FK Silverline X

Diskutiere FK Silverline X im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute! Hat jemand von euch das Gewindefahrwerk von FK - Silverline X schon in einem Passat 3BG eingebaut? Kann mir jemand sagen, wie es...
  • FK Silverline X Beitrag #1
Koke

Koke

Hallo Leute!

Hat jemand von euch das Gewindefahrwerk von FK - Silverline X schon in einem Passat 3BG eingebaut? Kann mir jemand sagen, wie es mit Qualität usw. aussieht?

lg Koke 8)

• FK Silverline X

Anzeige

• FK Silverline X Beitrag #2
B

bortel

Werde es wohl nächstes We einbauen wenn alles klappt. Kann ja dann mal berichten wie ich mit der Qualität zufrieden bin.

Micha

• FK Silverline X Beitrag #3
Koke

Koke

Ja das wäre nett - ich hab meins zwar schon bestellt, aber ich möchte mich trotzdem vor dem Einbau erkundigen! :)

• FK Silverline X Beitrag #4
B

bortel

Kein Ding! Da ich aber meine felgen erst frühestens ende nächster Woche bekomme :evil: :evil: werde ich das Fahrwerk auch erst dann einbauen, musst dich also noch ein wenig gedulden!

• FK Silverline X Beitrag #5
Koke

Koke

Kein Thema - ich warte ja auch noch auf mein Fahrwerk!

Welche Felgen bzw. welche Felgengröße kommen drauf? Ich fahr mit:

VA: 8 x 18 - 225/40
HA: 9 x 18 - 245/35

Ich hoffe nur, dass ich trotz dem neuen Fahrwerk von Fk alles drunter bekomme!

• FK Silverline X Beitrag #6
B

bortel

Also bei mir kommen rundrum 8x19 mit 225/35/19 Dunlop Sport Maxx drauf. Das SLC Beschichten dauert bloß wieder ewig und deswegen kann ich die noch nicht abholen...Von den Größen her sollte sich das wohl ausgehen ohne was zu machen.

Bin leider kein Experte beim 3BG weil ich vorher leidenschaftlicher Polo Fahrer war :) aber das könnte ganz schön knapp werden mit den Reifen die du gewählt hast-wieso nimmst du hinten und vorne nicht schmalere Reifen á la 215/35/18 und hinten 225/35(40)/18???Das sieht doch dann gleich viel besser aus oder nicht??

• FK Silverline X Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Koke schrieb:
Kein Thema - ich warte ja auch noch auf mein Fahrwerk!

Welche Felgen bzw. welche Felgengröße kommen drauf? Ich fahr mit:

VA: 8 x 18 - 225/40
HA: 9 x 18 - 245/35

Ich hoffe nur, dass ich trotz dem neuen Fahrwerk von Fk alles drunter bekomme!

Drunter schon...aber mit Typisieren wirds warscheinlich schwer...

www.legales-tuning.at

• FK Silverline X Beitrag #8
B

bortel

Guten morgen,

seit dem Wochenende ist mein Gewinde nun drin. Anfangs schien es so, als wenn er an der VA leicht schräg stehen würde, obwohl beide Seiten auf gleiche Resthöhe eingestellt wurde(6cm)-aber habe das nochmal gecheckt und scheint sich doch im Toleranzbereich zu befinden, genaueres sehe ich nächstes WE wenn die neuen felgen mal fertig sein sollten.

Das Fahrverhalten ist mit den originalen Phoenixfelgen sehr gut muss ich sagen. Nicht zu hart bzw. zu weich-echt schön. Mal schauen wie das sich ändert wenn ich am Freitag meine neuen Felgen mal bekommen sollte, weil ich ja dann auf ner 35 er Decke unterwegs bin. Habs jetzt auch noch nicht zu ief eingestellt, weil ich nicht 100% genau weiß, wie sich die 19" mit den 225/35 im Gegensatz zu den 225/45/17 verhalten :shocked: Aber ich denke so wie´s jetzt eingestellt ist, könnte es passen ohne das ich noch viel am gewinde hin und herdrehen muss.

• FK Silverline X Beitrag #9
Koke

Koke

Hallo!

Wollte nur noch hinzufügen, dass das Typisieren mit meinen oben genannten Felgen auch kein Problem war!

lg

Thema:

FK Silverline X

FK Silverline X - Ähnliche Themen

FK Automotive Tieferlegungsfedern (FKS 48 VA) Passat 3BG: Hallo , Ich bin auf der Suche nach FK Automotive Tieferlegungsfedern (FKS 48VA) Passat 3BG hat jemand zufällig noch welche rum liegen oder weiß...
Passat B8 Variant Borbet 19" mit ET30 möglich ?: Halli Hallo aus Wien ! Vielleicht könnt ihr mir helfen - oder habt sogar Erfahrung damit: ich habe mir vor 3Wochen einen Passat Variant B8...
Elektrisches Fahrwerk: Hallo Leute, ich habe mir einen VW Passat 3c B6 SR 2.0 TDI 170 ps , Baujahr 2008 dsg Automatik zu gelegt, ich habe ein elektrisches Fahrwerk...
Stoßdämpfer Hinterachse Passat 6B 3C5: Hallo Leute Ich brauch mal eure Hilfe. Ich möchte für meinen Passat Variant B6 3C5 1.8 Individual Bj. 08 Stoßdämpfer bestellen, nur leider...
unrunder Leerlauf: Passat 3C Motortyp CBB 170PS TDI EZ 05.2009: Hallo !! Ich habe seit ca. 1Jahr das Problem, daß der Passat (aktuell ca. 170tkm) nach dem Kaltstart extrem unruhigen Motorlauf hat ... wäre es...
Oben