achso das meinst du hast mich eben schon ganz schön neröos gemacht das ich mich verrechnet habe!!!
ich würde gerne einen kleineren querschnitt nehmen um näher an das original dran zu kommen(und nicht so viel an leistung einzubüsen), leider sind bzw waren die reifen schon auf den felgen drauf und neue conti reifen schmeißt man nicht so einfach runter. hab sie per zufall in der sperrmüll gefunden (es sind die felgen vom audi rs4 5 doppelspeichen) ich hole sie morgen ab und dann gehts gleich zum tüv.
hab eben alles nochmal durchgerechnet und vorne wäre dann ein durchmesser von 66,3 und hinten 66,1 cm das wäre super denn vorne fahren sich ja die reifen eh schneller ab als hinten...
wegen des tachos und der querschnittsdifferenz zu den originalen ist das kein problem mit dem anpassen da ich original ab werk 17 zoll felgen habe in der größe 225 45 17 und die angezeigte differenz ca 4% mehr wäre.
hab mich lange und breit mit meinem tüv menschen unterhalten und er meinte es wäre kein problem. der tacho darf bis zu 7% mehr anzeigen aber kein prozent bzw kmh langsamter! das wäre bei meiner radreifen wahl bei gefahrenen 100 km/h dann angezeigte 96 kmh.
dachte nur das hier vielleicht schon jemand die radreifenwahl drauf hat. hm werd ich dann wohl das versuchskarnickel sein...
hast na nen netten mops

hab auch 2 kläffer einen zwerg so wie deiner und nen großen