Problemlos Beta 4 auf Beta 5 tauschen?

Diskutiere Problemlos Beta 4 auf Beta 5 tauschen? im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Moin, habe ein neues Problem! Habe das Beta 4 aus meinem Passat ausgebaut und wollte ein Beta 5 einbauen. Das Radio leuchtet auch, aber das...
  • Problemlos Beta 4 auf Beta 5 tauschen? Beitrag #1
S

slashtec

Moin,

habe ein neues Problem! Habe das Beta 4 aus meinem Passat ausgebaut und wollte ein Beta 5 einbauen.
Das Radio leuchtet auch, aber das Display bleibt dunkel und man kann es scheinbar auch nicht einschalten. Ist die Steckerbelegung identisch oder muss ich dort etwas ändern? Oder ist das Beta 5 einfach defekt?

Hier noch ein paar Fotos! Einmal der Stecker im Passat und dann die Erläuterungen auf den Radios! Der blaue Aufkleber ist das Beta 4

• Problemlos Beta 4 auf Beta 5 tauschen? Beitrag #2
S

slashtec

Kann mir wenigstens mal jemand die Kabelfarben am Stecker erklären?

Scheint so zu sein, dass das Beta 5 am "SAF" Pin auch 12 V benötigt!!!

• Problemlos Beta 4 auf Beta 5 tauschen? Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Genau so isses...ohne den Safe Pin tuts nich

• Problemlos Beta 4 auf Beta 5 tauschen? Beitrag #4
S

slashtec

Freakazoid schrieb:
Genau so isses...ohne den Safe Pin tuts nich

Und woher nehme ich die 12 V am einfachsten? Wie man vielleicht auf dem Bild erkennen kann, ist da kein freies Kabel mehr. Oder kann ich einfach das ROT/BLAU rausziehen, Lüsterklemme ran und dann von da auf beide Pins?

• Problemlos Beta 4 auf Beta 5 tauschen? Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Mit'n stromdieb abzwacken

• Problemlos Beta 4 auf Beta 5 tauschen? Beitrag #7
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Was willste denn da genauer? Das Kabel hast du selbst identifiziert und Ives hat nur gemeint, du solltest einen Stromdieb verwenden. Der heißt auch Abzweigverbinder, falls du ein keyword für deine Suche brauchst. Lüsterklemme im Auto ist :flop:
LG S.

• Problemlos Beta 4 auf Beta 5 tauschen? Beitrag #8
S

slashtec

Ah okay! Das ist doch hilfreich! Und das schwarze Kabel kann ich einfach weglassen?

• Problemlos Beta 4 auf Beta 5 tauschen? Beitrag #9
S

slashtec

Danke, habe ich jetzt über ein anderes Forum herausgefunden! Und danke für den Tipp mit dem Stromdieb und der Erklärung. Radio läuft!

Thema:

Problemlos Beta 4 auf Beta 5 tauschen?

Problemlos Beta 4 auf Beta 5 tauschen? - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Verkaufe Passat B5, EZ 1998, 329.000 km, unrunder Motorlauf, für Schrauber: Moin liebe Passat-Freunde, als bislang stiller Leser dieses Forums habe ich mich angemeldet, um meinen alten Passat B5 nun, wenn auch schweren...
Problem mit Radio/Lautsprecher: Hallo zusammen, ich fahre derzeit einen Passat 3BG 1.9 tdi und habe standardmäßig das Beta. Seit einigen Monaten geht, je nachdem, ob ich...
Motor während der Fahrt aus, Ursache? NWS? ZR?: Grüß euch! Folgender Sachverhalt: Passat Variant, BMP, 07/2006 Vor zwei Monaten hat er die 120.000km erreicht und mein Schwiegervater hat den...
Verbindung Innenlicht Radio?: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und möchte mich und mein kürzlich erworbenes Auto kurz vorstellen. Ich heiße Wolfgang und komme aus dem...
Oben