USB Anschluss per IP-BUS

Diskutiere USB Anschluss per IP-BUS im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo! Da die Suche leider nichts passendes für meinen Fall ausgespuckt hat, bin ich mal so frech und erstelle was Neues. :P Ich befasse mich...
  • USB Anschluss per IP-BUS Beitrag #1
N

Nighthawk

Hallo!

Da die Suche leider nichts passendes für meinen Fall ausgespuckt hat, bin ich mal so frech und erstelle was Neues. :p

Ich befasse mich gerade mit der Idee/Umsetzung eine USB-Buchse in die Mittelkonsole (entweder den Freien Platz rechts unter dem Sitzheizungsschalter, evtl MAL oder in Notfällen auch Handschuhfach...) einzubauen.
Verbautes Radio ist ein Pioneer DEH-P7700MP mit IP-Bus-Anschluss für CD-Player. Gibt es andere Möglichkeiten wie diesen Pioneer IP-BUS AUX Adapter Interface für USB & SD-Karte um das anzuschließen? Wenn nein, kann ich doch die USB-Buchse daran anschließen und die Box irgendwo verstecken wenn ich SD Karte und Klinke eh nicht nutzen möchte. Liege ich bislang richtig damit?
Interessant wäre natürlich ein "direkter" Anschluss der Buchse an das Radio der auch günstiger ist (ja, 80€ sind vllt nicht zuviel dafür... :lol: ), dazu habe ich aber bislang nicht das passende gefunden... hat jemand schon die passenden Teile gefunden und verbaut?

Für die VW Radios gibt es ja genug Adapter, bringt mir leider nichts... :D

• USB Anschluss per IP-BUS Beitrag #2
H

Helge

Also der Adapter könnte wirklich zu deinem Radio passen. Ich habe sowas zwar noch garnciht gesehen, aber gerade wieder was gelernt. :) Danke dafür.
Den Adapter kannst du doch beruhigt kaufen. Falls er bei deinem Radio nciht gehen sollte, schicst du ihn innerhalb von 2 Wochen zurück.
Aber es steht da, dass er bei allen P Geräten passen soll und du hast ein P Gerät. Von daher, greif zu.

• USB Anschluss per IP-BUS Beitrag #3
N

Nighthawk

Dass das Teil passt ist klar, aber die Frage ist ja, ob ich das auch anders lösen kann um meinen USB-Anschluss in der Mittelkonsole zu erhalten. ;)
Klar, kann an die Box das Kabel dranklemmen, aber ist ja nicht Sinn der Sache. :p

• USB Anschluss per IP-BUS Beitrag #4
H

Helge

na dann ist doch alles bestens.
Wenn du den original USB Anschluss unbedingt nutzen willst, musst du es zusammen löten. Eine USB Verlängerung an die USB Box, die Buchse hinten abschneiden und das Kabel vom original USB Teil auch abschneiden. Vorher natürlich die Kabel durch messen und richtig zusammen löten.
Im Grunde braucht der USB nur 4 Adern. Schon hast du was du möchtest.

• USB Anschluss per IP-BUS Beitrag #5
N

Nighthawk

Hm, vllt muss ich mir mal Gedanken darüber machen, wie oft ich den Stick wechseln will / muss. Bei 8GB passt ja so einiges drauf. =)

Thema:

USB Anschluss per IP-BUS

USB Anschluss per IP-BUS - Ähnliche Themen

USB/Flash/Aux Converter an MFD-Navigationssystem: Hi, bin seit knapp 2 Wochen stolzer Besitzer eines VW Passat 3C mit dem MFD-Navigationsgerät. Bauhjahr 2006. Es ist bisher kein CD-Wechsler...
Frage zu Can-Bus & Leitungsverlegung Motorraum -> Kofferraum: Hallo zusammen, ich habe mir einen Passat Variant BJ 2008 gekauft welcher kein Radio drin hat (ehemaliges Einsatzfahrzeug der Polizei). Leider...
Neuer und gleich USB nachrüsten: Hallo zusammen, habe mir heute einen Passat Variant 3,2 FSI 4 Motion (r32) BJ 2006 gekauft. Da Ich einen Kombi möchte aber von meinem BMW M3...
Line-in für Gamma V + CD-Wechsler (Weiche)?: Hallo, was ist die preiswerteste Möglichkeit, einen Line-In-Eingang (3,5mm Klinke / AUX-in) nachzurüsten? Vorhanden sind ein Radio "Gamma V"...
Oben