Sonnenblende in der Frontscheibe?

Diskutiere Sonnenblende in der Frontscheibe? im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); .. sagt mal, gibt es eigentlich in irgend einer Ausstattungsvariante noch eine integrierte Sonnenblende in der Frontscheibe, als einen getönten...
  • Sonnenblende in der Frontscheibe? Beitrag #1
D

Doc Jan

.. sagt mal, gibt es eigentlich in irgend einer Ausstattungsvariante noch eine integrierte Sonnenblende in der Frontscheibe, als einen getönten Streifen von ca. 10 cm Höhe, der über die komplette Breite der Frontscheibe an deren oberem Rand verläuft? Muss zugeben, dass ich einen solchen echt vermisse (mein 35i hatte nen "Grünstreifen", der nach unten stufenlos in die normale Scheibe überging).
Ein Nachrüsten ist -wenn überhaupt- nur mit abgestuftem Übergang (Klebefolie) möglich, oder? Und die beheizte Frontscheibe macht einen Scheibenkomplettaustausch sicher zum finanziellen Totalschaden.. :(

• Sonnenblende in der Frontscheibe? Beitrag #2
Alex679

Alex679

Hi,

bei VW bekommste keine Scheibe mit Keil. Aber frag doch mal bei Carglas und Co. nach, evt. haben die was anderes im Programm.

Alex

• Sonnenblende in der Frontscheibe? Beitrag #3
P

Passi 20V

Dann sind meine Scheiben im Golf IV und jetzt im 3BG nicht von VW???
Frag mich was der :) da immer wieder einbaut ???

Ne mal im Ernst. Natürlich gibt es VW Scheiben mit Blendstreifen. Nennen sich meist Graukeil. Die Streifen sind vorhanden aber längst nich so auffällig wie bei Scheiben aus dem Zubehör. Sie erfühlen ihre Wirkung meiner Meinung aber genau so gut bzw. sogar noch besser weil kaum sichtbar.

• Sonnenblende in der Frontscheibe? Beitrag #4
K

kaschmidt

Hier geht´s um den 3C und da sieht das anders aus ;-)

• Sonnenblende in der Frontscheibe? Beitrag #6
P

Passi 20V

Ups, sry da hab ich nicht genau auf den Typ geachtet :oops:

Aber mal ehrlich, der 3C hat wirklich keine Scheibe mehr mit Graukeil?
Das ist wirklich schwach...

• Sonnenblende in der Frontscheibe? Beitrag #7
buuhjaah

buuhjaah

hi

darfst sie nur nicht so oft putzen!
hast ja meine scheibe beim letzten treffen gesehen :lol:

Thema:

Sonnenblende in der Frontscheibe?

Oben