SRA verklemmt beim Einfahren

Diskutiere SRA verklemmt beim Einfahren im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Ich hab wieder ein neues Problem mit meinem Sorgenkind. Diesmal verklemmt sich die SRA auf der Fahrerseite jedesmal nach Benutzung. Ein paar mal...
  • SRA verklemmt beim Einfahren Beitrag #1
M

MiNdFlY

Ich hab wieder ein neues Problem mit meinem Sorgenkind. Diesmal verklemmt sich die SRA auf der Fahrerseite jedesmal nach Benutzung. Ein paar mal war nur die Abdeckkappe ein paar mm verschoben, aber gestern stand das ganze Teil im 45° Winkel ab, was alles andere als gesund aussah. Mit nem beherzten Schlag ist sie dann wieder reingesprungen, aber das is keine Lösung. Wie ist das Teil denn innen befestigt, is das ne Laufschiene, aus der die SRA gesprungen sein könnte? Muss ich da, um nicht menschenunwürdige Verrenkungen machen zu müssen, den kompletten Stoßfänger demontieren? Will die Karre im übrigen jemand haben? Ich verschenk sie bald, wenn noch mehr kaputt geht :flop: [/sarkasmus]

• SRA verklemmt beim Einfahren Beitrag #2
M

M_BAS

Geschenke werden nie abgelehnt :D ;)

Zitiert:
Das Problem ist, deine Pumpe für die SRA ist defekt!
Sie ist innerlich vergammelt/verostet, dadurch geht sie schwergängig und es haut dir nach einiger zeit die Sicherung durch.Da diese über das Bordnetzsteuergerät kontrolliert wird,fliegt dir auch die Sicherung desen durch.

noch ein Tipp,wenn du sie ausbaust brauchst du nur den Scheinwerfer links ausbauen.

• SRA verklemmt beim Einfahren Beitrag #3
M

MiNdFlY

so hatte heut mal noch n zweiten Satz Hände zum genaueren untersuchen. Das Problem ist zum Glück nicht so groß wie erwartet, dafür halt mit umso größeren Auswirkungen ;) Die SRA fährt bei mir einfach zu weit ein, so dass sie sich hinter dem Plastik der Stoßstange verkeilt, dadurch teilweise gar nicht ausfahren kann oder eben beim ausfahren aneckt und dadurch schief aus- und wieder einfährt... mal ein paar Gummipuffer reinschieben, dann sollte das Problem hoffentlich gelöst sein :top:

Thema:

SRA verklemmt beim Einfahren

Oben