Gamma Radio mit 8 Lautsprechern passiv

Diskutiere Gamma Radio mit 8 Lautsprechern passiv im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo, Habe in der Suche leider nichts darüber gefunden, hoffe aber, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Laut Ausstattungscode habe...
  • Gamma Radio mit 8 Lautsprechern passiv Beitrag #1
G

Gast5664

Gast
Hallo,

Habe in der Suche leider nichts darüber gefunden, hoffe aber, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.

Laut Ausstattungscode habe ich 8 Passive Lautsprecher in meinem Passi (3BG), also ich kann zumindest 8 Lautsprecher bestätigen, da ich erst vor kurzem die Funktion der Hochtöner getestet habe. Ein DSP hab ich jedoch nicht (deshalb wahrscheinlich auch Passiv)
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Hat das Gamma dann einfach 8 LS ausgänge? (eher unüblich) oder sind irgendwo Frequenzweichen verbaut? Und wenn, wo sind die verbaut?

Danke & lg
Blacky

• Gamma Radio mit 8 Lautsprechern passiv

Anzeige

• Gamma Radio mit 8 Lautsprechern passiv Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Du hast 4x Tiefton und 4x Hochton..die Hochtöner haben nen Kondensator vorgeschaltet als Frequenzweiche...

Das Gamma hat 4 Ausgänge: VL VR HL HR

• Gamma Radio mit 8 Lautsprechern passiv Beitrag #3
G

Gast5664

Gast
*hmpf* Kondensator als Frequenzweiche, was soll denn dass werden???

sitzt der Kondensator direkt an den Hochtönern?

• Gamma Radio mit 8 Lautsprechern passiv Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Blackbird81 schrieb:
*hmpf* Kondensator als Frequenzweiche, was soll denn dass werden???

sitzt der Kondensator direkt an den Hochtönern?

Das ist Standard bei jedem Auto...nur Zubehör LSP haben ne externe Weiche...welche meist überdimensional Groß ist...:flop:

Und ja, normal sitzt der Kondensator am Hochtöner

• Gamma Radio mit 8 Lautsprechern passiv Beitrag #5
G

Gast5664

Gast
na dann werd ich mal die Türpappen runternehmen und gucken ob da irgendwo genug platz für ne neue (kleine ;) )Weiche ist....

• Gamma Radio mit 8 Lautsprechern passiv Beitrag #6
KorK

KorK

Der Kondensator ist die einfachste von drei üblichen Frequenzweichentypen. Der Dämpft das Signalband, für das er zuständig ist, um 6dB pro Oktave. Es ist im Grunde aber eine ganz normale Frequenzweiche, daher ist also alles im Lot. ;)

Und ja, es genug Platz hinter den Türpappen um eine, sogar recht große, Frequenzweiche unterzubringen.
Jedoch würde ich an deiner Stelle keine Weiche nachrüsten um die Originallautsprecher damit zu betreiben. Das bringt nix!
Kauf dir lieber gleiche neue Lautsprechersysteme, haste mehr von. ;)

• Gamma Radio mit 8 Lautsprechern passiv Beitrag #7
G

Gast5664

Gast
KorK schrieb:
Der Kondensator ist die einfachste von drei üblichen Frequenzweichentypen. Der Dämpft das Signalband, für das er zuständig ist, um 6dB pro Oktave. Es ist im Grunde aber eine ganz normale Frequenzweiche, daher ist also alles im Lot. ;)

Und ja, es genug Platz hinter den Türpappen um eine, sogar recht große, Frequenzweiche unterzubringen.
Jedoch würde ich an deiner Stelle keine Weiche nachrüsten um die Originallautsprecher damit zu betreiben. Das bringt nix!
Kauf dir lieber gleiche neue Lautsprechersysteme, haste mehr von. ;)

Ja ne is klar ;)

Hab da derzeit n DLS Komp-System im Kopf.
Aber mal sehen, hab meinen Passi jetzt grad mal 2 Wochen und bin noch am planen.

Derzeit is ne Alpine DoppelDin Headunit schon fix
Meine 4 Kanal Endstufe könnt ich aus dem alten auch weiterverwenden

und dann entweder DLS oder Alpine Komponentensystem...

• Gamma Radio mit 8 Lautsprechern passiv Beitrag #8
S

Slavi

Jojo DLS :D

dlsnt1.jpg

wie man sieht gehen die Weichen auch noch rein
bei dem Sys haben die HT eigene Weichen

• Gamma Radio mit 8 Lautsprechern passiv Beitrag #9
G

Gast5664

Gast
ja das sieht doch gleich besser aus ;)

Thema:

Gamma Radio mit 8 Lautsprechern passiv

Gamma Radio mit 8 Lautsprechern passiv - Ähnliche Themen

Original DSP um einen Verstärker erweitern: Hallo zusammen, in meinem "neuen" Passat Variant 2,5 V6 TDI Baujahr 2002 habe ich das Radio Gamma mit 8 Lautsprechern und mit Volkswagen DSP...
Oben