Loch in der Frontstoßstange

Diskutiere Loch in der Frontstoßstange im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Moin Moin. Ich habe im Winter leider eine extra große und feste Schneewehe mitgenommen und mir die Stoßstange kaputt gefahren. Es ist zwar nichts...
  • Loch in der Frontstoßstange Beitrag #1
H

HLer

Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Lübeck
Moin Moin.

Ich habe im Winter leider eine extra große und feste Schneewehe mitgenommen und mir die Stoßstange kaputt gefahren.
Es ist zwar nichts weiter kaputt gegangen aber das Teil ist an so einer blöden Stelle gerissen (die Leiste in der Mitte ganz unten, unterm Kennzeichen) das man diese nicht mehr reparieren kann.

Nun zu meinem Problem:
Auf meiner Suche nach einer "neuen" Stoßstange habe ich in der Bucht zwar diverse Stoßstangen gefunden die auch SRA und PDC geeignet sind, aber die haben alle ein Loch pro Seite mehr....und ich habe keine Ahnung warum aber ich habe es nicht ^^

Ich habe keine große Lust mir jetzt beim freundlichen eine Stoßstange zu kaufen also meine Frage...was zum Teufel ist das für ein Loch und warum habe ich es nicht?

http://www.ebay.de/itm/Stosstange-vorne ... 257d40c4b7

Bei dieser Ebay-Auktion ist das Loch was ich meine gut zu sehen. Das zweite Bild was man anklicken kann !
Es ist nicht das für die Reinigungsdüsen vom Scheinwerfer oder das was von dort zur Mitte geht (was ja für die PDC ist) sondern das Loch was nach links zur Schrift, also zum "Radkasten" geht, was mich irritiert.
Irgendwie haben das fast alle bei Ebay und ich nicht.... :?: :!:


Wäre cool wenn ihr mir mal auf die Sprünge helfen könnt und mir sagen was zu tun ist :top:
 
  • Loch in der Frontstoßstange Beitrag #2
F

falo

Beiträge
6.490
Reaktionspunkte
1
HLer schrieb:
... sondern das Loch was nach links zur Schrift, also zum "Radkasten" geht ...
Das Loch ist für den Sensor des Parklenkassistenten (PLA). Steht auch in der Beschreibung (Einparkautomatik)
Der Sensor wird Rechts und Links verbaut.

--Thema verschoben--
 
  • Loch in der Frontstoßstange Beitrag #3
H

HLer

Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Lübeck
Ok...das ist schonmal gut zu wissen also vielen Dank für die Antwort.

Wenn ich das richtig sehe muss ich also weiter auschau halten bis ich eine Stoßstange ohne PLA finde, richtig?
 
  • Loch in der Frontstoßstange Beitrag #5
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionspunkte
2
Ort
in de Pallz
Oder einfach neue bestellen, wenn man eh lackieren lassen muss.
 
  • Loch in der Frontstoßstange Beitrag #6
diebelsalt

diebelsalt

Beiträge
1.072
Reaktionspunkte
0
Ort
Erfurt/Jena Thüringen
Oder einfach den PLA nachrüsten :p . Gibt Leute, die sägen da extra ein Loch rein :D
 
  • Loch in der Frontstoßstange Beitrag #7
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionspunkte
2
Ort
in de Pallz
s'gibt Leute, deren ABS ist nicht PLA fähig :nerv:
 
  • Loch in der Frontstoßstange Beitrag #8
diebelsalt

diebelsalt

Beiträge
1.072
Reaktionspunkte
0
Ort
Erfurt/Jena Thüringen
Da kann man doch auch was machen. War schon bei einer ABS-Stg-Verpflanzung dabei ;)
 
  • Loch in der Frontstoßstange Beitrag #10
H

honkytonk

Beiträge
808
Reaktionspunkte
0
Ort
Fürth
Re: AW: Loch in der Frontstoßstange

Lohnen und Hobby ist wie Himmel und Hölle :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Loch in der Frontstoßstange Beitrag #12
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionspunkte
2
Ort
in de Pallz
Re: AW: Loch in der Frontstoßstange

honkytonk schrieb:
Lohnen und Hobby ist wie Himmel und Hölle :)

Für ihn: Nachdem ich in letzter Zeit häufiger Fronten repariert habe, würde ich das Teil neu nehmen. Vorallem, wenn man eh lacken lässt. Ein gut verhandeltes Teil und gut verhandelte Lackarbeit bringt dann das beste Ergebnis. Denn wenn die ebay-Schütze dann auch ne Macke hat, hat man 2 Schrottteile im Hof liegen :shock:

Für mich und mein Hobby: Klar, es lohnt nie "wirklich". Wobei ich die Sitzheizung der neuen Climatronic eine echte Verbesserung finde, weil sie sich abschaltet. Eine PFSE auch. Bei einem S-Line Schaltknauf ist das in der Tat fragwürdig :D
 
  • Loch in der Frontstoßstange Beitrag #13
H

HLer

Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Lübeck
Ich glaube wenn die gebrauchte Stoßstange ein paar Macken und Kratzer hat ist das nicht der Weltuntergang für den Lackierer (klar es seih denn es ist zu heftig dann wirds auch da teuer) und es wird nicht viel mehr kosten.

Die Frage die ich mir Stelle ist einfach:

1. gebrauchte kaufen und Loch zu machen (lassen) Kosten ca. 200€
2. Neue kaufen (Kostenpunkt rund 450€)
3. Warten bis ich ne passende in der Bucht finde (wobei da nicht gerade viele zu kommen wenn ich das richtig sehe)
 
Thema:

Loch in der Frontstoßstange

Oben