Endstufe zu Gross??

Diskutiere Endstufe zu Gross?? im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo Passat-Fahrer :lol: Ich habe einen Passat 3B mit einem AFN (1.9 TDI, 110PS) Motor. Nun meine Frage: Wieviel Watt Erzeugt die LiMa 1. Im...
  • Endstufe zu Gross?? Beitrag #1
M

Master-Henry

Hallo Passat-Fahrer :lol:

Ich habe einen Passat 3B mit einem AFN (1.9 TDI, 110PS) Motor. Nun meine Frage: Wieviel Watt Erzeugt die LiMa 1. Im Leerlauf, 2. Waehrend der Fahrt im Mittlerem Drehzahlbereich und 3. bei welchem Drehzahlbereich ist der Kraftstoffverbrauch im Vergleich zur Stromerzeugung am Besten. Und ich habe eine Endstufe von AUNA (AUNA-W1-AMP806CH) :cool: und wollte diese eigentlich einbauen, allerdings haben meine Eltern (beide Elektriker) mir davon abgeraten. Koennte ich die Endstufe einbauen oder ist davon wirklich abzuraten weil die LiMa das nicht packt?? :?

• Endstufe zu Gross??

Anzeige

• Endstufe zu Gross?? Beitrag #2
L

LessIsMore

hi,
mhh, würde sagen, es gibt schon nen grund, warum leute mit großen anlagen, extra gel-batterien einbauen...
bin jetzt kein elektriker, aber deine eltern könnten schon recht haben....alternativ, könnteste dir auch ne größere lima besorgen

• Endstufe zu Gross?? Beitrag #3
Markrans

Markrans

Also deine Endstufe ist wohl eher was ausm Fernost-billig Segment...
Hier mal ein zitat aus einem Car-Hifi Forum:
"die AUNA-W1-AMP806CH / 115 stufe...
angegeben mit 6 x 1665 watt, oder 6 x 320 W RMS @ 2 Ohm.
das dumme ist nur, das das ding mit 3x 25A Abgesichert ist...da wird mit sicherheit niemals 10000W rauskommen wie da draufsteht *g* auch die RMS angabe wird da nichtmal rauskommen "

Hier nochma n Link zum Thema Lichtmaschine und Autohifi:http://www.mrwoofa.de/carhifi/tips_und_tricks/tips_und_tricks.htm
Da is eigentl. alles erklärt.
Also mein Fazit: mit deinem Equipment dürfte deine Lichtmaschine keinerlei Probleme haben! :top:

• Endstufe zu Gross?? Beitrag #4
L

LessIsMore

OMG, hab grad ma nach dem teil gegoogelt...also, sowas würd ich IM LEBEN NICHT!!! verbauen...

au weia...

was will man von ner 6kanal-endstufe für 130 bis 150euro erwarten wo groß mit 10000W geprollt wird.

TIP: verkaufen und was ordentliches holen...lieber weniger Watt und dafür nen sauberen Klang und lange haltbarkeit...

• Endstufe zu Gross?? Beitrag #5
Markrans

Markrans

So krass wollt ichs nicht formulieren, da er ja nur wissen wollte obs Problem gibt mit der Lima, aber waren wir nich alle mal jung...oder so :D

• Endstufe zu Gross?? Beitrag #6
L

LessIsMore

mhh, ja sicher...aber irgendwie habsch grad beim hifi von anfang an auf "qualität" gesetzt...
muss ja nich high-end sein, aber zumindest was brauchbares...
wenn i so an meine schicken hifonics und alpine-endstufen denke *lecker lecker*

• Endstufe zu Gross?? Beitrag #7
M

Master-Henry

Danke Leute ich denke ich werde die Endstufe abgeben und mir wirklich was kleineres holen... koennt ihr mir da was empfehlen??

• Endstufe zu Gross?? Beitrag #8
CaZper

CaZper

willst du wumps und was gutes Audiosystem F2 500 für Subwoofer
kostet ca. 450€
dazu noch ne Endstuffe fürs Frontsystem und nen Radio mit 6 Kanälen damit du alles übers Radio einstellen kannst..
richtige musik fängt bei 1000€ an, lieber alles mit der Zeit kaufen statt ebay geschichten :)
Bei uns sind auch einige unterwegs die meinen die haben 6000Watt, wenn ich mit 1000Watt ( echte ) musik aufreiße , dann gucken die immer nur dämlich und glauben ich hätte ne Million Watt :D

• Endstufe zu Gross?? Beitrag #9
Ghosty

Ghosty

Soll aber nicht so gemeint sein das es bei Ebay nur Schrott gibt oder ;)

• Endstufe zu Gross?? Beitrag #10
CaZper

CaZper

nein, soll es nicht :)
Wenn man nach bestimmten Artikeln von bestimmten Firmen sucht, dann kann man auch was gutes finden, denn dann sucht man ja meist schon nach was gutem :)
Aber dann bezahlt man bei ebay doch meißt mehr, als bei nem guten shop...
Sonst findet man bei ebay doch nur noch clonetec und das geht immer in die Hose :cry:

• Endstufe zu Gross?? Beitrag #11
3

3B_Ronny

Oh ja . Kenn mich mit Billigzeug von Ebay auch aus :oops:
Hab mir damals ( vor 2 Jahre :D ) da eine Komplettanlage ( Endstufe , Subwoofer mit 2x12" und Kabelset ) geholt . Laut Schrift auf der Endstufe und Subwoofer sollen es 1000 Watt sein .
Im entdefeckt hab ich mir einen neuen Subwoofer mit 1x12" geholt von ESX ( weiß nicht ob die Firma euch was sagt ) und der hat 300 Watt rms / 600 Watt max und der rumst wesendlich besser ( wohlgemerkt mit der gleichen Endstufe ) . Also finger weg von dem Billigkram .

Thema:

Endstufe zu Gross??

Endstufe zu Gross?? - Ähnliche Themen

Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben