Felgenhilfe in 8x18

Diskutiere Felgenhilfe in 8x18 im 18 Zoll Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; So jungs heute kamen endlich die ersehnten felgen. wer kann mich denn nun mal genau beraten was ich alles besorgen muss damit ich das so...
  • Felgenhilfe in 8x18 Beitrag #1
S

SachsenTobi

So jungs heute kamen endlich die ersehnten felgen.

wer kann mich denn nun mal genau beraten was ich alles besorgen muss damit ich das so eingetragen bekomme.

wohnt denn einer mit genügend sachverstand in meiner nähe?

bitte um hilfe.

danke

• Felgenhilfe in 8x18 Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

Re: Nun wirds Konkret

SachsenTobi schrieb:
So jungs heute kamen endlich die ersehnten felgen.

wer kann mich denn nun mal genau beraten was ich alles besorgen muss damit ich das so eingetragen bekomme.

wohnt denn einer mit genügend sachverstand in meiner nähe?

bitte um hilfe.

danke

:wiejetzt: :confuse: ? Was wird denn konkret? Was für ne Felgenbreite, Einpresstiefe, Zolldurchmesser, Reifenbreite, Reifenquerschnitt und was für ein Fahrwerk verbaut ist musste uns schon sagen! Sonst können wir dir auch nich helfen! :wink:

• Felgenhilfe in 8x18 Beitrag #3
S

SachsenTobi

also nagut dann noch mal:

felge 8x18 et 45 (noch ohne bereifung) hat eigentlich nur abe mit nem 5er golf zB oder nem a3.

die gleiche felge gibts auch in et 35 für den 3bg (allerdings bekam ich die so sehr günstig deswegen et 45)

so nun habe ich also keine richtige abe dazu will aber 10er spurplatten montieren um wieder auf die et 35 zu kommen.

nun habe ich im gutachten gelesen das der abrollumfang um 40mm kleiner ist und auch die traglast um 25kg weniger ist. (spielt das nun eine rolle ( in meinen papieren finde ichnur die achslast von 1100/1050 v/h) - ich hoffe das passt)

montieren wollte ich 225 40 r 18 und nen 60/40 fk highsport komplettfahrwerk (kein gewinde - wozu ich aber noch ein gutachten suche.)

danke schonmal

• Felgenhilfe in 8x18 Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

also nagut dann noch mal:

felge 8x18 et 45 (noch ohne bereifung) hat eigentlich nur abe mit nem 5er golf zB oder nem a3.

die gleiche felge gibts auch in et 35 für den 3bg (allerdings bekam ich die so sehr günstig deswegen et 45)

so nun habe ich also keine richtige abe dazu will aber 10er spurplatten montieren um wieder auf die et 35 zu kommen.

Einzelabnahme! Evtl vergleichsgutachten einer 8x18 ET 45 fürn Passat, Gutachten für Distanzen

nun habe ich im gutachten gelesen das der abrollumfang um 40mm kleiner ist und auch die traglast um 25kg weniger ist. (spielt das nun eine rolle ( in meinen papieren finde ichnur die achslast von 1100/1050 v/h) - ich hoffe das passt)

Abrollumfang passt mit 225/40..evtl brauchst ne Reifenfreigabe...Achslast = Traglast x2 also 550kg vorn/525kg hinten

montieren wollte ich 225 40 r 18 und nen 60/40 fk highsport komplettfahrwerk (kein gewinde - wozu ich aber noch ein gutachten suche.)

Dann musst unter umständen bördeln vorn...und Gutachten besorgen....

danke schonmal

• Felgenhilfe in 8x18 Beitrag #6
S

SachsenTobi

hmm sorry marco ich weis zwar net sooo genau was du mir damit sagen willst aber ich nehm es mal hin :D

hmm also dann rufe ich mal nach dem nächsten gutachten aus also einem 8x18 et 45 gutachten. wenn also wer sowas haben sollte dann bitte mir mal zukommen lassen, ebenso ein gutachten für ne fk highsport komplettfahrwerk.

danke

dann gleich noch ne frage: wieviel spurverbreiterung kann ich denn noch zusätzlich machen denn statt ner 10er platte hätte ich gern noch mlas 15mm pro seite :) damit der ja richtig breit da steht.

danke

• Felgenhilfe in 8x18 Beitrag #7
B

buzztel

SachsenTobi schrieb:
hmm sorry marco ich weis zwar net sooo genau was du mir damit sagen willst aber ich nehm es mal hin :D

@ SachsenTobi

Is eigentlich ganz einfach.... :wink:
Marco meinte eigentlich nur, dass du dir nen aussagekräftigen Titel für dein Thema wählen solltest, weil mit "Nun wirds konkret" keiner so recht was anfangen kann! :D :D

• Felgenhilfe in 8x18 Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

SachsenTobi schrieb:

hmm also dann rufe ich mal nach dem nächsten gutachten aus also einem 8x18 et 45 gutachten. wenn also wer sowas haben sollte dann bitte mir mal zukommen lassen, ebenso ein gutachten für ne fk highsport komplettfahrwerk.

danke

dann gleich noch ne frage: wieviel spurverbreiterung kann ich denn noch zusätzlich machen denn statt ner 10er platte hätte ich gern noch mlas 15mm pro seite :) damit der ja richtig breit da steht.

danke

Gutachten besorgt Dir dein Reifendealer...gegen einen unbestimmten Beitrag (Meist so 20€ pro Gutachten)

Bei 8x18 ET 45 + 10mm is vorn schluss...hinten sach ich ma +15 oder max +20mm je Seite...

• Felgenhilfe in 8x18 Beitrag #9
S

SachsenTobi

echt bei +10 ist vorn schon schluss? das würde bedeuten das ich bei ner 8x18 felge mit et35 gar keine spurplatte mehr drauf machen könnte?

na son mist

• Felgenhilfe in 8x18 Beitrag #10
The Duke

The Duke

Nur mal so, je breiter die Spur vorn, muß nicht unbedingt besseres Fahrverhalten bedeuten.
Außerdem werden die extremen Spurverbreiterungen bald dafür sorgen, das deine Radlager
in den Kurven anfangen, lustige Töne zu brummen.

• Felgenhilfe in 8x18 Beitrag #11
S

SachsenTobi

naja sooooo breit solls ja gar nicht werden.

nur eben soviel das das rad gut im radhaus sthet.

danke

also werde ich vorne eben nur die 10er platte druff machen um auf die et 35 zu kommen und hinten ne spurplatte mit 25 dann hab ich hinten et 20.

mfg

der tobi

• Felgenhilfe in 8x18 Beitrag #12
Freakazoid

Freakazoid

Wie wärs denn mal mit breiteren Felgen anstatt Distanzen...

Also vorn 8,5 oder 9 und hinten 9,5 - 10,5

• Felgenhilfe in 8x18 Beitrag #13
S

SachsenTobi

jaaaaaaaaaaa

neeeeeeeeeeee

ich hab doch nun schon die felgen daliegen :nana:

nun will ich halt das das rad schön nah an die kotflügel kante rankommt.

:)

• Felgenhilfe in 8x18 Beitrag #14
B

berserk

naja, erst kaufen und dann fragen bzw lösungsvorschläge suchen kann manchmal auch mächtig daneben gehen ^^

• Felgenhilfe in 8x18 Beitrag #16
S

SachsenTobi

hmm scata nun verwirrst du mich vollends.

du sagst auf einer 225/40 r18 reifen mit 8x18 felge bekomm ich bei tüver evtl probleme. nun haben doch alle gängigen 8x18 felgen ne et von 35.

wenn du nun sagst das es bei et23-25 am besten aussieht würde das ja bedeuten ich mach ne 10-12er spurplatte auf die et 35 drauf. nur dann kommt das rad ja noch weiter raus und es wird noch schlimmer beim tüver :confuse:

hmmm

• Felgenhilfe in 8x18 Beitrag #18
Freakazoid

Freakazoid

Vorne ET 35, hinten ET 25...das passt..auch dem Tüv ;)

• Felgenhilfe in 8x18 Beitrag #19
S

SachsenTobi

na das doch mal ne klare ansage :)

wäre nämlich meine nächste frage an scatha gewesen ob sich seine angaben nur auf vorne oder nur hinten oder beides bezogen hätten :)

danke euch beiden

Thema:

Felgenhilfe in 8x18

Felgenhilfe in 8x18 - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Oben