Gamma Radio mit 6 fach Wechsler

Diskutiere Gamma Radio mit 6 fach Wechsler im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Servus, ich habe mir die tage einen 6 fach CD-Wechsler Original vom Freundlichen und nen Original Kabelsatz geholt. Habe alles...
  • Gamma Radio mit 6 fach Wechsler Beitrag #1
I

Iceman-ks

Servus,

ich habe mir die tage einen 6 fach CD-Wechsler Original vom Freundlichen und nen Original Kabelsatz geholt.

Habe alles angeschlossen, funzt auch prima, nur leider habe ich wenn ich CD höre, Fahrgeräusche und weiß nicht wie ich das problem beseitigen kann.

Gruß
Stefan

• Gamma Radio mit 6 fach Wechsler Beitrag #2
Fuchs

Fuchs

hast du eine endstufe? ( betreibst du eine über das radio )

leitungen sind falsch verlegt
abschirmen od. anders verlegen

• Gamma Radio mit 6 fach Wechsler Beitrag #3
I

Iceman-ks

habe keine Entstufe, betreibe den Wechsel nur mit dem Gamma Radio und bei dem Kabelsatz konnte ich nichts falsch anschließen, da es ein Stecker war der nur in eine richtung passt. Es kann denke ich mal nur an dem Braunen Kabel liegen, was separat an dem Kabelsatz mit dran hängt.

• Gamma Radio mit 6 fach Wechsler Beitrag #4
Honk

Honk

Klemm das an Masse und die Geräusche sollten weg sein.

Ist ja nicht umsonst da das braune Kabel.

• Gamma Radio mit 6 fach Wechsler Beitrag #6
C

Chester

wie teuer ist den so ein orginal vw wechsler?

• Gamma Radio mit 6 fach Wechsler Beitrag #7
S

Scholly

@ Chester
Welchen Wechseler willst Du denn verbauen? Einen in der MAL, einen im A-Brett oder den für den Kofferraum mit Magazin? Da gibt es bei den 6fach Wechslern verschiedene Ausführungen und damit auch verschiedene Preise.

• Gamma Radio mit 6 fach Wechsler Beitrag #8
C

Chester

wie teuer ist den der für da A-brett und wie viele cds passen da rein?

• Gamma Radio mit 6 fach Wechsler Beitrag #9
S

Scholly

Also für den 6fach Wechsler im A-Brett benötigst Du erst einmal einen Doppel-DIN Schacht, da der Wechsler über / unter dem Radio positioniert wird. Achso, wenn Du ein Navi im A-Brett hast, gehts leider nicht. Weiterhin muss Dein original VW Radio auch über eine Wechslersteuerung verfügen. Ich habe dem im Golf auch drin - 1A das Teil. Sehr platzsparend und bestens zu bedienen. Schau mal hier:

ebay Angebot Nummer 1

Neupreis liegt so um die 400,00 Euro, glaube knapp drunter. Der Vorteil bei diesem Teil liegt darin, das er einfach plug & play angeschlossen wird. Kein lästiges Strippen ziehen... :top: . Desweiteren hast Du auch eine sehr schöne Originaloptik, da das Teil zu 100% zum VW Look passt und sich sehr harmonisch integriert. Der Einbau dauert ca. 15 Minuten, wenn Du keine zwei linken Hände mit 10 Daumen hast :wink: .

• Gamma Radio mit 6 fach Wechsler Beitrag #10
C

Chester

da schiebe ich dann vorne einfach 6 cds rein oder wie?

• Gamma Radio mit 6 fach Wechsler Beitrag #11
S

Scholly

Genau SO wird es gemacht. Einfach die 6 CD´s hintereinander in den Schlitz stecken und fertisch, ist eine geniale Technik. Der Wechsler reagiert recht schnell auf die CD Auswahl. Am besten Du schaust Dir das Teil mal beim VW Händler an. Wie gesagt, ich kann den absolut nur empfehlen!

PS: Im Radiodisplay wird dann die CD Nummer und Titelnummer angezeigt... :top: Wenn Du dann eine CD auswechseln willst, brauchst Du auch nur diese zu entnehmen - egal in welcher Reihenfolge Du anfänglich die CD in den Schlitz gesteckt hast. Das ganze lässt sich bissl blöd erklären, ist aber absolut narren- und frauensicher :rofl: .

• Gamma Radio mit 6 fach Wechsler Beitrag #12
C

Chester

aber wie teuers ist es auf din schacht umzubauen? und beim passat ist es ja so das unten das ablagefach ist, was beim golf/bora wieder besser ist da es oben ist.

• Gamma Radio mit 6 fach Wechsler Beitrag #13
S

Scholly

Da benutzt Du am besten mal die SUCHE-funktion, das Thema war erst kürzlich dran.

• Gamma Radio mit 6 fach Wechsler Beitrag #14
C

Chester

achso sorry. trotzdem danke für die hilfe, aber schade das die dinger keinen mp3 lesen.

• Gamma Radio mit 6 fach Wechsler Beitrag #15
S

Scholly

Dafür ist ja das Forum da :). Nee, mit mp3 wird da nix. Das Teil liest aber problemlos gebrannte CD´s... Am Ende musst Du wissen, was Du willst. Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten, wofür Du Dich entschieden hast.

• Gamma Radio mit 6 fach Wechsler Beitrag #16
I

Iceman-ks

Ich habe meinen 6 Fach Wechsler von einem VW Werks Kollegen für 100€ bekommen, musste mir nur beim Freundlichen ein Adapterkabel holen ca. 35€ und habe den Wechsler in die Mittelarmlehne verbaut, wo er super hinpasst und nicht stört

Thema:

Gamma Radio mit 6 fach Wechsler

Gamma Radio mit 6 fach Wechsler - Ähnliche Themen

Passat B6 3C2 Aux In: Hallo liebe Gemeinde Ich wende mich mit einem höchstwahrscheinlich schon sehr bekannten Thema an euch. Ich habe nach einigen Jahren jetzt die...
Gamma V und FSE: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier. heiße Flopp, komme aus dem Süden Baden-Württembergs und habe mir vor zwei Tagen einen 3BG TDI 4Motion...
Radio Kabel Katastrophe: Hallo, ich besitze seit kurzem ein Passat 3BG Bj. 2004. Verbaut ist ein Becker Indianapolis, das allerdings bei jedem Neustart des Fahrzeuges...
Summen vorne rechts: Guten Abend liebe Leute, ich habe ein riesen Problem mit unserem Passat. Habe Ihn gestern abends in den Hof gefahren und nach dem verriegeln ein...
USB-Adapter von Amazon: Hallo Leute! Ich hab in meinem 97er 3b Highline einen Gamma IV drinnen gehabt, der aber bei Kauf des Wagens mangels USB weichen musste. Nun hab...
Oben