Stützlast Anhängerkupplung

Diskutiere Stützlast Anhängerkupplung im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen In welchem Dokument ist die Stützlast ersichtlich? In meinem Fahrzeugbrief ist 1300kg Anhängelast eingetragen, von Stützlast...
  • Stützlast Anhängerkupplung Beitrag #1
F

Fabian2

Hallo zusammen

In welchem Dokument ist die Stützlast ersichtlich? In meinem Fahrzeugbrief ist 1300kg Anhängelast eingetragen, von Stützlast aber keine Spur...Fahrzeug: VW Passat 1.8 Variant (Automat), Jg 2000.

Danke im Voraus. Gruss Fabian

• Stützlast Anhängerkupplung Beitrag #2
K

kaschmidt

Normalerweise steht das auf dem Typenschild auf der AHK!

• Stützlast Anhängerkupplung Beitrag #3
F

Fabian2

Danke für Eure Antworten. Ob die Nachgerüstet wurde kann ich auf die schnelle nicht sagen...Wie kann ich das denn prüfen ob die Stützlast nicht zu hoch ist?

• Stützlast Anhängerkupplung Beitrag #4
F

Fabian2

das zulässige Gesamtgewicht hat aber nix mit der Stützlast zu tun...

• Stützlast Anhängerkupplung Beitrag #5
Blackbeast

Blackbeast

Auf meinem Schwiegermamasitz steht 75kg....warum denn das??? Ist Original ab Werk dran gewesen (abnehmbar)!

• Stützlast Anhängerkupplung Beitrag #6
Blackbeast

Blackbeast

Fabian2 schrieb:
das zulässige Gesamtgewicht hat aber nix mit der Stützlast zu tun...

Stützlast ist die Maximale Last die auf dem Kugelkopf lasten darf da gibt es ja verschiedene Anhänger,Gesamtgewicht ist Hänger mit Ladung!

• Stützlast Anhängerkupplung Beitrag #7
F

Fabian2

Ist die Stützlast welche auf die Vorrichtung wirkt bei jedem Anhänger definiert?

• Stützlast Anhängerkupplung Beitrag #8
Blackbeast

Blackbeast

Ja, habe bei mir geschaut steht immer auf dem Typenschild oder Papieren des Anhängers,gibt sogar welche die 28kg Stützlast haben :wink:

• Stützlast Anhängerkupplung Beitrag #9
Blackbeast

Blackbeast

Mir wurde gesagt das wäre die Gesamtzuglast die ich hinten anhängen darf (also zb. 1300kg)!!?? :confuse:

• Stützlast Anhängerkupplung Beitrag #10
Blackbeast

Blackbeast

ja nen Kollege von mir hat nen Cinquento mit AHK der hat 28kg Stützlast eingetragen und nen alten DDR Anhänger!

Warum bei mr 75kg steht versteh ich jetzt auch nicht wirklich!

Die Stützlast ist die Last wenn man den Anhänger in der Waage hält und dann das Gewicht der Deichsel nimmt (wiegt) ,hat nichts mit der Zuladung des Hängers zu tun ,aber ein Anhänger mit 28kg Stützlast hat auch nur ne Zuladung von 350kg! So wurde mir das mal von meinem Anhängerfuzzi überliefert!

• Stützlast Anhängerkupplung Beitrag #11
Blackbeast

Blackbeast

na so meinte ich das doch auch........manno mach das nicht so kompliziert,schau mal auf mein Alter und die Uhr!!! :wink:

Thema:

Stützlast Anhängerkupplung

Stützlast Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

EPC Kontrolllampe leuchtet: Hallo zusammen, bei meinem VW Passat Variant 1.8L 3B 5 Baujahr 09.11.1999 hat heute morgen die EPC Lampe geleuchtet und das Fahrzeug ist nach...
Passat B5 Schlauch gerissen wer kann helfen ?: Guten Abend alle zusammen habe heute ein gerissen Schlauch im motorraum entdeckt und würde diesen gerne ersetzen habe schon viel im Internet durch...
Bremsen hinten werden zu heiß: Hallo zusammen, ich hatte neulich versucht die Bremsen hinten bei meinem Passat B6 3c selbst zu wechseln - hat dann damit geendet dass die...
Suche Austauschteil Kraftstoffförderanlage: Hallo Zusammen, die Kraftstoffpunpe meines Passat summt mittlerweile, vor allem mit leerem Tank, deutlich hörbar vor sich hin. Daher möchte ich...
Schlachte Passat 3B 4 Motion 1,8 L 125 PS Variant Passat, 3B, Variant.: Hallo zusammen schlachte einen Passat 3B Variant 4 Motion. Alle Teile noch erhalten- Leider konnte ich auf die schnelle noch keine besseren Bilder...
Oben