SD/USB Interface für MFD (amazon, ebay,..)

Diskutiere SD/USB Interface für MFD (amazon, ebay,..) im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo Gemeinde! Ich habe hier schon mal versucht Informationen über einen MP3-fähigen Wechsler für meinen `04 3BG zu bekommen. Irgendwie bin ich...
  • SD/USB Interface für MFD (amazon, ebay,..) Beitrag #1
Rose

Rose

Hallo Gemeinde!

Ich habe hier schon mal versucht Informationen über einen MP3-fähigen Wechsler für meinen `04 3BG zu bekommen. Irgendwie bin ich da aber nicht weiter gekommen.

Kennt jemand von euch diese

http://www.amazon.de/Seat-USB-MP3-Inter ... B00261QJ2E

Interfaces? Kann mir mal jemand seine Erfahrungen sagen? Man kann mit diesen Geräten manuell zwischen Wechsler und Interface Betrieb umschalten. Die werden auch bei ebay zu Hauf vertrieben. Bei uns bietet die ein Händler ebenfalls an für 130€ inkl Einbau im Handschuhfach. Das wäre für mich als Querschnittgelähmter eine gute Lösung...

Gruß,

Michael

• SD/USB Interface für MFD (amazon, ebay,..)

Anzeige

• SD/USB Interface für MFD (amazon, ebay,..) Beitrag #2
W8 Andy

W8 Andy

Hi Michael
Ja das selbe hab ich bei mir verbaut und funzt :top: :top: :top: :top: Plug and Play, hatte es auf ebay für 89 Euro gekauft.( vor ca. 1 Jahr)
Kann ich dir nur Empfehlen ich wills auch nicht mehr missen.
Gruß Andy

• SD/USB Interface für MFD (amazon, ebay,..) Beitrag #3
Rose

Rose

Moin Andy!

Danke für die Antwort! Sag mal, gibt es da ein Problem in Verbindung mit dem MFD 1 und dem Interface? Ich habe gehört, das dass Interface abschmiert wenn mann das MFD+Interface eingeschaltet hat und dann das Auto/Motor neu startet. Hiernach soll ein Voll-reset des MFD nötig sein...? Hast du das schon beobachtet?
Hintergrund bei mir: Ich setzte mich aus meinem Rolli in den Passat, schalte Musik ein (sprich Wechsler oder bald dann das Interface) um Musik beim verladen des Rollstuhls zu hören. Nachdem der Rolli dann im Auto ist fahre ich meinen Sitz in die passende Position, starte den Motor und fahre los. Aber genau dieser Motorstart soll dem Interface nicht gut bekommen (Einbruch der Bordspannung) und es hängt sich auf. So hat mir das zumindest der Händler erzählt. Kannst du das bestätigen?

Gruß,

Michael

• SD/USB Interface für MFD (amazon, ebay,..) Beitrag #4
W8 Andy

W8 Andy

Hi Michael
Ne das kann ich nicht Bestätigen. Ich höre auch Musik ohne das der Motor an ist und dann Starte ich den Motor ohne Probleme.
Und das MFD funzt so wie es auch sein soll.No Problem.Aber ich seh gerade das es sich hierbei um das Interface fürs MFD2 handelt....ich habe es fürs MFD1.Denke aber das es das Gleiche sein wird ( Von der Funktion hergesehen).Hersteller von meinem ist Zenec.
Gibt es ja fürs MFD1+MFD2.
Gruß Andy
PS Jetzt bin ich aber etwas Verwiert......Dein Link führt zum MFD2 Interface....Wenn du ein MFD1 drin hast dann mußt du beim Interface drauf Achten das es fürs MFD1 ist und nicht fürs MFD2 sonst funzt das nicht.Also keine Probleme wenn du MFD1 hast und das Interface ist auch fürs MFD1. MFD1 und Interface fürs MFD2 Läuft nicht!!!!

• SD/USB Interface für MFD (amazon, ebay,..) Beitrag #5
Rose

Rose

Hi Andy!

Hab den amazon-Link nur eingestellt da ich nicht sicher war ob es erlaubt ist hier ebay-Links zu posten. Das hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

ist das Angebot von dem Händler. Hier geht es zwar auch um das MFD2 (ich habe zu 100% das MFD1), aber ich habe bereits mit ihm telefoniert. Und genau bei diesem Telefonat hat er mich auf dieses Verhalten bei "seinen" Interfaces in Verbindung mit MFD1 aufmerksam gemacht.
Zudem weiß ich nicht welche Interfaces er vertreibt, doch sollten diese an sich alle identisch sein (bis aufs Label).

Gruß,

Michael

• SD/USB Interface für MFD (amazon, ebay,..) Beitrag #6
W8 Andy

W8 Andy

Hi Michael
Ne das Paßt nicht MFD2 geht nur an MFD2.
schau nochmal bei ebay rein und gib dir die Nummer.
Gruß Andy

• SD/USB Interface für MFD (amazon, ebay,..) Beitrag #7
normi-s6

normi-s6

Wenn des fürs MFD2 kaufst müßtest halt den anderen Stecker nehmen und umpinen.

Was allerdings quatsch wäre wenn man des eh fürs MFD1 bekommt.

• SD/USB Interface für MFD (amazon, ebay,..) Beitrag #8
Rose

Rose

Andy,
ich weiß das dass Interface hinter dem Link für das MFD2 ist. Der Verkäufer hat aber seinen Shop ca. 10Km von meiner Wohnung. Deswegen habe ich dort angerufen. Und am Telefon sagte er mir das er auch etwas für MFD1 hat. Zudem hat er mich über das oben stehende Problem aufgeklärt. Aber wenn du mit den Interfaces (ich denke mal das Innenleben ist überall gleich ist) an deinem MFD1 kein Problem hast, dann sollte meine o.g. Sorgen unbegründet sein.

Gruß und Danke,

Michael

• SD/USB Interface für MFD (amazon, ebay,..) Beitrag #9
W8 Andy

W8 Andy

Hi Michael
Schau mal hier rein bei ebay..230365974479 dieses funzt bei mir mit MFD1.
Gruß Andy

• SD/USB Interface für MFD (amazon, ebay,..) Beitrag #10
Rose

Rose

Ok!

Danke für den Link. Bei mir kommt aber durch die Behinderung das Problem mit dem Einbau dazu. Egal...
Habe nochmal mit dem Händler telefoniert. Es liegt wohl am MFD1; dieser stabilisiert die Betriebsspannung an den Mini-DIN-Ausgängen (Wechslerschnittstelle) nicht ausreichend. Deswegen bricht beim Startvorgang die Spannung so weit zusammen, das dass System des Interface's abstürzt. Hört sich für mich als Elektrotechniker auch irgendwie plausibel an. Er meinte auch das das aber je nach Fahrzeug (welche Batterie, welche Maschine, etc) es auch gut gehen kann. Nunja...
Andy, du hast das Problem nicht, richtig? Eins noch: Spielst du deine MP3's auf die SD? Musst du dann auf der SD-Karte 5 Ordner von CD02 - CD06 ertsellen, wobei die "erste CD" das Speichermedium selber bildet? Sprich alle Titel der "ersten CD" direkt auf die SD/USB-Stick und die anderen den rest in den eben erwähnten Ordnern?

@Normi
Das habe ich mir auch schon gedacht. Der Händler hat mir auch bestätigt das die Boxen für MFD1 oder MFD2 an sich identisch sind, es aber verschiedene Kabelsätze gibt.

Würde mich über schnelle Antwort freuen...

Gruß,
Michael

• SD/USB Interface für MFD (amazon, ebay,..) Beitrag #11
W8 Andy

W8 Andy

Hi Michael
Keine SD Karte,nur USB Stick mit seperatem USB Anschluß in der Mittelkonsole direkt unter der Mittelarmlehne kaum Sichtbar da diese den USB Anschluß Verdeckt.Mit Mini USB Stick ( 1,5cm lang ).Vielleicht wäre das ja für dich auch ne möglichkeit.Denke das du da besser dran kommst als im Handschuhfach ( ist aber nur ein Vorschlag von mir). Habe 6 Dateien erstellt CD01-CD06 mit je 80 Lieder drauf.Könnte aber noch bis auf 99 pro CD erhöhen.Ich fahre nen W8 und die Batterie hat 77AH aber daran kann es nicht liegen das ich keine Probs damit habe da meine Batterie vor kurzem den Geist Aufgegeben hatte und ich mit der "Schwachen"Batterie auch keine Probs hatte.Das mit der Externen USB Dose/Anschluß kann ich dir nur Empfehlen. :top: :top:
Gruß Andy

• SD/USB Interface für MFD (amazon, ebay,..) Beitrag #12
A

Anonymous

Gast
Hab jetz nich die ganze Diskussion verfolgt, aber das in der Ebay Auktion ganz oben is n Audio Link. Oder zumindest ein Duplikat davon.
Am günstigsten kriegst das direkt bei der Fa. Audio link. www.audio-link.eu

Hab dort meinen auch gekauft, sehr sehr kompetent und überaus nett. Kann ich nur empfehlen.
Habe das ding hinters A-Brett gepackt und mittels USB Kabel einen USB Stecker in das kleine Fach der MAL gepackt.

Funzt perfekt und ist nicht sichtbar bzw. schaut aus wie original.

Thema:

SD/USB Interface für MFD (amazon, ebay,..)

SD/USB Interface für MFD (amazon, ebay,..) - Ähnliche Themen

MFD - Blaupunkt Interface: Guten Morgen, Ich besitze nun seit gut 9 Monaten einen VW Passat 3BG und bin eigentlich sehr zufrieden. Er hat alles was man gebrauchen kann...
USB Interface beim MCD eingebaut, immer nur "NO DISK": Hallo Leute, ich habe heute ein USB/SD Interface bei meinem Passat 3BG eingebaut. Und zwar dieses hier: http://www.ebay.de/itm/170871016671...
USB/Flash/Aux Converter an MFD-Navigationssystem: Hi, bin seit knapp 2 Wochen stolzer Besitzer eines VW Passat 3C mit dem MFD-Navigationsgerät. Bauhjahr 2006. Es ist bisher kein CD-Wechsler...
ersatz bzw verbesserung für mfd und wechsler: hallo ich habe bei mir wie oben schon beschrieben ein mfd mit wechsler und dsp werksseitig eingebaut. in naher zukunft (ca 2 monate) soll es...
Oben