Rost: Heckleuchten scheuern et al.

Diskutiere Rost: Heckleuchten scheuern et al. im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Ich hatte das auch bei mir wurde das neu lackiert und der rost weggemacht das auch vw bezahlt und jetzt sieht die aus wie neu man sieht nichst...
  • Rost: Heckleuchten scheuern et al. Beitrag #41
Ginger2001

Ginger2001

Ich hatte das auch bei mir wurde das neu lackiert und der rost weggemacht das auch vw bezahlt und jetzt sieht die aus wie neu man sieht nichst mehr nur man sollte aufpassen, dass sie auch die richtige farbe nehemen, bei meinen alten auto war das nähmlich so die hatten ein falschen schwarz und das sah dann voll scheiße aus..

• Rost: Heckleuchten scheuern et al. Beitrag #42
B

Björn_R

Danke für deine Antwort. Sag mal, irgendwas schriftliches hast du nicht zufällig aus dem hervor geht das die Türen auf Grund der Blasen von VW lackiert wurden?
Wurden die kompletten Türen lackiert oder nur die Innenseite? Ich hatte damals mal einen Ford Mondeo, bei dem das gleiche war, da wurden die Türen nur an der Innenseite lackiert.
Gruss
Björn

• Rost: Heckleuchten scheuern et al. Beitrag #43
B

Björn_R

So nun endlich mal ne gute Zwischennachricht.

Ich bin Heutemorgen auf gut Glück zu einem anderen Händler gefahren. Hab gleich den richtigen erwischt und der hat sich der Sache angenommen. Keinerlei Diskusionen und hat sich gleich Mühe gegeben alles richtig zu dukomentieren.
Er hat gleich viele Fotos von den Stellen gemacht (richtig mit Kamerastativ und Pfeilen an den betroffenen Stellen) und noch gleich den Rest des Auto nachgesehen. Der hat sogar noch eine gank kleine Stelle an der Tür hinten links gefunden! :)
Nächste Woche macht er den Kulanzantrag fertig und dann erstmal warten. Er meinte nun durch die Ferienzeit könnte es bis Mitte August dauern bis VW sich meldet. Aber sobald er etwas hört, meldet er sich bei mir.
Aber das macht ja nichts wenn´s etwas dauert, hauptsache die Türen werden nun auch mit übernommen.
Nun heißt es erstmal abwarten.
Eingereicht werden jetzt Heckklappe komplett, beide Türen rechts und hintere Tür links. Die Türen werden dann nur Innenseitig lackiert und die Heckklappe komplett.

Gruss

Björn

• Rost: Heckleuchten scheuern et al. Beitrag #44
Ginger2001

Ginger2001

bei mir wurde die heckklappe komplett lakiert und an den türen war nichts die mussten nicht lakiert werden..:)

• Rost: Heckleuchten scheuern et al. Beitrag #45
B

Björn_R

Ach so. Na dann hab ich das falsch verstanden. Dachte das es mit den Türen bei deinem Passat auch war.
Naja, jedenfalls kümmert sich nun ein anderer Händler um mein Anliegen - jetzt erstmal abwarten was VW sagt. Lt. Händler sollte es keine Probleme geben. *daumdrück*

• Rost: Heckleuchten scheuern et al. Beitrag #46
Fatih40

Fatih40

Junge junge,wir haben 2011 und kämpfen immer noch mit Rost!

Unser passi hat auch schon schön Rost rund um die Kennzeichenbeleuchtung :(

Sind das bei euch Garantiefälle?

Eine art Rückrufaktion gab/gibt es nicht?

• Rost: Heckleuchten scheuern et al. Beitrag #47
Ginger2001

Ginger2001

ja das wird vonn vw bezahlt frag am besten mal in deiner werkstatt. ;)

• Rost: Heckleuchten scheuern et al. Beitrag #48
Fatih40

Fatih40

Hab mal gerade aus lust direkt die zentrale in Wob angerufen,die meinten auch ich sollte mal zum örtliche Vw Service gehen und mal nach kullanz fragen bzw. antrag stellen o.ä

Werde ich mal vllt nächste Woche in anrgiff nehmen,werde dann auch berichten

Hab mal Bilder gemacht.

Ist es bei euch schlimmer oder eher Weniger?

lg

02032010.jpg

02032010001d.jpg

ediit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Rost: Heckleuchten scheuern et al. Beitrag #49
B

Björn_R

Bei meinem Passat ist es wesentlich weniger.
Da sind an den Kennzeichenleuchten nur ganz leichte Lackerhebungen.
Mein Passat geht jetzt Montag in die Werkstatt - es wird die Heckklappe und 3 Türen(innenseite) lackiert - zu 100% von VW übernommen.

• Rost: Heckleuchten scheuern et al. Beitrag #50
Ginger2001

Ginger2001

Bei mir sah es nicht ganz so schlimm aus aber so ähnlich. warum habt ihr alle (viele) probleme mit den türen, ich habe keine. könnt ihr mir mal sagen wo genau die stellen sind damit ich mir das nochmal genau angucken kann. vielleicht guck ich auch einfach nur an den falschen stellen.

• Rost: Heckleuchten scheuern et al. Beitrag #51
Fatih40

Fatih40

hmm

Vielleicht hätte ich dann ja sogar eine chance auf ein wechsel der heckklappe :D

Mit den Türen haben wir ja auch nichts.

• Rost: Heckleuchten scheuern et al. Beitrag #52
B

Björn_R

Bei meinem Passat sind kleine Lackerhebungen die unter der Abdichtung hervor kommen.
Ambei ein Bild einer Tür.
Gruss
Björn

• Rost: Heckleuchten scheuern et al. Beitrag #53
Ginger2001

Ginger2001

danke, jetzt weiß ich wo ich nachgucken muss. :)
werde die tage mal nach schauen denn jetzt bin ich im urlaub. und habe da kein bock zu :)

• Rost: Heckleuchten scheuern et al. Beitrag #54
P

p3ng

Fatih40 schrieb:
hmm

Vielleicht hätte ich dann ja sogar eine chance auf ein wechsel der heckklappe :D

Was erhoffst du dir davon?
Du bekommst dann eh nur eine gebrauchte Heckklappe, die sandgestrahlt und wieder "aufgearbeitet" wurde!
Es gibt von VW keine neuen Heckklappen ;)

Was denkst du, warum die auf Kulanz gemachten Heckklappen alle eingeschickt werden müssen vom :)

• Rost: Heckleuchten scheuern et al. Beitrag #55
Fatih40

Fatih40

hmm

Macht sinn,was du da schreibst,naja ich denke die gebrauchte wird wie neu sein,nur das sie wohl im prinzip Gebraucht ist.

• Rost: Heckleuchten scheuern et al. Beitrag #56
C

Cherokee

Ich habe dank dieses Threads eben auch mal nachgesehen;...und?!

Rost! Zwar nicht so schlimm, aber da! Gut das der scheckheftgepflegt ist! Ich darf dann morgen frueh gleich mal zum :) ,...und das in Celle! Na das kann was werden! BJ 08/05 MJ 06

• Rost: Heckleuchten scheuern et al. Beitrag #57
B

Björn_R

Cherokee schrieb:
...Rost! Zwar nicht so schlimm, aber da! Gut das der scheckheftgepflegt ist! Ich darf dann morgen frueh gleich mal zum :) ,...und das in Celle! Na das kann was werden! BJ 08/05 MJ 06

Und wenn es beim ersten Händler nicht klappt, fahr zum nächsten. Beim ersten Händler wurde mir gesagt, dass der Rost an den Türen nicht zur Kulanz gehört. Dort hätte ich nur die Heckklappe lackiert bekommen. Beim nächsten wurde alles ohne ein Widerwort aufgenommen und eingereicht, die haben sogar noch den ganzen Wagen abgesucht nach anderen Stellen. :top:

• Rost: Heckleuchten scheuern et al. Beitrag #58
C

Cherokee

@Bjoern:
Danke!
geht gleich morgen frueh los!
Wobei ich es insgesamt nicht wirklich beruachend finde, das ein 45 000€ Wagen rostet und das nach fuenf Jahren UND regelmaessigem Check bei VW! Mein Smartie hatte nach fuenf Jahren NIX!

• Rost: Heckleuchten scheuern et al. Beitrag #59
D

Dimitri

Hallo Hatte das auch mit den Heckleuchten un der Nummernschildbeleuchtung.
Wurde durch die Kulanz von Volkswagen übernohmen.

• Rost: Heckleuchten scheuern et al. Beitrag #60
Fatih40

Fatih40

kannst du mehr Daten nennen?
Wurde die Klappe getauscht oder nur Rost entfernt?
Welches Baujahr ist dein Passat?

Lief wohl nicht über Garantie oder?
Einfach hin und Kullanz stellen und dann wohl hoffen?

Thema:

Rost: Heckleuchten scheuern et al.

Rost: Heckleuchten scheuern et al. - Ähnliche Themen

Heckleuchte hat Riss und zieht Feuchtigkeit: Nachdem ich mir vor 2 Jahren kurz vor Auslaufen der Garantie noch 2 schöne neue Heckleuchten an meinen Passat habe montieren lassen, da die alten...
Oben