Welche ist die größte Bremse für 17zoll Felgen

Diskutiere Welche ist die größte Bremse für 17zoll Felgen im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); will wegen Motorumbau eine größere Bremse Verbauen welche ist die größte für die orginalen Phönixfelgen und was brauch ich alles außer...
  • Welche ist die größte Bremse für 17zoll Felgen Beitrag #1
V

V5-Fahrer

will wegen Motorumbau eine größere Bremse Verbauen welche ist die größte für die orginalen Phönixfelgen und was brauch ich alles außer Sättel,Träger, Scheiben sowie Klötzer.

• Welche ist die größte Bremse für 17zoll Felgen Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Such ma nach W8 Bremse...die ist 334xXX...über die Suche findest auch was alles getauscht werden muss

• Welche ist die größte Bremse für 17zoll Felgen Beitrag #3
Waldschrat81

Waldschrat81

Denke mal, mit ner Brembo kommst du da besser, weil du nicht so viel umbauen musst.

• Welche ist die größte Bremse für 17zoll Felgen Beitrag #4
V

V5-Fahrer

w8 soll doch aber net gut sein

• Welche ist die größte Bremse für 17zoll Felgen Beitrag #5
Helmi

Helmi

Wer sagt denn sowas?

• Welche ist die größte Bremse für 17zoll Felgen Beitrag #6
Blackwonder

Blackwonder

ICH!
;-)
bis 100 mag se ja ganz ok bremsen aber bei 260 mal in die Eisen auf 170 runter oder so...
da wünscht man sich das man einen Anker an Bord hat zum rauswerfen....
SO schlecht is die bei hohen geschwinsigkeiten.

• Welche ist die größte Bremse für 17zoll Felgen Beitrag #7
Helmi

Helmi

Ich hatte bisher keine Verzögerungsprobleme... das liegt vielleicht an der Fahrweise.

• Welche ist die größte Bremse für 17zoll Felgen Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Vom Preis/Leistungsverhältnis her ist die W8 schon Mist...300€ für eine Bremsscheibe ist völlig am Ziel vorbei :flop:

• Welche ist die größte Bremse für 17zoll Felgen Beitrag #9
V

V5-Fahrer

welche würdet ihr empfehlen muss ca 350 ps zum stehen bringen max 17 zoll

• Welche ist die größte Bremse für 17zoll Felgen Beitrag #10
Blackwonder

Blackwonder

372€ bitte schön :D
regulärer preis..
einmal Bremse vorne neu = 1000€ Material

Na wenn de bei 260 die Mücke reinhauen musst weil da son schnarcher mit 160-170 rauszieht und du denkst nach 5sec Dein Auto bremst nicht mehr....
Und nachm anhalten die Bremsscheiben blau sind...
ich weiß ja nicht.. da bin ich von Volvo Bremsanlagen was andres gewöhnt..
deswegen auch beim Polo schon der umbau von Serienbremse auch G60 Bremse.

• Welche ist die größte Bremse für 17zoll Felgen Beitrag #11
Rocket_77

Rocket_77

Man muss sich auch fragen wann man denn schon andauernd 260 km/h fährt - die wenigsten und dann kann man auch ein bisl vorrausschauend fahren. Und da reichen die serien verzögerer für eine normalesfahren völlig. Und wer sich einen W 8 kauft der sollte sich schon über die unterhaltungskosten im klaren sein. ein W8 bekommt man schon für 14000 aber dann denken die wenigsten weiter.
Wenn ich also mir nen Auto kauf was ein bisl exklusiver is dann hat man auch das geld dafür übrig.

• Welche ist die größte Bremse für 17zoll Felgen Beitrag #12
Blackwonder

Blackwonder

Boah darum gehts doch grad mal überhaupt nicht....

Was will ich vorrausschauend fahren... wenn fast alles frei ist und ein Opa meint er muss überholen wenn ich angeflogen komm kann ich doch nix für... weiß ich doch ned was dem grad im hirn rum geht das er nicht in den rückspiegel schaut..

Anhänge

• IMG_0210_edit.jpg
    IMG_0210_edit.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 4
  • Welche ist die größte Bremse für 17zoll Felgen Beitrag #13
Robin

Robin

Rocket_77 schrieb:
Man muss sich auch fragen wann man denn schon andauernd 260 km/h fährt - die wenigsten und dann kann man auch ein bisl vorrausschauend fahren. Und da reichen die serien verzögerer für eine normalesfahren völlig. Und wer sich einen W 8 kauft der sollte sich schon über die unterhaltungskosten im klaren sein. ein W8 bekommt man schon für 14000 aber dann denken die wenigsten weiter.
Wenn ich also mir nen Auto kauf was ein bisl exklusiver is dann hat man auch das geld dafür übrig.

Jo seh ich genau so :wink:

• Welche ist die größte Bremse für 17zoll Felgen Beitrag #14
Rocket_77

Rocket_77

Blackwonder schrieb:

Was will ich vorrausschauend fahren... wenn fast alles frei ist und ein Opa meint er muss überholen wenn ich angeflogen komm kann ich doch nix für... weiß ich doch ned was dem grad im hirn rum geht das er nicht in den rückspiegel schaut..

Mit den fehlern anderer ist im Straßenverkehr immer zu rechnen , wenn ich nicht schon 100te male gebremst hätte dann wäre mein auto schrott reif. es gibt halt nun mal solche und solche fahrer die einen überlegen nicht beim fahren die anderen schlafen bald ein andere haben keine rückspiegel/Blinker usw. .

ich weiß das es hier nicht darum geht sondern um die bremse aber leute wenn mir die teile zu teuer sind kauf ich mir doch nen Auto was ich unterhalten kann.

is doch klar das die Bremse vom W8 teuer ist als von nem 1,9 Tdi weil der ja kleinere scheiben hat und nicht die leistung eines 8 Zyl. hat.

• Welche ist die größte Bremse für 17zoll Felgen Beitrag #15
DSC-Passi

DSC-Passi

aber für einen BMW 750i mit 326PS kostet der bremsscheibensatz ATE grad mal 160 €. und das auto ist schwerer, als nen lumpiger w8

• Welche ist die größte Bremse für 17zoll Felgen Beitrag #16
Blackwonder

Blackwonder

Rocket_77 schrieb:
Blackwonder schrieb:

Mit den fehlern anderer ist im Straßenverkehr immer zu rechnen , wenn ich nicht schon 100te male gebremst hätte dann wäre mein auto schrott reif. es gibt halt nun mal solche und solche fahrer die einen überlegen nicht beim fahren die anderen schlafen bald ein andere haben keine rückspiegel/Blinker usw. .

ich weiß das es hier nicht darum geht sondern um die bremse aber leute wenn mir die teile zu teuer sind kauf ich mir doch nen Auto was ich unterhalten kann.

is doch klar das die Bremse vom W8 teuer ist als von nem 1,9 Tdi weil der ja kleinere scheiben hat und nicht die leistung eines 8 Zyl. hat.

ES GEHT HIER ABER IN KEINEM PUNKT UM DIE UNTERHALTSKOSTEN FÜR NEN W8 SONDERN DARUM DAS DIE BREMSANLAGE ZUM NACHRÜSTEN ZU TEUER + ZU SCHLECHT IST!

Hast das jetzt mal verstanden?

KEINER hat hier gesagt das der W8 einem zu teuer etc ist...

• Welche ist die größte Bremse für 17zoll Felgen Beitrag #17
Freakazoid

Freakazoid

DSC-Passi schrieb:
aber für einen BMW 750i mit 326PS kostet der bremsscheibensatz ATE grad mal 160 €. und das auto ist schwerer, als nen lumpiger w8

Ebend..genau das ist der Punkt....

Die normale Scheibe in 312x25 kostet bei VW je nach % zwischen 50-80€...die W8 gleich das min 4 fache...das ist doch fernab jeder Logic....

Und zu dem Punkt "schnell fahren"...es regen sich nur Leute über die angeblichen Raser auf deren Auto nicht im Ansatz dieses Geschwindigkeiten erreichen. Mein Bora fährt durch die TT5 und die 19er mit Serienleistung auch nur 220...aber selbst das ist anderen zuviel...und dann müssen die sofort "Oberlehrer" spielen und einen Ausbremsen...und grade für solche Fälle sollte nach dem Bremse drücken auch was passieren...erst recht bei dem Preis für eine Scheibe...weil da lohnt sich ja fast ein Downgrade auf die 312er...die Brems warscheinlich nich schlechter...dafür kostst die weniger :D

• Welche ist die größte Bremse für 17zoll Felgen Beitrag #18
Helmi

Helmi

Doch die 312er ist schlechter, aber deshalb nicht schlecht.
Preis-/Leistung der 312er ist warscheinlich für Otto-Normalo besser, aber wenn es um Verzögerungswerte geht, klar die 334er Bremse. Ich hab dem direkten Vergleich, da ich vorher die 312er hatte und kann es beurteilen.
Der Preis der W8 kommt ganz einfach zu Stande: geringe Stückzahl des Fahrzeugmodelles, hohe Werkzeugkosten bei geringer Abnahme, aufwendige Produktion durch 2-teilige Bremsscheibe
(Alutopf,Eisenreibring für weniger ungefederte Massen und geschwungenen Kanälen für größere Verbindungsfläche damit bessere Hitzeverteilung und Kühlung.. daher auch 2 Teilenummern und richtungsgebundener Verbau).
Wenn du, V5-Fahrer, für den gleichen Preis ne 17Zoll Brembo bekommst, kannst du auch die nehmen, allerdings kann ich dazu nichts sagen, ob die nun besser ist oder nicht.
Eine andere 17Zoll Variante ist auch die 321 HP2 Bremse vom 2.7T bzw. US-W8.
Da sind u.a. die Scheiben günstiger und es gibt bei bedarf auch gelochte Zimmermänner, die Scheibe ist allerdings einteilig.

Für den normalen Alltag würde für mich wohl auch die 280er reichen, allerdings kam ich auch schon einmal in die Situation von über 200 auf 0 bremsen zu müssen, das hat die 334 ohne sich zu beklagen auch gemacht.
Was die 334 nach 10 solcher ähnlicher Bremsungen noch macht, weis ich nicht... warscheinlich beklagt sie sich dann doch sehr, verfärbt sich und der Bremsweg nimmt zu.

Im Übrigen die A8 und D1 Ceramic bekommt man auch zum qualmen und stinken, wenn man es darauf anlegt. Es gibt keine Bremse die nicht irgendwann am Ende der Verzögerungsleistung ist.

PS: die Boardzeit passt nicht, ist noch im Wintermodus :).

• Welche ist die größte Bremse für 17zoll Felgen Beitrag #19
Blackwonder

Blackwonder

Bordzeit musst glaub selbst im Profil einstellen.

Der Golf IV R32 hat z.b. die gleichen scheiben verbaut..
exakt gleiche größe..

Man müsste also nur einen Doppellochkreis nehmen und schon hat man die anzahl der Fahrzeuge drastisch erhöht wo die Scheiben passen..

und die R32 kosten auch weniger wie die W8

gut es sind nur ca. 70€ unterschied... aber im grunde die gleichen scheiben...

• Welche ist die größte Bremse für 17zoll Felgen Beitrag #20
V

V5-Fahrer

na eine 312mm bremse habe ich ja schon:)

Thema:

Welche ist die größte Bremse für 17zoll Felgen

Welche ist die größte Bremse für 17zoll Felgen - Ähnliche Themen

VW Passat Variant Highline 2.0 BiTDI 4M R-Line - Vollausstattung: Ich verkaufe aus Gründen der Familienvergrößerung unseren lieb gewonnen Passat Variant R-Line mit quasi Vollausstattung. Bis auf Standheizung ist...
Hinterradbremsen: Hallo, ich muss meine hinteren Bremsen wechseln. Der Tüv meinte, sie seien fest (lonke Seite) und jetzt (4 Monate später) schleift da was und ich...
Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
Bremsanlage 3,6FSI: Hallo B7-Fahrer, ich habe zwei Fragen zur Bremsanlage des 3,6FSI (340x30mm). Die erste Frage ist, lassen sich damit noch 17 Zoll Felgen fahren...
Bremse vorne rechts schleift - Restdruck: Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex und bin 35 Jahre alt, Hobbyschrauber, gelernter Techniker und pflege seit Jahren meinen Passat...
Oben