Pfeifgeräusch

Diskutiere Pfeifgeräusch im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, habe eine Passat 3C, 105 PS. Bei längerer Fahrt pfeift es unangenehm. Habe versucht alle Fenster zu öffnen und die Spiegel anzuklappen...
  • Pfeifgeräusch Beitrag #1
M

monchi73

Hallo,

habe eine Passat 3C, 105 PS. Bei längerer Fahrt pfeift es unangenehm. Habe versucht alle Fenster zu öffnen und die Spiegel anzuklappen, aber nur wenn ich aktiv auf die Bremse steige ist es für kurze Zeit weg. Hat wer das gleiche Problem, denn die Werkstatt findet nichts.

LG Monchi

• Pfeifgeräusch Beitrag #2
D

Dave

Von wo kommt denn das pfeifen?
klapp mal die Spiegel nach vorne und wieder zurück ob die beide gleichmässig wieder einrasten.
und kontrolier mal deine Fensterdichtungen vorne und hinten ob da vieleicht Dreck drin sitzt.
Hast du ein Schiebedach?

• Pfeifgeräusch Beitrag #3
M

monchi73

Nein, hab alles schon probiert. Es ist wirklich nur weg, wenn ich auf die Bremse steige, also denk ich nicht, dass es an der Aerodynamik liegt.

LG Monchi

• Pfeifgeräusch Beitrag #4
D

Dave

Dann fahr nochmal in die Werkstatt nimm dir den Werkstattmeister mit und mach mit dem eine Probefahrt damit der sich das anhören kann.
Dann müsste vieleicht mal die Bremse kontroliert werden wüsste aber jetzt auch nicht was da dann pfeifen soll.
Fährst am besten nochmal in die Werkstatt.

• Pfeifgeräusch Beitrag #5
M

monchi73

Bremsen sind schon erledigt, da hat es sich gebessert. Den Werkstattmeister werd ich mitnehmen, aber ob er 60 km mit mir fährt (da kommt es wieder), weiss ich nicht :D

• Pfeifgeräusch Beitrag #6
D

Dave

gebessert aber weg ist das Geräuch nicht.
Dann warte bis das wieder kommt und nehm denn dann mit.

Thema:

Pfeifgeräusch

Pfeifgeräusch - Ähnliche Themen

Bremsen hinten werden zu heiß: Hallo zusammen, ich hatte neulich versucht die Bremsen hinten bei meinem Passat B6 3c selbst zu wechseln - hat dann damit geendet dass die...
Navi Standort falsch / Uhrzeit verstellt sich: Hallo Zusammen, habe schon unendliche Stunden Google gequält, aber das Problem scheint nicht so häufig vorzukommen. Passat B Bj.2023 2.0 TDI...
Heckklappe und beide Fondtüren: Hallo, Ich habe ein Problem. Oder gleich 3. Es fängt damit an das Heckklappe nicht mehr öffnet. Und auch nicht mehr richtig schließt. Taster...
Passat B7 3c MKL Leuchtet und vorglüherlampe blickt: Hallo, ich habe gestern einen Passat B7 3c Bj.2013 günstig gekauft, leider mit 340.000 km. Nach 20 km fahrt vom Autohändler, hat die MKL...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Oben