Dachantennenfuss tauschen

Diskutiere Dachantennenfuss tauschen im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Moinsen, sacht ma - hab da mittleres Problem: Habe mir vor einiger Zeit mit absoluter Dussligkeit die Antenne am Auto abgefahren :roll: Ich...
  • Dachantennenfuss tauschen Beitrag #1
Odie74

Odie74

Moinsen,

sacht ma - hab da mittleres Problem:
Habe mir vor einiger Zeit mit absoluter Dussligkeit die Antenne am Auto abgefahren :roll:
Ich habe so eine EDELSTAHLOPTIK kurze Stummelantenne drauf. Ich wollte mal wieder rückwärts schneller aus meiner Garage raus, als das Rolltor hoch wollte und habe mir dabei den lustigen Gewindefuss, der in dem Antennenfuss eingearbeitet ist, herausgerissen. :flop:
Nun musste ich bisschen das Plastik wegschnitzen damit ich ich das Gewindemetal wieder einkleben konnte (HEISSKLEBER).
Nur leider ist das nicht besonders stabil - wie auch.
Meine Frage wäre nun, ob das mit wenig Aufwand änderbar ist. Würde gern wieder die Originale Antenne drauf machen - die hält aber leider in meinem Provisorium nicht.
Beim :) soll der Spass 300 Piepen kosten - das mir einfach zu heftig. Gibts da irgendwie ne Anleitung oder so - wie ich den Himmel bisschen wechkriege und den Fuß dann austauschen kann. Geht das so einfach? Hat das schon mal jemand gemacht? Gibt es Alternativen?

odie74

• Dachantennenfuss tauschen

Anzeige

• Dachantennenfuss tauschen Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Leuchte hinten raus, die Abschlussleiste abziehen..und vorsichtig den Himmel etwas nach unten drücken...dann kommste an die Mutter zum wechseln..is aber wat fummelig..aber geht...

• Dachantennenfuss tauschen Beitrag #4
smurk

smurk

hat das funktioniert...? ich habe das dann wohl auch vor mir...

• Dachantennenfuss tauschen Beitrag #5
F

Flashy

Fahrt einfach zu nem Car-Hifi Laden, zB ACR Partner wenn ihr euch nich selber ranmachen wollt ... die sind eigentlich immer ganz locker drauf und bauen dir das Teil mal eben um ... dauert keine 10min, für die...
Und kostet auch keine 300 ocken, sondern vielleicht max 30 :)

(jedenfalls bei meinem Car-Hifi Laden um die Ecke)

Thema:

Dachantennenfuss tauschen

Oben