich hab eins ;) ) und musst ne Einzelabnahme machen lasse kostet ca 50€

das Ganze sieht dann ungefähr so aus, leider noch ohne Feder und Platten :cry:

Thema:

18 Zoll Phaeton auf 98er Passat V6 Syncro Limo?

18 Zoll Phaeton auf 98er Passat V6 Syncro Limo? - Ähnliche Themen

18 Zoll bei 40mm Tieferlegung: Hallo an alle, ich spare mir das Gesülze von wegen ,ich bin neu hier, hab schon gegoogelt,...' und habe keinen Bock mir andere Threads...
18 Zoll Tomason TN6 auf orig. VW Sportfahrwerk: Hallo, hab schon hier im Forum gesucht, aber irgendwie keine direkte Antwort gefunden. Habe eine Passat 3c Limo Highline Bj. 05 mit orignal...
Oben