Was kostet Antriebsmanschette wechseln?

Diskutiere Was kostet Antriebsmanschette wechseln? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Mal ne Frage, was kostet es beim :) ne Antriebsmanschette wechseln zu lassen? Beifahrerseite, die Äussere. Die Gebrauchtwagengarantie wird da ja...
  • Was kostet Antriebsmanschette wechseln? Beitrag #1
Waldschrat81

Waldschrat81

Mal ne Frage, was kostet es beim :) ne Antriebsmanschette wechseln zu lassen? Beifahrerseite, die Äussere. Die Gebrauchtwagengarantie wird da ja nichts dazugeben,oder? Hab ihn jetzt ein 1/4 Jahr und 10TKM runtergerissen. Danke schonmal.

Gruss jg88

• Was kostet Antriebsmanschette wechseln? Beitrag #2
Gessi

Gessi

Also ich hab das auch letztens beim Kumpel machen lassen, da hab ich zwar nur die Teile bezahlt, aber ich denke es wird nicht teurer als 60€....
is ja nich soviel Arbeit, kann man mit handwerklichem Geschick und ner Bühne auch selber machen....

Griuß

• Was kostet Antriebsmanschette wechseln? Beitrag #3
Waldschrat81

Waldschrat81

Also wenn es schon privat so "teuer" ist, werde ich es auf jedenfall selber machen. Da gehen ja einige Arbeitszeiten drauf und die Preise beim :) sind ja ne grad günstig.

Gruss jg88

• Was kostet Antriebsmanschette wechseln? Beitrag #4
Gessi

Gessi

musst ja auch net deswegen zum :) gehen... kannst auch bei ner freien guten Werkstatt fragen....
oder ATU, und wie die alle heißen.....
so teuer isses jedenfalls nicht

• Was kostet Antriebsmanschette wechseln? Beitrag #6
B

Blue.Devils

Hi,

hab meinen Passat 3bg erst 3Monate und vor kurzen ist mir "Fett" im Radkasten aufgefallen - alle beiden äußeren Achsmannschetten kaputt.
Hab ja Gebrauchtenwagengarantie dacht ich mir - Pech gehabt sogenannte "Gummiteile" sind von jeglicher Ganantie AUSGESCHLOSSEN!!!
Also hab ich mir Angebote eingeholt bei ATU ca. 180,00EUR und bei VW 250,00EUR. Also bin ich zum Kumpel gefahren und haben´s selber gemacht-und das beste ist es ging vom feinsten 1,5h und fertig! Schweinebande sag ich nur...

• Was kostet Antriebsmanschette wechseln? Beitrag #7
Waldschrat81

Waldschrat81

Hab jetzt am Freitag meine Manschette gewechselt. War ganz allein ganz schön scheisse! Besonders die Antriebswelle wieder reinzubekommen! Da musst ich mir dann doch noch Unterstützung holen. Das gleiche Problem mit der Gebrauchtwagengarantie hatte ich auch, war bei mir aber der Ladedruckschlauch, der nach 3 Monaten gerissen ist. VW wollte es nicht übernehmen und die Garantie hat auch nicht gegriffen. Da musste ich halt die 112 € selber zahlen.

Gruss jg88

• Was kostet Antriebsmanschette wechseln? Beitrag #8
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Was kostet Antriebsmanschette wechseln? Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Hast gleich beide Seiten gewechselt? Denn wenn 1 kaputt...dann braucht die 2. auch nimmer lang :wink:

Habs letztens beim Bekannten erst gesehen...ich sag ihm...mach beide...er: NÖ...5 tage später...MIST...die andere is jetzt auch platt...

ICH: :nana: :nana: :nana:

Habs Dir ja gesagt

• Was kostet Antriebsmanschette wechseln? Beitrag #10
Waldschrat81

Waldschrat81

Schorni schrieb:
Woran lag's, bzw warum ging die nicht rein? Erzähl mal bitte.

Hab den Kopf nicht mehr so einfach in das Radlagergehäuse bekommen! Es fehlten nur zwei Millimeter, ging aber ne. Hatte zuerst nur den hinteren unteren Querlenker abgeschraubt. Als dann Hilfe kam, haben wir den vorderen dann noch abgeschraubt und mit ner Holzstütze abgestützt, dann gings.

Gruss jg88

• Was kostet Antriebsmanschette wechseln? Beitrag #11
big-mo

big-mo

Hallo,

hat jemand eine Anleitung zum Wechseln der Manschetten und auf was muß ich achten.

Mit Bilder wäre Super.

• Was kostet Antriebsmanschette wechseln? Beitrag #12
Waldschrat81

Waldschrat81

Bilder hab ich jetzt leider keine, aber eine Erklärung. Solange du die Felgen no drauf hast, solltest du mit einen großen Hebel die Achsschraube lösen. Ist ein Imbus. Dann Rad ab. Danach den hinteren unteren Traglenker am Radlagergehäuse lösen. Geht am besten mit nem Ausdrücker. Ab und zu mit`n Hammer mal paar lösende Schläge geben schadet da auch ne. Als ich bei mir die linke Seite wechseln wollte, hat es mir den Abzieher zerstört! :x
Wenn du den Traglenker dann lose hast, kannste die Achse nach rechts einlenken und die Antriebswelle vom Radlager trennen. Nun die Achsschraube wieder in die Antriebswelle einschrauben, bis der Wellenkopf abgeht. Dann alte Manschette ab, etwas reinigen, neue dran und neues fett rein. Dann den Kopf wieder leicht aufschlagen, bis du nen merkbaren Wiederstand merkst. Dann "einfach" wieder umgekehrt zusammenstecken! :wink:

• Was kostet Antriebsmanschette wechseln? Beitrag #13
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Was kostet Antriebsmanschette wechseln? Beitrag #14
big-mo

big-mo

Ja, Super Danke.

Nur was für einen Abzieher brauche ich da?

Und der Inbus ist das ein 18er?

• Was kostet Antriebsmanschette wechseln? Beitrag #15
F

frika

Achsmanschetten hinüber

So ein Mist. Nach 3,5 Jahren und 80.000 km sind beide Gummimanschetten hinüber! Wäre da nicht die (in meinen Augen) unverschämte Preisvorderung der VW Werkstatt! 220 Euronen! Für Eine!!!
Nach einigen Telefonaten hatte ich verschiedene Preise:

eine no name Werkstatt in RE 80 Euro
die Tanke um die Ecke 130 Euro und nun kommt der Hammer:

VW Gottfried Schultz statt der vorher geforderten 220 Euro einen "Kampfpreis" von 160 Euro! Nachdem ich erklärte, die zweite Manschette ist auch hin, bekam ich einen neuen Preis......... 240 Euro für beide Manschetten!

Ist es normal, dass VW so teuer ist und wie lange haben Eure Manschetten gehalten?

Gruss frika

• Was kostet Antriebsmanschette wechseln? Beitrag #16
SieMone

SieMone

K.A. ob die schonmal gemacht wurden, denke nicht. Die halten seit 7 Jahren und 126.000 km. Naja oder 226.00 km, wer weiß das schon :(....
Meine sind schon fast seit einem Jahr porös und sollten mal gemacht werden. Ich denke im Frühjahr sind sie fällig wenn der Dicke wieder aus der Garage kömmt...

• Was kostet Antriebsmanschette wechseln? Beitrag #17
Freakazoid

Freakazoid

Selber wechseln ist Trumpf :top: Der Manschettensatz kost doch nur 14€ pro Seite...

• Was kostet Antriebsmanschette wechseln? Beitrag #18
F

frika

Selfmade?

Mensch ich bin froh, dass ich selbstständig den Zündschlüssel drehen kann. :eek:hmygod:

Mal im Ernst, davon hab ich nix weg. :cry: Leider.
Gibt es denn eine Alternative zur Werkstatt?

• Was kostet Antriebsmanschette wechseln? Beitrag #19
Freakazoid

Freakazoid

[Werbung an]

Auto Schajor
Inh. Gerd Pietzak
Gildestrasse 10
Bottrop

[Werbung aus]

Ist guter Kollege von mir, selbstständiger KFZ Meister mit VW als Berufung..er selber hat 4 und sein Mitarbeiter 3 ;)

• Was kostet Antriebsmanschette wechseln? Beitrag #20
Waldschrat81

Waldschrat81

Scroll mal ganz hoch, da wurde das schon mal behandelt. ;)

Themen zusammengeführt.

Thema:

Was kostet Antriebsmanschette wechseln?

Was kostet Antriebsmanschette wechseln? - Ähnliche Themen

Passat B6 - Ablauf aus dem Wasserkasten Beifahrerseite endet wo?: Hallo zusammen betr. Passat B6 3C5 Variant aus 1.2009 - kein Schiebedach Ich habe Wasser im Beifahrerfiussraum. Dazu gibt es eine ganze Menge...
B8 Motorkennbuchtabe BQU: Hinterachsdifferential brummt: Hallo an Alle, ich habe eine Frage zum/ein Problem mit dem Hinterachsdifferential meines Alltrack: ab ca. 70 km/h hört man ein leises Brummen...
Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Getriebeschaden Passat B8 aufgrund abgerissener Schraube: Hi, die Tage habe ich bei angeschaltetem Motor bei meinem B8 Baujahr 10/2020 keinen Gang mehr reinbekommen. Der Vertragshändler hat nun...
Oben