Kratzer entfernen am Passat (DBP) - aber wie?

Diskutiere Kratzer entfernen am Passat (DBP) - aber wie? im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Guten Tag an alle Mitglieder dieses Forums, ich habe mich erst heute hier angemeldet und hoffe auf eine schöne Zeit in dieser Gemeinde. Nun habe...
  • Kratzer entfernen am Passat (DBP) - aber wie? Beitrag #1
K

KaraPrens 61

Guten Tag an alle Mitglieder dieses Forums, ich habe mich erst heute hier angemeldet und hoffe auf eine schöne Zeit in dieser Gemeinde. Nun habe ich auch eine Frage bezüglich meines Passats an euch. Ich stelle mein Auto auch bezüglich meines ersten Beitrags auch gern kurz vor und schildere auch mein Problem:
Ich besitze eine VW Passat 3C Limousine 1.4 TSI (122 PS) -BJ 2009 - Ronal R42 16" Kristallsilber-Alufelgen mit Trendline Ausstattung + Ausstattungen: Business-Paket, Licht + Sicht-Paket und Winter-Paket usw. Die Farbe lautet "Deep Black Perleffekt"
Nun auch zu meiner Frage: Ich war letzte Woche in der Waschanlage und an dem gleichen Tag habe ich gemerkt das mein Auto Kratzer dazubekommen hat, besonders viel am Heck und teilweise seitlich. Nur habe ich es festgestellt nachdem ich die Waschanlage verlassen habe und konnte es nicht beweisen. Aber die Spuren deuten sowieso auf die Waschanlage hin, da die Kratzer sich mit Schwunk nach rechts und links ziehen. Also habe ich mir gedacht ich gehe selbst an die Sache ran und entferne die Kratzer, aber darüber habe ich sogutwie keine Ahnung. Mir steht nur eine Wachspolitur von VW zur Verfügung die ich beim Kauf des Passats direkt mitgekauft hatte. http://shop.ahw-shop.de/vw-golf-4-1j/reinigung-und-pflege/00v096317a020/wachs-politur?c=1547 Könnt ihr mir sagen ob ich hiermit die Kratzer wegbekommen würde und wenn ja wie ich es anwenden muss? Kein einziger Kratzer am Auto ist tief, sollte ich dann nur die Stellen polieren? Ich habe in anderen Beiträgen gelesen das bei dieser Farbe sogenannte Hologramme entstehen könnten? Wäre das der Fall? Mein erster Beitrag war etwas lang, danke an euch das ihr Zeit zum lesen hattet, von den Kratzer habe ich jetzt leider kein Foto, aber vom Auto lade ich paar hoch. P.S. Nächte Beiträge werden viel kürzer :)

• Kratzer entfernen am Passat (DBP) - aber wie?

Anzeige

• Kratzer entfernen am Passat (DBP) - aber wie? Beitrag #2
ICeY

ICeY

Du solltest da schon mit professionellen Produkten rangehen. Außerdem noch mit einer Maschine, mit der Hand machst du dich tot und das Ergebnis wird auch nicht 100%. Diese "Politur", die du verlinkt hast, beinhaltet keine Defektreperatur, sondern nur Oberflächenveredelung.
Geh zu einem Aufbereiter, kostet auch nicht die Welt. Schätze mal, dass du damit günstiger wegkommst, als wenn du jetzt selbst alles kaufst und der Rest in der Packung vergammelt.

• Kratzer entfernen am Passat (DBP) - aber wie? Beitrag #3
InFLiCT

InFLiCT

icey hat recht.. gib ihm zum aufbereiter.. da zahlst du meist nicht mehr als 100€ aber dafür kann er mit schleifpaste und mehreren gängen arbeiten!

danach dann halt nur die waschstraßen vermeiden ( auch die mikrofaserlammfelldinger... wenn vor dir nen kieslaster durchfährt hängt der ganze dreck trotzdem in den bürsten... ) und auf handwäsche umsteigen! ..

Thema:

Kratzer entfernen am Passat (DBP) - aber wie?

Kratzer entfernen am Passat (DBP) - aber wie? - Ähnliche Themen

VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
Oben