Passat US Grill gesucht.....

Diskutiere Passat US Grill gesucht..... im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, hab es schon des öfteren Versucht einen US Grill für den 3C zu finden, mein "Freundlicher" bringt das ganze nicht auf die Reihe! Wer...
  • Passat US Grill gesucht..... Beitrag #1
Blackpearlpassat

Blackpearlpassat

Hallo,

hab es schon des öfteren Versucht einen US Grill für den 3C zu finden, mein "Freundlicher" bringt das ganze nicht auf die Reihe!

Wer kann mir weiterhelfen??

Bitte Mail an [email protected]

Gruss aus Salzburg

• Passat US Grill gesucht..... Beitrag #3
B

B6-Driver

Schau mal bei ebay rein, da ist ein Händler welcher einen US Grill anbietet, jedoch ist auf dem Foto eine Halterung zu erkennen, ich würde mal vorher nachfragen bei dem Anbieter

• Passat US Grill gesucht..... Beitrag #4
Blackwonder

Blackwonder

das is ja der normale "helle" grill oder? also nicht der "dunkle" Individual grill?
abgesehen davon gibts den dunklen gar nich in amiland... ;-)

ChromGrill mit PDC

3C0 853 651 G PWF <<< Kühlergrill mit verchromten Zierleisten "HELL"

EDIT
Das auf dem Bild is der AMI kennzeichenhalter...der is extra..

3C0 807 285 9B9 <<< Kennzeichenhalter Satinschwarz.

EDIT2
Die Teilenummer wo der Verkäufer angibt ist für den Japan Mexiko grill.. meine teilenummer für den USA Canada grill.

• Passat US Grill gesucht..... Beitrag #5
X

xlukex

Thread wieder ausgrab!

Kann mir jemand eine TN für einen US Grill ohne PDC geben!

Ist der US Grill der Grill wo keine Aussparungen für das Kennzeichen vorhanden sind so wie oben im Bild, oder gibt es

da auch wieder unterschiedliche Grills?

Muss ich bei dem Grill noch zusätzlich etwas mitbestellen ?

VW Logo ?

Bin auf der Suche nach dem Chromgrill mit Chromstreben wo keine Nummernschildaussparung zu sehen ist!

besten dank

Luke

Edit:

Kann mir jemand die Richtigkeit dieser TN bestätigen:

3C0 853 651 E PWF
Kühlergrill mit vercromten Zierleisten
schwarz/chromglanz
"USA" "J" "CN"
124,70

Besten dank!

• Passat US Grill gesucht..... Beitrag #6
B

Belzebub

ich kann die letzte TN von luke bestätigen!
gestern bestellt und aheute abgeholt!

US grill highline ohne PDC, ja das VW emblem mit chrom adapterring mus mitbestellt werden!

Grill kostet 170.14 €
was das emblem und der ring kosten weis i nicht wurde erst bestellt :D

• Passat US Grill gesucht..... Beitrag #7
Z

zwei0

Hallo,

ich weiß garnicht was das immer mit dem Adaptering soll :confuse: ??? . Als ich vor 2 Jahren meinen US-Grill
nachgerüstet habe , hatte ich ein ganz normales Highlineemblem bestellt und das hatte ohne einen sog. Adapter
gepasst . Dass das H.emblem größer ist , ist ja bekannt (zusätzliche Chromeinfassung außen) aber zusätzlich
einen Adapter ??? . Der Preis lag glaube so um die 18 Euro .

Grüße zwei0

• Passat US Grill gesucht..... Beitrag #8
X

xlukex

Belzebub wenn du zeit findest, könntest du mal ein pic vom Grill machen ?

Würd mich interessieren wie der Grill an deinem Wagen aussieht :)

Beste Grüße

• Passat US Grill gesucht..... Beitrag #9
dieselmartin

dieselmartin

Vorsicht.

Das normale VW Zeichen ist ein andere, wenns das Highline sein soll - eben das mit Ring.

Den Ring-Adapter braucht man nur, wenn man das ACC-VW-Zeichen verbaut, das ist naemlich immer gleich und wird ber Adapter auf Highline erweitert.

Ich hab alle Kombinationen schon verbaut :)

• Passat US Grill gesucht..... Beitrag #10
Z

zwei0

Hallo,

na bitte , da haben wir ja die Erklärung :wink:. Ich hoffe das belzebub dann das richtige bestellt , besser
gesagt sein Teilefuzzi das richtige Teil raussucht . Kann ja eigentlich nicht sooo schwer sein , da es wohl
offensichtlich nur 3 Arten von Emblemen gibt , die normalen für TL , CL , SL , das größere für HL und das
für ACC mit Adapter .

Grüße zwei0

• Passat US Grill gesucht..... Beitrag #11
dieselmartin

dieselmartin

Ja, so ist es.

Aber es ist "im Programm" ganz komisch dargestellt.
Fuer mich haben die Jungs damals auch das Highline-Zeichen "auf Verdacht" bestellt, es war dann das richtige, 5M0.... glaube ich.

Beim ACC-Zeichen gibts wiederum 2, alt und neu. Unterschied ist nur der Preis, und der saftig: alt 20 EUR, neu 80 EUR.

m;

• Passat US Grill gesucht..... Beitrag #12
B

Belzebub

wie es oben schon erwähnt worden ist braucht man nur ein Highline Emblem das mit dem adapter ist nur für ACC...
ich hatte dann beides in der Hand, den Adapter und das HL emblem :)
Adapter einfach zurückgeben und gut :) ... habe mich nur gewundet warum das HL emblem in Antrazit ist und nicht in Schwarz gibt :confuse:

und im endefekt sieht es dann so aus :D

• Passat US Grill gesucht..... Beitrag #13
dieselmartin

dieselmartin

Bei Fragen mich fragen.

Ich hab alle Zeichen im Zugriff: Highline im Keller, ACC mit Adapter am Auto und das kleine kurven Verwandte rum.

m;

• Passat US Grill gesucht..... Beitrag #14
B

Belzebub

Ok, wir fragen jetzt alle nur noch Martin :D nicht mich sondern Dieselmartin :wink:
mfg

PS: wie sieht denn der Unterschied von dem HL emblem zu dem Acc Emblem aus ???

• Passat US Grill gesucht..... Beitrag #15
dieselmartin

dieselmartin

Das ACC Zeichen ist flach, nur ein paar mm dick und auch gewölbt.
Aber die Felder zwischen den Buchstaben VW sind geschlossen.

Es ist also ein einzige Fläche (damit das Radarauge keine Mücken ins Auge kriegt).

Foto gefällig ?

So siehts ACC mit Adapter aus:

m;

edit by falo: Bitte den Edit-Button benutzen, wenn du nach kurzer Zeit noch etwas hinzufügen möchtest.

• Passat US Grill gesucht..... Beitrag #16
B

Belzebub

ahh sieht aber auch schick aus ... Danke
bin mit meinem aber vollkommen zufrieden :wink:
obwohl :) wie du schon oben geschrieben hast gibt es 2 Embleme für ACC ein billiges und teures ... und da gibt es wirklich keinen unterschied?
weil in bissi stört mich das Antrazit im HL Emblem :eek:

• Passat US Grill gesucht..... Beitrag #17
Z

zwei0

Hallo,

ja so wie bei belzebub sieht es auch bei mir aus , nur kann ich absolut keinen Farbunterschied feststellen .
Der Grill ist auch nicht so tiefschwarz wie man auf den ersten Blick meint , eher eine Art von anthrazit-schwarz ,
und die beiden Teile passen farblich 1:1 zusammen . Habe nochmal die Teilenr. vom Highlineemblem bei mir
rausgesucht (Verp.- Karton ) , die da lautet : 1 K5 853 600 MOH und hatte vor knapp 2 Jahren rd. 17 Euro gekostet.
Die Befestigung des Kennz. habe ich nicht soweit unten angebracht , nur soweit das die unterste Kante mit der selbigen
des Grills abschließt , im original mit der häßlichen Platte sitzt es ungefähr 3-4 cm weiter oben , eben mittig auf dem
dafür vorgesehenen Platz , um den Kühlern weiterhin den normalen Luftstrom zu ermöglichen .

Grüße zwei0

• Passat US Grill gesucht..... Beitrag #18
B

Belzebub

@ zwei0
welchen farbunterschied meinst du? wenn ich mir meinen alten CL Grill anschau ( das schwarze Plaste ) und des mit dem US Grill vergleiche finde ich da keinen Unterschied :wink:
oder komm ich jetzt gerade nicht mit? und wir reden aneinander vorbei :wiejetzt:

und denkst du wirklich das des Nummernschild die luftzufuhr der Kühler zu stark unterbindet?
habe das extra so gemacht weil so kommt ein gewisser clean look rüber :)

• Passat US Grill gesucht..... Beitrag #19
B

Belzebub

ich habe mir doch jetzt noch das ACC Emblem geholt und verbaut :) gefällt mir besser wie das HL mit Antrazit
kam um die 25 € + 8 € der Adapterring :)

• Passat US Grill gesucht..... Beitrag #20
dieselmartin

dieselmartin

ah HA ;)

Haben die immer noch nicht auf das "A" Modell umgestellt ?
Aus irgendeinem dubiosen Grund gibts ein neues ACC Zeichen, ....A, dass das alte ersetzt und fette 80 EUR kostet.

m;

Thema:

Passat US Grill gesucht.....

Passat US Grill gesucht..... - Ähnliche Themen

Heckklappe öffnet nicht: Schönen guten Tag Stelle mich auf mal vor . Ich heisse Basti komme aus Nrw und zwar in der Nähe von Soest. Ich fahre seid November den 1.8 TSI...
Passat B6 - Ablauf aus dem Wasserkasten Beifahrerseite endet wo?: Hallo zusammen betr. Passat B6 3C5 Variant aus 1.2009 - kein Schiebedach Ich habe Wasser im Beifahrerfiussraum. Dazu gibt es eine ganze Menge...
Elektrisches Fahrwerk: Hallo Leute, ich habe mir einen VW Passat 3c B6 SR 2.0 TDI 170 ps , Baujahr 2008 dsg Automatik zu gelegt, ich habe ein elektrisches Fahrwerk...
Discover Media Fehler: Hallo bin der Efe aus dem schönen Mülheim an der Ruhr. Grüße euch aus dem Ruhrpott. Bin neu zugestoßen und habe eine dringendes Problem. Mein...
Passat 3c 6B Start Schwierigkeiten und motor schleifen: Hallo zusammen, bei meinem Passat ist seit heute ein schleifen des Geräusch auf Höhe des Zahnriemen. Dort kann ich aber keine Fehler mit bloßem...
Oben