Supersport Gewindefahrwerk

Diskutiere Supersport Gewindefahrwerk im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Zusammen, bin absoluter Neuling (Neugirig). Wer hat Erfahrung mit Supersport Gewindefahrwerken gemacht ? Fahre 3BG Variant 1,9 TDI...
  • Supersport Gewindefahrwerk Beitrag #1
P

Passatfuzzi

Hallo Zusammen,

bin absoluter Neuling (Neugirig).

Wer hat Erfahrung mit Supersport Gewindefahrwerken gemacht ?

Fahre 3BG Variant 1,9 TDI mit 130 Ponnys.

Gibt es Anleitungen für den Einbau von Fahrwerken für den 3 BG Variant ?

• Supersport Gewindefahrwerk Beitrag #2
L

LessIsMore

mh, supersport halt!
ist halt ein fahrwerk, wobei sich da die geister scheiden.
manche finden es zu hart, andere meckern, dass es nicht gleichmäßig runter kommt, wiederum andere sind zu 100% zufrieden.

meine meinung wäre, wenn du unbedingt jetzt eins haben willst, dann nimmste das, ansonsten warteste mal, bis du von einer markenfirma eins zu nem anständigen preis nimmst.

also, lieber dann nochmal nen 100er oder so auf den supersport-preis drauf, dafür haste dann auf jeden fall qualität und nen super abgestimmtes fahrwerk, was auch fahrfreude garantiert.

• Supersport Gewindefahrwerk Beitrag #3
P

Passatfuzzi

Hi,
habe es schon. Ich glaube günstig geschossen neu und original verpackt ( 320.- Euronen ). Ist halt noch nicht drinn.
Habe mir vor kurzem 18" komlett gekauft ( OZ Opera PL). das Vehikel sieht mit den Rädern wie´n Golf Country aus.
Deshalb anderes Fahrwerk. Aber im Moment bin ich einwenig klamm was Euros angeht.
Habe das letzte mal 1989 ein Fahrwerk eingebaut, aber das war relativ einfach.
Naja wenn´s nichts ist werde ich sobald mein Europegel gestiegen ist was Anderes nehmen.

Bigfoodl schrieb:
mh, supersport halt!
ist halt ein fahrwerk, wobei sich da die geister scheiden.
manche finden es zu hart, andere meckern, dass es nicht gleichmäßig runter kommt, wiederum andere sind zu 100% zufrieden.

meine meinung wäre, wenn du unbedingt jetzt eins haben willst, dann nimmste das, ansonsten warteste mal, bis du von einer markenfirma eins zu nem anständigen preis nimmst.

also, lieber dann nochmal nen 100er oder so auf den supersport-preis drauf, dafür haste dann auf jeden fall qualität und nen super abgestimmtes fahrwerk, was auch fahrfreude garantiert.

• Supersport Gewindefahrwerk Beitrag #4
P

Passatfuzzi

Nochmal Supersport Gewindefahrwerk

Hallo Zusammen,

hatte mal nach Erfahrungen mit Supersportgewindefahrwerk gefragt !!!!

Jetzt habe ich Eigene gemacht !!!!?????

Also wer es gern Hart und poltrig hat , sollte nicht am SP vorbeigehen.

Ist wirklich untere Etage was Komfort angeht. Die Vorderachse ist recht passabel (ziemlich straff aber nicht knüppelhart, leichte Bodenwellen oder kleinere Schlaglöcher steckt die Vorderachsabstimmung recht ordentlich weg ).
Aber an der Hinterachse poltert und rappelt es fürchterlich ( besonders beim Ausfedern nach einer Bodenwelle).
An der Hinterachse passen die Gewindeblöcke überhauptnicht auf die Erhebung der Hinterachse und die Federn sitzen demzurfolge auch recht schlabberig.
Hat jemand eine Einbauanleitung oder Fotos wie es an der Hinterachse aussehen soll, oder ähnliche Passprobleme an der Hinterachse.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

• Supersport Gewindefahrwerk Beitrag #5
Tom

Tom

Bitte nicht für ein und die selbe Frage mehrere Themen eröffnen!
Themen zusammengeführt.

• Supersport Gewindefahrwerk Beitrag #6
X

xxchrismoxx

Ist dieses Gewnindefahrwerk empfehlenswert oder nicht???

hallo,

wollte fragen ob dieses Gewindefahrwerk empfehlenswert ist??

der Link:
eBay Link

• Supersport Gewindefahrwerk Beitrag #8
M

Micha

Thx to rennic

Themen zusammen geführt und Link angepasst

Thema:

Supersport Gewindefahrwerk

Supersport Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

Welche AHK schwenkbar für mein VW Passat?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine schwenkbare AHK gekauft, Teilenummer: 3G9803881C. Ich wollte sie einbauen, aber nachdem ich alles...
Schleifendes Geräusch 4Motion linkseinschlag: Hi, Ich fahre einen Passat Variant 2,0 Tdi 4Motion von 2012. Seit einiger Zeit treten sporadisch und immer häufiger schleifende Geräusche auch...
Zusatzscheinwerfer an Bi-Xenon: Hallo Forumsgemeinde, gerade angemeldet und nun schon eine Frage ;-) Nach dem unser geliebter 3 BG aus 2002 1,9 TDI leider gestorben ist, wurde...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Kurzvorstellung aus Hannover: Moin, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Jan, aus der Nähe von Hannover und 30 Jahre jung. Ich fahre seit einem Monat den...
Oben