Radio Anschluß

Diskutiere Radio Anschluß im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo, möchte mein beta-Radio des B5 durch ein neues ersetzten. Mir wurde gesagt ich müsse da umpolen. Nur leider wusste dieser jemand nicht...
  • Radio Anschluß Beitrag #1
T

typ44

Hallo,

möchte mein beta-Radio des B5 durch ein neues ersetzten.
Mir wurde gesagt ich müsse da umpolen. Nur leider wusste dieser jemand nicht mehr was.
Habe mir dann auf dem Radio mal die Verschaltung angesehen und das ist (I soll jeweils den Stecker darstellen):

I- IO IS IX
I+ I+ IK IGala

Das neue Radio hat:
I- I IDauer12V I
IZündungsstrom IMotorantenne I I

Da ich absolut Ahnungslos bin wäre ich für jede Hilfe echt dankbar.
Warum gibt es 2 mal +?
Was ist das S?
Muss ich wirklich den ISOstecker neu belegen?

Gruß
Marcus

• Radio Anschluß Beitrag #2
M

mag13

2 mal Plus gibt es weil einmal dauernd Spannung anliegt (damit beim Ausschalten nicht alle Sender weg sind) und das andere ist das Zündungsplus, wo wie der Name es schon sagt nur Spannung anliegt bei eingeschalteter Zündung, damit wird quasi das Radio an und ausgeschaltet. Diese 2 sind es dann auch die meistens zu tauschen sind. Aber eben nicht immer! Wenn du gar keine Ahnung hast lass dir vielleicht von jemanden helfen der ein wenig Ahnung von Elektrik hat.

• Radio Anschluß Beitrag #3
Rocket_77

Rocket_77

Es gibt aber auch ein Adapterkabelbaum für die Iso Stecker was man zwischen das neue Radio und dem Org Kabelbaum vom Auto verbindet und brauchst nichts umpolen oder abkneifen oder löten. Plug and Play!!!

Gruß Dennis

Thema:

Radio Anschluß

Radio Anschluß - Ähnliche Themen

Tempomat nachrüsten b7 1.4 TSI: Hier kurz nochmal meine Eckdaten, da ich neu im Forum bin. Passat B7 1.4 TSI Comfortline. Baujahr 01/2011 mit MFL und MFA. Da wir mit dem Auto in...
Radio einbau nun airbag Lampen Problem: Hallo Jungs habe einen c3 b6 Kombi mit nem rcd 500 . Habe so eben ein neues Radio eingebaut doppel din mit allem drum und dran. 1. Problem habe...
Einspritzpumpe anlernen und luft im Kraftsoffsystem: Hallo zusammen, habe einen VW Passat 3BG (B5) Higline Automatik BJ2002 AKN Moror150PS und seid einiger Zeit Probleme... Ich habe nach dem Kauf...
1,9TDI PD BJ 2003 - Sporadisches "nicht starten" des Motors: Hallo Liebe Passat Freunde, nachdem ich nun schon einiges habe wechseln lassen und tagelang nach ähnlichen Problemen gesucht habe habe ich nun den...
DSP Ansteuern über Alpine Radio?: Mahlzeit, hab mir mal vor kurzem ein neues Radio gekauft das ich gegen mein bestehendes MCD NAvi Radio austauschen möchte. Beim neuen Radio...
Oben