Probleme mit der Reglung des Subwoofers

Diskutiere Probleme mit der Reglung des Subwoofers im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo, habe jetzt mein altes Navi raus gehauen und durch einen neuen VW Nachbau ersetzt. Anlage ist auch schon eingezogen... Nun mein Problem...
  • Probleme mit der Reglung des Subwoofers Beitrag #1
Dohnis

Dohnis

Hallo,

habe jetzt mein altes Navi raus gehauen und durch einen neuen VW Nachbau ersetzt.

Anlage ist auch schon eingezogen...

Nun mein Problem.

Der Subwoofer lässt sich über das Radio nicht laut oder leiser drehen. Nur bei Lautstärke null gibt er ruhe.
Ansonsten läuft er mit der Stärke die man hinten an der Endstufe eingestellt hat.
Wenn man also den sub hoch dreht kann man schön laut musik hören, wenn man jedoch leiser dreht werden die Boxen im Auto leiser doch der Sub drückt mit voller stärke weiter...
Andersrum genau so, wenn ich ihn schwächer drehe dann hört man ihn gut wenn man leise hört,doch dreht man lauter übertönen die Boxen ihn und vom Bass bekommt man nichts mehr mit...

Hoffe ihr versteht mein Problem!?
Wer weiß woran das liegt?!

• Probleme mit der Reglung des Subwoofers Beitrag #2
3

35i-pilot

hi,
das liest sich für mich als wenn du einen direct-line out (eventuell auch preout?) an deinem gerät hast und den sub fälschlicherweise dort angeschlossen hast.
es gibt doch bestimmt noch mehr chinch ausgänge am radio, front/rear/sub.
kannst ja mal den geräte typ posten und/oder die einabuanleitung :D

ich hoffe das war schon das problem. :D

• Probleme mit der Reglung des Subwoofers Beitrag #3
Dohnis

Dohnis

stimmt da gibt es noch mehr anschluss möglichkeiten,jedoch funzen die auch ne... der sub funktioniert ja sogar wenn ich nur einen der beiden chinch kabel rein stecke...hmm scheiß technik

Thema:

Probleme mit der Reglung des Subwoofers

Probleme mit der Reglung des Subwoofers - Ähnliche Themen

RCD510 + Media IN = brummen und Surren beim gasgeben: Hallo Leute, Dieses Forum hier hat mir schon ganz wesentlich bei meiner Autosuche Anfang des Jahres geholfen. Nun da ich meinen neuen Gebrauchten...
Neues Hifi-System und einige Fragen (Endstufe+Phatbox+MFD): Vorige Woche erfolgte der Umbau auf eine neue Anlage: - Verstärker: Audio System Twister F4-260 III (4x 65 Watt RMS @ 4 Ohm Stereo bzw. 4x 95...
Hifi im Passat Variant?: Hallöchen zusammen. Wird jetzt sicher kein Interesantes Thema, aber da dachte ich mir das ihr vielleicht ahnung habt. Und zwar geht es um...
Boxen hinten sind sehr leise, leiser als original VW vorne: Hallo! Ich habe einen Passat BJ 02/00 erworben. Vorne sind noch die original-VW-Boxen, hinten waren keine. Als Radio ist das KDC-WF431A von...
Oben