Phantomeinspeisung 3B

Diskutiere Phantomeinspeisung 3B im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Heyho, Google hat nichts vernünftiges ausgespuckt, daher meine Frage: Mein 3B steht ja jetzt endlich bei mir und nachdem ich kommendes WE etwas...
  • Phantomeinspeisung 3B Beitrag #1
T

Thraciel

Heyho,

Google hat nichts vernünftiges ausgespuckt, daher meine Frage:

Mein 3B steht ja jetzt endlich bei mir und nachdem ich kommendes WE etwas Zeit habe kommt endlich das neue Radio her. Es wird wohl ein Kenwood KDC BT60U.
Dass ich eine Phantomeinspeisung brauche ist mir klar, nur gibt es da offenbar verschiedene (DIN auf ISO, FAKRA, 50Ohm, 150Ohm) welchenjenen brauch ich denn da jetzt?

Angabe bei Kenwood hab ich über den Antennenanschluss folgendes gefunden: "UKW/MW Antenneneingang (JASO)"
Verbaut ist momentan ein VW Beta (http://kuniseins.ku.funpic.de/CdcEmu/Gr ... eta_IV.jpg) klingt übrigens Saustark in Relation zum Alter und zu so mancher "neuer" CD Klapperkiste, eigentlich tuts mir ja echt leid drum.

Genug Sentimentalitäten, bräuchte jetzt einen Tipp welche Einspeisung ich da brauche, mag mir mein Radio nicht gleich beim Einbau braten...

• Phantomeinspeisung 3B Beitrag #2
Don_Passat

Don_Passat

Der Stecker meines Passat ist ein 50-Ohm-Modell. Ich nehme mal an, dass es bei dir auch so ist ;) .

• Phantomeinspeisung 3B Beitrag #3
T

Thraciel

Nach weiterer Recherche (Google findet auch nicht alles auf Anhieb) bin ich irgendwo drauf gekommen, dass jemand meinte:

Japan Radios - 150Ohm
Blaupunkt etc. 50Ohm

Vom Onlineshop, bei dem ich bestelle wurde mir erst ein kompletter ISO Adapter empfohlen, den mag ich aber nicht...Geld wegen 2 Pins zahl ich nicht. Anschließend ebenfalls ein 150Ohm. Ich werde das einfach mal mit dem testen, wenns nicht läuft kauf ich mir halt beim Media Markt oder so einen mit 50 Ohm...

Thema:

Phantomeinspeisung 3B

Oben