CC Kofferraum undicht

Diskutiere CC Kofferraum undicht im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Das beim öffnen der Heckklappe ein wenig Wasser in den Kofferraum tropft, ist beim CC wohl konstruktionsbedingt hinzunehmen. Aaaaber, nach dem...
  • CC Kofferraum undicht Beitrag #1
A

atomameise

Das beim öffnen der Heckklappe ein wenig Wasser in den Kofferraum tropft, ist beim CC wohl konstruktionsbedingt hinzunehmen.
Aaaaber,
nach dem Autowaschen oder starkem Regen hat mein CC an mehreren Stellen auf der Kofferraumdichtung nasse Stellen und an einigen dieser Stellen IM Kofferraum Feuchtigkeit bzw läuft das Wasser an diesen Stellen nach innen in den Kofferraum :cry: ...so als wenn der Heckdeckel nach dem schließen nicht komplett und mit entsprechendem Druck auf der Dichtung liegt... :?

Hat sonst noch wer hier dieses Problem bzw davon gehört oder eine sinnige Lösung?

• CC Kofferraum undicht Beitrag #2
passatsucher

passatsucher

Die einzelnen Tropfen fallen bei mir auch immer rein, aber ansonsten hab ich kein Feuchtigkeitsproblem :lol:

Nee, ernsthaft, hab ich bei meinem noch nicht festgestellt!

• CC Kofferraum undicht Beitrag #3
eq72

eq72

... Ist mir bei meinem auch nicht aufgefallen.
Das angesprochene reintropfen kenne ich auch, und auch die Gummis sind teilweise richtig nass.
Aber einen richtigen "Wassereinbruch" konnte ich noch nicht entdecken.

Drück doch mal bei geschlossener Klappe auf diese drauf und schau mal ob sie sich "bewegen" lässt.
Und wie sehen die Spaltmasse an den Seiten aus, steht die Klappe evtl. an den Seiten ein wenig über?

VG Rico

• CC Kofferraum undicht Beitrag #4
A

atomameise

...Spaltmaße stimmen rundherum, Klappe steht auch nirgens versetzt über...

Einen "richtigen Wassereinbruch" meine ich auch eher nicht.

Aber wenn du Rico schreibst, das deine (ich hoffe Kofferraum-)Gummis teilweise richtig nass sind, dann ist das wohl der Effekt den ich meine...hinzu kommt noch, das es eben ab und an auch ein paar Tropfen schaffen in den Kofferraum hineinzulaufen...
Hört sich so an, das ich dann wohl doch nicht der einzige bin bei dem dieses Problemchen auftritt :!:

Heute wäre ja so ein Tag, an dem man hier alle CC-Fahrer aufrufen könnte mal in den Kofferraum zu schauen...Regen gab's ja reichlich :flop:

• CC Kofferraum undicht Beitrag #5
eq72

eq72

... Bei uns fängt es jetzt erst an mit regnen, aber ich war heute beim Auto waschen und habe mal direkt danach geschaut.
Also meine Gummis sind zwar nass, aber ich kann kein Tropfen inne entdecken. (Außer die von der geöffneten Klappe)
Beim genauen hinschauen kann man auf den Gummis wie eine Art Grenze erkennen bis wohin das Wasser gekommen ist.

VG Rico

Thema:

CC Kofferraum undicht

CC Kofferraum undicht - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung spinnt - Fahrertür funktioniert, alle anderen nicht: Hi, die ZV von meinem 3BG Passat muckt rum und macht folgende Probleme : 1.) beim Öffnen per FFB öffnet sich meist nur die Fahrertür, erst beim...
3BG Limo Heckklappenverkleidung nach jedem Gewitter voll: Hallo zusammen, Habe jetzt paar Stunden rumgesucht aber leider nichts passendes gefunden. Fahre eine 3BG Limo BJ 2001. Habe Anfang des Jahres...
Undichte Aggregateträger beim 3C/CC/3AA: Moin, da wir (Matthias (mgk) und ich) bei mir einen Aggregateträger wieder abdichten mussten (Fahrertür) und bei seinem Passat schon 3 von 4...
Passat CC - Lenkung schwergängig, wird gefühlt schlimmer!?: Hallo Zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hab natürlich gleich ein "Problem" ;) und hoffe, man kann mir hier helfen...
Wassereinbruch Heckklappe 3bg: Hallo, ich bin der neue und soll hier singen :headbang: Nee, hab ein Problem mit meiner Heckklappe. Irgendwo kommt Wasser rein. Wenn ich nach...
Oben