Re: Passat 3B Variant 1,8T - "Low Velocity"
Greek schrieb:
E
.
Zu den verdichteten felgen sage ich nur das die niemals nach 3 oder 5 Jahren den gleichen glanz haben können
wie am ersten tag die werden immer matt, kommt natürlich auch aufs material der felge mal weniger mal mehr.Bei der MAE Felge sieht man das
deutlich gegenüber die von SImones ihre,und die haben schon ein super Glanz wenn die fertig poliert sind die MAES,auf den foto die sind schon matt!
Verchromt ist immer am besten.
1. Die Felgen sahen nie anders aus als auf dem Bild!!!!
2. kommt es aufs Verdichten an, es gibt verschiedene Methoden (bzw.Materialien in der Trommel)und von der Dauer die die Felgen in der Trommel verbleiben hab ich mir sagen lassen ,die auch unterschiedliche Ergebnisse liefern,daher wohl auch die enormen Preisschwankungen bei den verdichtern das geht ja bei einer 18zoll felge von 180 -310€ je nach Hersteller und Design!
3. kommt es auf das Material der Felge an denn es lassen sich nicht alle Felgen gleichgut verdichten,manche werden sogar durchs verdichten zerstört bzw. sehen aus als wenn tausend kleine Krater drin sind!
4. ist es ein absoluter Irrglaube das verchromen besser ist als verdichten,...ich weiß, der Chromheini hat mir auf der ABF hat auch erzählt das verchromen besser ist, die Jungs von Pro Felge sagen das genaue Gegenteil ! Die Berichte die ich von Leuten mit
nachträglich verchromten Felgen bekommen habe sagen alle das sie viel Pflegintensiver sind als verdichtete da sie schnell anlaufen können und gelb/bläuliche Farbstiche bekommen und deshalb oft mit politur bearbeitet werden müssen weil chrom lange nicht so glatt ist wie Verdichten von der Struktur her,bei einer Macke im Chrom (z.b. Steinschlag oder Bordstein ) müssen die Felgen komplett neu verchromt werden ,verdichtete können ausgebessert werden meist mit auspolieren der Stellen!
Allerdings hängt das wohl auch immer alles von der Qualität der Felgen ab die man hat, damit steht und fällt alles !
Das sind mehr oder weniger Zitate von Nutzern und den Leuten die es machen ,denn ich hatte mich intensiv damit beschäftigt bzw. schlaugefragt da ich das auch mal vor hatte und das waren halt die Aussagen dazu!