MFD mit DSP durch andere Lautsprecher aufwerten?

Diskutiere MFD mit DSP durch andere Lautsprecher aufwerten? im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo, bräuchte mal ein paar Tipp´sund Ideen :wink: Habe in meinem 3BG das MFD mit DSP verbaut, bisher reichte mir das auch völlig aus...
  • MFD mit DSP durch andere Lautsprecher aufwerten? Beitrag #1
F

fetterdackel

Hallo, bräuchte mal ein paar Tipp´sund Ideen :wink:
Habe in meinem 3BG das MFD mit DSP verbaut, bisher reichte mir das auch völlig aus, allerdings wenn man mal etwas "Bass stärkere" Lieder laut hört, verzerrt es recht schnell.
Reicht es aus wenn man andere LSP verbauen würde ? Oder muss dann gleich mit anderem verstärker gearbeitet werden ? Mir dreht es sich eigentlich nur darum, dass ich beim lauten Musikhören immer noch satte Bässe habe.
Gruss L.

• MFD mit DSP durch andere Lautsprecher aufwerten?

Anzeige

• MFD mit DSP durch andere Lautsprecher aufwerten? Beitrag #2
F

fetterdackel

Keiner eine Idee ? :cry:

• MFD mit DSP durch andere Lautsprecher aufwerten? Beitrag #3
TONI W8

TONI W8

Hallo !

Ich hatte bei meinem DSP system auch andere Tieftöner verbaut.
Der Bass war deutlich besser.

Mittlerweile hab ich ne kpl. andere Anlage verbaut.

Für die Tieftöner brauchst du Adapterringe und Adapterstecker.

Die Adapterstecker hab ich noch.
Wenn du Intresse hast , ich könnt se dir günstig anbieten.

• MFD mit DSP durch andere Lautsprecher aufwerten? Beitrag #4
daStupp

daStupp

Ich muss dieses Thema noch mal vor holen, da mir mein original "Soundsystem" mittlerweile mächtig auf die Nerven geht.
Warum klingt eine Navi-Wechsler-Soundprozessor-Kombination, die bei VW 3700,- euro aufpreis gekostet hat, so dermaßen bescheiden!?!

Zu meiner Frage: Der Sound in meinem Passat ist selbst mit wenig Bass kaum auszuhalten. Es kratzt und klappert überall. Ich möchte das Navi mit Wechsler und den DSP behalten und habe jetzt überlegt, wenigstens andere Lautsprecher und vlt. andere Lautsprecheraufnahmen (Multifaser oder Alu etc.) zu verbauen. Eventuell noch die Türen etwas dämmen.
Was würdet ihr empfehlen, um den Sound auf ein Niveau zu bringen, welcher mit dem eines vernünftigen Audi A6 Serien- Soundsystems vergleichbar ist.
In meinem A6 hatte ich nämlich einen super Sound, ohne Lautsprecher zu tauschen etc.! Und da war nicht mal ein Bose System drin. Warum kriegt Audi das hin und VW nicht mal gegen riesen Aufpreis!?! :x

• MFD mit DSP durch andere Lautsprecher aufwerten? Beitrag #5
Blackbeast

Blackbeast

helfen kann da ein Usb Interface für mp3 und Blaupunkt G-Serie Lautsprecher mit Metallmembran,hab ich auch drin und bin zufrieden!

• MFD mit DSP durch andere Lautsprecher aufwerten? Beitrag #6
daStupp

daStupp

Ich hab ja schon das DVB-T Interface drin, deshalb klappt das wahrscheinlich nicht mit dem USB-Anschluss, oder?
Hast du einfach die Lautsprecher getauscht, oder hast du auch andere Aufnahmen genommen und die Türen gedämmt?
Ich bin mir halt nicht sicher, ob das klappern direkt vom Lautsprecher kommt oder durch Vibrationen in der Türpappe.

• MFD mit DSP durch andere Lautsprecher aufwerten? Beitrag #7
Blackbeast

Blackbeast

Türen hab ich gedämmt und die Lautsprecherringe waren bei den Boxen dabei!
Ich weiß nur das es mit einem Multimediainterface geht,da geht mp3,Dvbt und Dvd!

• MFD mit DSP durch andere Lautsprecher aufwerten? Beitrag #8
daStupp

daStupp

Erstmal vielen Dank für deine Antworten. Ich werde mich da jetzt mal schlau machen, wo ich mir die Lautsprecher am besten kaufe.
Wenn ich die dann habe und noch weitere Fragen offen sind, würde ich gerne noch mal auf dich zurück kommen.
Wir wohnen ja anscheinend auch nicht so weit auseinander :) ...hatte dein Auto beim Tuning Sunday in Lehrte gesehen.

• MFD mit DSP durch andere Lautsprecher aufwerten? Beitrag #9
Blackbeast

Blackbeast

wenn du inn Hannover wohnst dann wohnen wir ca.30km auseinander,kannst dich ja melden....ich hatte die bei ebay gekauft!

• MFD mit DSP durch andere Lautsprecher aufwerten? Beitrag #10
passalat

passalat

Also ich habs andersrum gemacht!
ICh hatte auch das MFD und den DSP-Verstärker drin , und der Klang , wenn man es so nennen darf , war echt bescheiden.
Dann hab ich als erstes MFD und Verstärker gegen ein Alpine 310er und ne Audio-Systems Endstufe getauscht.
Klangmäßig mit den Originallautsprechern echt überwältigend im Gegensatz zu vorher!
Jetzt kommt noch ein 25er oder 30er Woofer ins Ersatzrad und dann is gut!.

Thema:

MFD mit DSP durch andere Lautsprecher aufwerten?

Oben