Radio falsch eingebaut?

Diskutiere Radio falsch eingebaut? im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo, ich habe schon in einem anderen Unterforum hier über mein Problem mit der Batterie geschrieben. Ich glaube aber (da ich das Problem am...
  • Radio falsch eingebaut? Beitrag #1
S

semco

Hallo,
ich habe schon in einem anderen Unterforum hier über mein Problem mit der Batterie geschrieben. Ich glaube aber (da ich das Problem am Radio vermute), das ich hier eher richtig bin.

Ich habe gstern den Stromverbrauch bei parkendem Auto gemessen, danach die Sicherung für das Radio entfernt und festgestellt, das nun der Verbrauch um ca. 250 mA zurückgegangen ist.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein ausgeschaltetes Radio so viel Strom braucht. Habe ich es vielleicht falsch angeschlossen?
Das Gerät ist ein Panasonic CQ-C3300N, und so eingebaut, daß es sich ausschaltet wen der Zündschlüssel abgezogen wird.

Wenn es doch ein Problem am Gerät ist, würde ich mir auch ein anderes kaufen. Evlt ein orginal VW. Auf was muss ich da achten, damit es in meine Mittelkonsole reinpasst und so aussieht wie vom Werk eingebaut (Front bündig,...)? Es gibt doch bestimmt für verschiedene Serien des Passates auch passende Geräte Oder?

Leider kenne ich mich in diesem Thema nicht besonders gut aus, aber vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

• Radio falsch eingebaut? Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Hallo semco,

wenn ich das so lese würde ich nicht sagen das du das falsch angeschlossen hast.
Bei mir und auch bei vielen anderen funktioniert das auch so mit dem Schlüssel abziehen.
Ich denke das es daran nicht liegen kann. Es muss an was anderem liegen.

• Radio falsch eingebaut? Beitrag #3
K

kaschmidt

Ist evtl. noch ein DVD-Player mit an der Sicherung vom Radio angeschlossen oder was anderes?
Es gibt einige Modelle die im Standby reichlich Strom fressen.

• Radio falsch eingebaut? Beitrag #4
S

semco

Der CD-Player ist ja im Radio integriert.
Ich weiß nicht was alles an der Sicherung hängt. Laut Abbildung auf der Karte an den Sicherungen nur Radio und Telefon(?). Aber Telefon ist keines eingebaut.
Kann man ermitteln wiviel Stom das Radio im Standby braucht? Oder ist dies irgendwo angegeben?

• Radio falsch eingebaut? Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
Schau doch mal in die Bedienungsanleitung des Radios ob da irgend etwas darüber steht.
Ich glaube messen kann man das nicht!

• Radio falsch eingebaut? Beitrag #6
Blackwonder

Blackwonder

oder steck einfach mal den ISO stecker vom Radio aus..
dann weißt ja 100% ob es nur das Radio ist oder nochwas andres dran hängt.

• Radio falsch eingebaut? Beitrag #7
S

semco

Danke für die Tips!
Werde ich mal ausprobieren.

Thema:

Radio falsch eingebaut?

Oben