Welche Endstufe?

Diskutiere Welche Endstufe? im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hey Leute Hab mir jetzt nen Hifonics Sub ( 12Z2 / 450WRms / 2*4Ohm ) also einen Doppelspuler zugelegt. Wollte jetzt wissen ob ich richtig in der...
  • Welche Endstufe? Beitrag #1
Ghosty

Ghosty

Hey Leute
Hab mir jetzt nen Hifonics Sub ( 12Z2 / 450WRms / 2*4Ohm ) also einen Doppelspuler zugelegt.
Wollte jetzt wissen ob ich richtig in der Annahme bin das ich die Spulen parallel schliessen kann und einen Monoblock mit 2 Ohm anschliessen kann???
Oder wäre es besser je eine Spule an eine 2 Kanal Endstufe an 4 Ohm zu schliessen?
Und wäre es besser wenn die Endstufe mehr Leistung hat ( z.b. Monoblock mit 1000WRMS) oder feuer ich mir damit den Sub gleich durch?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

• Welche Endstufe? Beitrag #2
Christoph

Christoph

wieso willst du doppelt soviel leistung wie dein sub verträgt? planst du später was größeres einzubauen? ansonsten macht das nicht viel sinn!!!

Einbauen ist möglich, solltest aber nur ca. 45% aufdrehen dann hast auch lange was von dem sub

• Welche Endstufe? Beitrag #3
Ghosty

Ghosty

ja genau deswegen falls ich mal was größeres "brauche" ^^
Kannste auch was zu den anderen fragen sagen?

• Welche Endstufe? Beitrag #4
CaZper

CaZper

ich bin begeistert von meiner F2 500, von Audiosystem
hört sich gut an und geht mega ab.. aber aufpassen, dass der klene net zuviel abbekommt!!!!
Hab mit der endstuffe nen X-ION geplättet

Thema:

Welche Endstufe?

Welche Endstufe? - Ähnliche Themen

Türlautsprecher hinten richtig ansteuern ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier also stelle ich mich kurz vor: Ich heiße Jan und wohne in der Nähe von Köln. Ich habe mir vor kurzem einen...
Endstufe und Sub an MFD mit DSP: Hallo Leute, bin neu hier und seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 3BG 4Motion Variant BJ. 10/2004. Ich habe das MFD Navi mit DSP. Nun...
Einbauort für Endstufe gesucht ?!: Hi, habe nun seit gut einem Monat meinen Passat Variant 2.0 aus 2003. Das Radio wurde durch ein CDX-GT616U von Sony ersetzt, hinten hab ich...
Soundausbau: Hallo da es langsam bei mir mitm Soundausbau vorwärts gehen soll wollt ich mal fragen, ob ich mit meinen komponenten soweit alles richtig gemacht...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben