Wer hat Erfahrungen mit FK Fahrwerken?

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit FK Fahrwerken? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich möchte unseren Passat etwas tiefer legen. Ich dachte da an ein Gewindefahrwerk von FK (Hi Tec Silverline). Ich hatte so eins in...
  • Wer hat Erfahrungen mit FK Fahrwerken? Beitrag #1
BoeserBube

BoeserBube

Hallo,

ich möchte unseren Passat etwas tiefer legen. Ich dachte da an ein Gewindefahrwerk von FK (Hi Tec Silverline). Ich hatte so eins in meinem Audi A4 und war ganz zufrieden damit. Nun höre ich in letzter Zeit immer wieder, daß es mit der Qualität von FK Fahrwerken net so weit her ist. Nun bin ich etwas verunsichert und frage mal in die Runde, wer von Euch hat ein FK Gewinde verbaut und wie sieht's mit der Qualität aus? Hattet Ihr schon Probleme mit Defekten?

Gruß Oliver

• Wer hat Erfahrungen mit FK Fahrwerken? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Also das findest mit Sicherheit in der Suche...über FK gehen die Meinungen ja sehr weit auseinander....

• Wer hat Erfahrungen mit FK Fahrwerken? Beitrag #3
BoeserBube

BoeserBube

Suche war net sehr ergiebig, deshalb hab ich's ja gepostet.

Das mit dem Fahrwerk ist immer auch etwas Geschmackssache, da kommen die verschiedensten Meinungen zusammen. Ich dachte jetzt eher in Bezug auf Defekthäufigkeit.

• Wer hat Erfahrungen mit FK Fahrwerken? Beitrag #4
tobi25778

tobi25778

Hallo Bube.

ALso ich habe ein FK Fahrwerk in meinem Passat. Es ist jedoch kein Gewindefahrwerk. Mit der Teiferlegung bin ich sehr zufrieden. Nur leider mit den Dämpfern überhaupt nicht. Das Fahrwerk ist jetzt ca. 30.000km gefahren worden und meine Dämpfer schlagen durch(könnte auch am schweren V6 liegen , obwohl die Dämpfer für den sind) also ich werde zurück zu KWgehen, denn damit hatte ich auch nach 200.000km keine Probleme.

• Wer hat Erfahrungen mit FK Fahrwerken? Beitrag #5
B

Blackbull 2001

HAllo tobi25778
wie tief hast du den deinen Passi ! Will mir auch ein Fahrwerk zulegen.Fahre 18Zoll und dann soll so 55/60mm an der Vorderachse und hinten 30 bis 40 mm wohl reichen!
Nur ich finde noch keinen Marken Hersteller der so ein Fahrwerk anbietet! Vieleicht wüst ihr einen!!
Besten Dank

• Wer hat Erfahrungen mit FK Fahrwerken? Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Jedes Gewinde kannste bis so ca. 120mm vorn und 75mm hinten runterschrauben...

Ich selber fahre 90/75 mit 8,5 und 10x18 ;)

• Wer hat Erfahrungen mit FK Fahrwerken? Beitrag #8
PASSAT_3B_FREAK

PASSAT_3B_FREAK

Ich weiss gar nicht was ihr alle gegen die FK Fahrwerke habt. Ich selbst habe mir ein FK Gewindefahrwerk eingebaut und bin super zufrieden damit. Hat jetzt ein Jahr auf dem Buckel und ich kann nix schlechtes drüber sagen. Und ich bewege mein Auto echt viel. Im letzten Jahr waren es 30.000km.

Gruss Marcel

• Wer hat Erfahrungen mit FK Fahrwerken? Beitrag #9
speedy78

speedy78

Hi @ all,

also ich würde mir kein FK-Fahrwerk mehr kaufen. Ich hatte in meinem Golf III ein FK-Gewinde und die anfängliche Freude war schnell vorbei.
Grund für meine Entscheidung zum Kauf des FK war damals die Aussage, dass FK Konidämpfer verbaut.

Am Anfang war alles schön, super Optik und schön straff, nach dem 1. Winter lies es sich fast nicht mehr schrauben
- ok, es könnte an mangelnder Pflege gelegen haben :wink: , aber ich habe in 4 Jahren 2x den vorderen linken Stoßdämpfer wechseln müssen.
Den 1. gab's noch auf Garantie, den 2. musste ich dann bezahlen, denn FK kürz die Konidämpfer selber und somit erlischt die Konigarantie - wurde mir damals zumindets so gesagt und als der 2. dann auch durchschlug, habe ich es rausgerissen.

• Wer hat Erfahrungen mit FK Fahrwerken? Beitrag #10
L

LessIsMore

mein FK gewindefahrwerk ist 2 Jahre drin, hat auch nich grad wenig km mitgemacht .
da ist nix dran verostet oder undicht oder oder oder.
ist Top Ware und hat den erwünschten "comfort" ;-)

• Wer hat Erfahrungen mit FK Fahrwerken? Beitrag #11
Alex

Alex

ich habe letzte woche mein 5tes FK Gewinde gekauft. Bisher immer absolut problemlos,. Das gute bei FK ist, dass die Feder hinten kürzer als bei KW ist und das Auto somit von Haus aus 2 cm tiefer legbarer ist.
Angenehm weich ist das FWK auch, also von daher freue ich mich schon, wenns demnächst in meinen Pasi kommt 8)

• Wer hat Erfahrungen mit FK Fahrwerken? Beitrag #12
Freakazoid

Freakazoid

Also Mones FK Highsport 2 is Bretthart ;) Da is nix mit angenehm weich...und vergammelt isses auch :flop:

Ich persönlich steh net auf Gewinde ohne Vorspannfeder...aber das ja ansichtssache...

• Wer hat Erfahrungen mit FK Fahrwerken? Beitrag #14
Alex

Alex

ganz normal die highsport variante.

Halte von dem Verstellen nix, da man das meist nie richtig eingestellt bekommt.
Ich finde das FK Serie super weich im Vgl. zu H&R

• Wer hat Erfahrungen mit FK Fahrwerken? Beitrag #15
Matumba

Matumba

Ich hab ein FK Königssport Silverline drin, und bin sehr zufrieden.
Hatte in meinem 3B auch ein FK-Gewinde, kein Edelstahl, und war damit auch sehr zufrieden.

• Wer hat Erfahrungen mit FK Fahrwerken? Beitrag #16
V

VW_TDI_3BG_Variant

Hab ein FK Sportfahrwerk drin - > ist aber gar kein FK, ist ei Koni!!! Grund hierfür ist das FK selbst die Fahrwerke gar nicht mehr baut sonder sie selbst von Koni bezieht und diese dann nur auf "blau" umlackiert werden! Mit dem Fahrwerk bin ich recht zufrieden, ist 55/35 mm, fällt aber erheblicher tiefer aus, vorne ist er bis knapp 75mm in die Knie gegangen!

• Wer hat Erfahrungen mit FK Fahrwerken? Beitrag #17
Waldschrat81

Waldschrat81

Ist wohl eher ein FK mit Konidämpfern.

KW hat ja ab V2 auch die Konis. ;)

• Wer hat Erfahrungen mit FK Fahrwerken? Beitrag #18
Freakazoid

Freakazoid

Mein AP hat auch Koni gelb ;)

• Wer hat Erfahrungen mit FK Fahrwerken? Beitrag #19
O

onkel-howdy

sorry aber fk is der hinterlezte laden. von den typen würd ich mir netmal die luft innen reifen blasen lassen.

von total diletantischen lieferterminen ( 4 monate is ja ok?) über flasche lieferungen (steht golf drauf, gutachten für golf is aber leider opel drin!), dann richtig nochmals warten auf richtiges fw...so dann alles schön einbauen und siehe da nach 8000tkm dämpfer platt die leider wegen "falschem einbau" nicht umgetauscht werden....

wenn meine frau nicht beigewesen wär dann hätt ich den fatzkes in backnang (is ja umme ecke) dem typen den däpfer sonstwohin geschoben.

ach ja und dann versucht mal innerhalb von 4 wochen wenigstens eine müdliche (vom schriftlichen fangen wir erst garnicht an) stellungnahme von fk zu bekommen wenn man nicht eben vorbeifährt!

so ein saftladen gehört wegen dummheit und ignoranz geschlossen! einmal fk niemehr fk!

• Wer hat Erfahrungen mit FK Fahrwerken? Beitrag #20
Alex

Alex

von den Erfahrungen habe ich auch schon gehört, der Service ist wirklich nicht gut, hatte aber mit meinen Produkten noch nie Probleme.

Würde mal sagen sowas läuft dann unter persönlichem Pech ;)

Kann jedem passieren... (mal schnell auf Holz klopf ... tock tock...)

Thema:

Wer hat Erfahrungen mit FK Fahrwerken?

Wer hat Erfahrungen mit FK Fahrwerken? - Ähnliche Themen

Gewindewahl (3B Variant) FK Highsport vs. Hiltrac Gewinde: Hallo ihr Passatfans, ich stehe derzeit vor einer schweren Entscheidung. In einem Forum habe ich viel positives über das Hiltrac...
Beratung zu Rädern...bitte klärt mich auf: :) Hi Leutz...nachdem mit dem Einbau der Anlage jetzt alles läuft (fährt) bin ich beim Thema "Neue Schuhe" Ich dachte an 19" Felgen. Als Reifen...
Oben