Mp3 Radio in 97er 3B - Probleme

Diskutiere Mp3 Radio in 97er 3B - Probleme im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo! Ich versuche momentan in meinen 97er 3B mein altes Mp3-Cd-Radio von Sony (CDX-R3300) einzubauen. Ich hatte vorher das originial VW gamma...
  • Mp3 Radio in 97er 3B - Probleme Beitrag #1
D

Done

Hallo!
Ich versuche momentan in meinen 97er 3B mein altes Mp3-Cd-Radio von Sony (CDX-R3300) einzubauen. Ich hatte vorher das originial VW gamma Radio verbaut. Nachdem die Stecker des Sony gepasst hatten, hatte ich sie einfach angeschlossen, soweit hat auch alles funktioniert. Aber als ich das Radio in den Schacht schieben wollte, hörte ich plötzlich so ein Zischen , woraufhin ich sofort den Stecker abgezogen hatte. Das Radio war an der Rückseite ziemlich warm und die Isolierung eines Kabels war ein bisschen zusammen geschmolzen, die Sicherungen waren aber alle noch ganz. Ich kann mir nicht ganz erklären, wie das passieren konnte, denn wenn ich den Radio jetzt anstecke funktioniert alles, was aber nicht klappt ist, dass der Radio weiterläuft wenn die Zündung aus ist, der Schlüssel aber noch steckt. Er sollte ja erst aus gehen wenn man den Schlüssel abzieht...vor der Schmelz-aktion ging es ja auch, nur jetzt nicht mehr. Vielleicht weiß jemand Rat und kann mir sagen was ich falsch mache. Ich hoffe man erkennt die Kabel in den Bildern. Ich hoffe man kann mir helfen, da ich in der Beziehung nicht sehr erfahren bin.
Vielen Dank!

• Mp3 Radio in 97er 3B - Probleme Beitrag #2
Groesch

Groesch

Tausch mal das rote und das Gelbe Kabel an der Kupplung. Vieleicht hilft das schon.

• Mp3 Radio in 97er 3B - Probleme Beitrag #3
D

Done

Hab ich schon versucht, habs nur vergessen zu erwähnen...nachdem das eine Kabel bissl geschmort hat, hab ich das rote und gelbe Kabel an den Kupplungen getauscht, was aber keinerlei Veränderung erbrachte, Radio ging trotzdem und ging aus wenn ich die Zündung ausgemacht hab, aber danke für die Antwort

• Mp3 Radio in 97er 3B - Probleme Beitrag #4
Groesch

Groesch

hm. Na vieleicht ist der kontakt im Zündschloß abgeraucht.
Und wenn du einfach zweimal Dauerplus drauf gibst.

• Mp3 Radio in 97er 3B - Probleme Beitrag #5
D

Done

Kontakt im Zündschloss? kann ma des irgendwie überprüfen? klingt sehr aufwendig, oder? wie geb ich da zweimal Dauerplus drauf? dann ist der Radio ja immer an und ich muss ihn manuell ausschalten, oder?
Hat denn einer ne Ahnung warum die eine Isolierung da geschmolzen ist? kann ich den Radio gefahrlos einbauen, ohne Angst haben zu müssen dass mir da was abraucht oder die Batterie leer wird?

• Mp3 Radio in 97er 3B - Probleme Beitrag #6
Groesch

Groesch

Wie man das Prüft kann ich dir nicht sagen. Wenn du zweimal Plus drauf gibst mußt du es Manuell an und aus machen.
Bekommste in indem du das Gelbe und das Rote kabel in eine Buchse Steckst. Aber in die wo dauerplus ist. Müßte normal die Rote sein.

Mit der Isolierung kann ich dir nicht sagen warum das gekommen ist. Wenn du aber etwas schrumpfschlauch hast mach denn sicherheitshalber nochmal drüber.

• Mp3 Radio in 97er 3B - Probleme Beitrag #7
D

Done

Okay, fürs Doppelplus wirds wohl das gelbe Kabel sein, da dort schon ne Doppelkupplung verbaut ist. Aber ich werde es dann so lassen, dass das Radio mit der Zündung aus geht.
Schrumpfschlauch hab ich leider nicht, aber man sieht nirgends das Kabel, also denke ich, dass schon noch genug Isolierung vorhanden ist, ansonsten besorg ich mir sowas noch.
Denkst du also, dass ich den Radio gefahrlos so einbauen kann, wie er jetzt ist? Und dass dabei die Batterie nicht entladen wird oder sonst irgendwas ist?

• Mp3 Radio in 97er 3B - Probleme Beitrag #8
Groesch

Groesch

Nun ja. So ganz wei0 ich es nicht. Aber denke mal das es keine Probs geben wird.

• Mp3 Radio in 97er 3B - Probleme Beitrag #9
D

Done

Gibts denn hier noch andere Meinungen/Ratschläge zu meinem Problem?

• Mp3 Radio in 97er 3B - Probleme Beitrag #10
D

Done

Hallo,
nachdem ich mich mit meinem obigen Problem geschlagen gebe, habe ich nun ein neues...
Der Radio funktionierte eigentlich recht gut, die letzten Tage war ich aber auf Seminar und da stand mein Passat ne Woche unbewegt...heute steige ich ein, mach die Zündung an, Radio geht los, starte den Motor, Radio geht aus mit dem bekannten gepiepse wie wenn man die Zündung aus macht bzw den Schlüssel abzieht...weiß da denn jemand Rat?

Thema:

Mp3 Radio in 97er 3B - Probleme

Mp3 Radio in 97er 3B - Probleme - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit connects2 (Tausch CD-Wechsler): Guten morgen liebe Community, ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Tausche meines CD-Wechsler in meinem 3B Bj.97. Zur Information: Ich...
Oben