Variant, wasser läuft beim öffner der heckklappe rein

Diskutiere Variant, wasser läuft beim öffner der heckklappe rein im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); und, ist bei dir die sonne heute nicht aufgegangen :D !? wie schon einem anderen thread erwähnt, schifft es heute bei uns wie aus kübeln. mal...
  • Variant, wasser läuft beim öffner der heckklappe rein Beitrag #61
patti

patti

dieselmartin schrieb:
Wenn morgen die Sonne aufgeht, mach ich dir noch eins :)

und, ist bei dir die sonne heute nicht aufgegangen :D !?

wie schon einem anderen thread erwähnt, schifft es heute bei uns wie aus kübeln. mal ehrlich, wieviel wasser läuft denn wirklich bei euch
an den seiten in den kofferraum ? denn es kam mehr regentropfen durch den regen und den wind rein als durch ablaufendes wasser der heckklappe.
von einer seenbildung kann bei mir jedenfalls keine rede sein. gibt es da eventuell unterschiede zwischen elektr. und manueller heckklappe, z.b durch
den öffnungswinkel o.ä. ?

gruss
patrick

• Variant, wasser läuft beim öffner der heckklappe rein Beitrag #62
dieselmartin

dieselmartin

Das Ende der Dichtung habe ich bewusst noch nicht "schön" geschnitten, da sie ggf. noch schrupft.

m;

• Variant, wasser läuft beim öffner der heckklappe rein Beitrag #63
Passat Variant R36

Passat Variant R36

auch bei mir wurde die ohne Kosten eingebaut, aber nur weil ich noch Garantie habe.

Gruß Thorsten

• Variant, wasser läuft beim öffner der heckklappe rein Beitrag #64
F

falo

Re: Variant, Wasser läuft beim öffnen der Heckklappe rein

Passat Variant R36 schrieb:
auch bei mir wurde die ohne Kosten eingebaut, aber nur weil ich noch Garantie habe.
Trotz Garantie Negativ ... :(

Egal, hab's selber gelöst -->

• Variant, wasser läuft beim öffner der heckklappe rein Beitrag #65
Tango

Tango

@falo:
das sieht nach ner schönen Silikonnaht aus! Die Idee hatte ich auch schon mal......
Was für eine Farbe hast Du genommen für den Mocca-Panzer? Einfach schwarz...?

Oder täusche ich mich da?

Andre

• Variant, wasser läuft beim öffner der heckklappe rein Beitrag #66
F

falo

Re: Variant, Wasser läuft beim öffnen der Heckklappe rein

Mocca-Panzer ... tzzzz ;)

Ja, Schwarz. Obwohl ... als es aus der Kartusche kam war es noch Grau :cool:

• Variant, wasser läuft beim öffner der heckklappe rein Beitrag #67
dieselmartin

dieselmartin

Hey, US RüLi innen links :)

Wie sieht es eigentlich mit dem Verhältnis zwischen Lack und Silikon aus ?
Nachdem ich weiss, dass sogar Sonnencreme den Lack "anäzt".

Nicht, dass es nicht mehr raustropft aber in 2 Jahren ein sauberer Schnitt durch die Heckklappe geäzt ist :cry:

m;

• Variant, wasser läuft beim öffner der heckklappe rein Beitrag #68
F

falo

Das mit der Sonnencreme war doch innen, oder :?

Zum Silikon/Acryl ... was ich genommen habe:

Keine Ahnung ob es den Lack angreift/angreifen wird. Wenn ich mir aber überlege, wo dieser Dichtstoff überall eingesetzt und verwendet wird, denke ich mir mal, das es dem Lack nichts macht.

• Variant, wasser läuft beim öffner der heckklappe rein Beitrag #69
dieselmartin

dieselmartin

Das mit der Sonnencreme war doch innen, oder :?

Ne, das war letztens ein Tip von mir, dass die Flecken, die jemand innen hatte, wohl auch daher kommen koennen.

Denn wir und ganz schlimm Freunde von uns haben überall "Tatscher von Creme" aufm Auto.

• Variant, wasser läuft beim öffner der heckklappe rein Beitrag #70
Tango

Tango

dieselmartin schrieb:
Denn wir und ganz schlimm Freunde von uns haben überall "Tatscher von Creme" aufm Auto.

Jaja....da kann ich auch mit dienen.....Nen schönen Fingerabdruck auf der Beifahrerseite, da wo immer die Regierung einsteigt! :(

falo schrieb:
Mocca-Panzer ... tzzzz ;)

Na ist doch einer, oder??? Ich find die Farbe total geil !!!!! ;)

Hast Du Silikon oder Acryl genommen??

Andre

• Variant, wasser läuft beim öffner der heckklappe rein Beitrag #71
dieselmartin

dieselmartin

Nen schönen Fingerabdruck auf der Beifahrerseite, da wo immer die Regierung einsteigt!

Lächerlich.

Was meinst Du, wie es aussieht, wenn gut gesalbte 4Jährige sich in ihr Cockpit hangeln ..... auf nem dunkelgrauen Astra :oops:

Back to topic:

Jetzt läuft bei mir die Brühe nimmer aus der Rille unter der Scheibe, jetzt reicht schon das Wasser, was um die inneren Heckleuchten steht, um mich zu ärgern.

m;

• Variant, wasser läuft beim öffner der heckklappe rein Beitrag #72
F

falo

Tango schrieb:
Na ist doch einer, oder??? Ich find die Farbe total geil !!!!! ;)

Hast Du Silikon oder Acryl genommen??
Mocca und Acryl (könnte man lacken ;) )

dieselmartin schrieb:
Jetzt läuft bei mir die Brühe nimmer aus der Rille unter der Scheibe, jetzt reicht schon das Wasser, was um die inneren Heckleuchten steht, um mich zu ärgern.
dito ... ich könnts ja zuschmieren :oops:

• Variant, wasser läuft beim öffner der heckklappe rein Beitrag #73
Schrambo

Schrambo

Hat mal jemand beim Neuen gekuckt, wie es da an der Heckklappe gelöst wurde?
Die Dichtlippe hab ich ja schon ewig drin, aber wie von Martin bereits beschrieben, kommt die Suppe jetzt auch noch über die Heckleuchten...

Gruß
Markus

• Variant, wasser läuft beim öffner der heckklappe rein Beitrag #74
dieselmartin

dieselmartin

Die Seriendichtung, die die letzten 3C hatten, ist wieder entfallen.
Aber die Linienführung und Neigung der Rille im 3AA scheint günstiger zu sein, so dass es nicht so regnet.

Beim 1K ists ja auch nicht so schlimm.

m;

• Variant, wasser läuft beim öffner der heckklappe rein Beitrag #75
untenrum

untenrum

Schrambo schrieb:
Die Dichtlippe hab ich ja schon ewig drin, aber wie von Martin bereits beschrieben, kommt die Suppe jetzt auch noch über die Heckleuchten...

Gruß
Markus

ich weiß garnict was ihr so für probleme damit habt. ich hatte (alte scheibe) und habe (neue scheibe) keine probleme mit wasser. das läuft schön an den seiten runter.

alte scheibe-ohne dichtung, neue scheibe-mit dichtung

• Variant, wasser läuft beim öffner der heckklappe rein Beitrag #76
H

honkytonk

hab das problem auch, jedesmal vergess ichs, jedesmal kommt ein "NEIN VEF.... SCHEISSE" über meine lippen :/ hab schon wasserränder auf dem rollo.

werd wohl auch mal zur lippenlösung greifen... oder doch ne dose druckluft mitführen?

• Variant, wasser läuft beim öffner der heckklappe rein Beitrag #77
H

honkytonk

gekauft, eingebaut (ich fühl mit marin mit, meine finger bitzeln ...), rießen unterschied meiner meinung nach.

vorher ne größere lache reingelaufen, jetzt nurnoch tropfen, zwar ein bisschen form follows function aber was solls ;)

• Variant, wasser läuft beim öffner der heckklappe rein Beitrag #78
D

d-e-d-i

Habt Ihr beide einen Teilenummer für die Lippe - oder hab ich die eben im Schnellflug überlesen? Würde dies da nämlich auch "einbauen"!

• Variant, wasser läuft beim öffner der heckklappe rein Beitrag #80
A

and1_85

Hmm,

bei plätschert es auch ein wenig in den Kofferraum, wenn ich die Klappe aufmache. Sind aber immer nur ein paar Tropfen. Was mich seeeehr viel mehr ärgert ist folgendes: Nach einem, in unserem wunderschönen Land durchaus nicht unüblichen, monsunartigen Dauerregen, läuft machmal Wasser vom Dach in den Wagen wenn ich eine Seitentür aufmache :-x
Ist immer wieder super, wenn man die Kleinen hinten anschnallt und auf einmal bekommt man ne schöne schwallartige Nackendusche :fluch: . Entweder das, oder ein nasser Hintern, wenn mein durstiges Alcantara wieder getränkt wird... Hat das auch schon jemand anders bemerkt?

Gruß
Andi

Thema:

Variant, wasser läuft beim öffner der heckklappe rein

Variant, wasser läuft beim öffner der heckklappe rein - Ähnliche Themen

Heckklappe und beide Fondtüren: Hallo, Ich habe ein Problem. Oder gleich 3. Es fängt damit an das Heckklappe nicht mehr öffnet. Und auch nicht mehr richtig schließt. Taster...
Bei meinem VW Passat Variant öffnen sich plötzlich alle Fenster beim Öffnen an der Fahrertür: Hallo, bei meinem VW Passat Variant öffnen sich plötzlich bei Öffnen an der Fahrerseite alle Fenster. Das Auto ist Baujahr 1998 und hat bisher...
Passat 3c/b6 - Batterie leer, Notentriegelung ohne Funktion: Moin Moin Passat Fahrer, mir ist der Supergau passiert. Mein Schloss an der Fahrertür machte den Winter über schon vermehrt Probleme, ließ sich...
Probleme Passat P0272 Bitte um Hilfe: Hallo. Habe ein Problem. Leider bin ich ratlos. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Habe Passat von 2007 mit Tandempumpe. 310000 km, 2.0 TDI. Wenn...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Oben