climacoat

Diskutiere climacoat im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, ich hab bei meinem 11er CC das Problem bei direkter Sonneneinstrahlung bin ich bedingt durch die vielen kleinen Steinschläge...
  • climacoat Beitrag #1
S

stampi

Hallo zusammen,

ich hab bei meinem 11er CC das Problem bei direkter Sonneneinstrahlung bin ich bedingt durch die vielen kleinen Steinschläge
fast im Blindflug unterwegs.

Werde deswegen die Frontscheibe tauschen lassen. Meine Überlegung dabei ist gibt es nicht so eine welche sich von selbst je nach
Sonneneinstrahlung abtönt? Sehe div. Autos mit so violetten Scheiben ist das so was?

Müßte halt auch beheizt und mit den div. Assistensystemen kombinieren.

Für eine genauere Bezeichnung und Erfahrungen bin ich bereits jetzt dankbar.

Gruß
Mario

• climacoat Beitrag #2
P

Paul 3BG

Autos mit diesen leicht verspiegelt anmutenden Scheiben sind nicht abtönend bei Sonneneinstrahlung.
Dabei geht es vielmehr, dass die Wärme durch Sonneneinstrahlung nicht in dem Maße ins Fahrzeuginnere gelangt.

bei Opel heißt der Spaß Solar Reflect-, bei BMW Klimakomfort-. Wie es sich nun genau bei VW schimpft, weiß ich nicht genau, ist jedoch immer das gleiche Prinzip. Zwischen den beiden Glasscheiben ist neben der Kunststoffschicht noch eine Chrombedampfung.

Diese Scheiben gibt es nicht für jedes Auto. ich weiß gerade auch nicht, ob der Passat/CC damit verfügbar war.

• climacoat Beitrag #3
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Doch diese Scheibe gibt es beim Bassat B7 und CC.
B7 Scheibe habe ich in meinen B6 eingebaut. Muss dann halt der Innenspiegel getauscht werden.

Und die heißt Climacoat Scheibe das ist richtig.

Gruß
Thorsten

• climacoat Beitrag #4
S

stampi

Danke erstmal, mein freundlicher VW Angestellter jammert da a bisserl rum ob die mit den Assistenzsythemen funkt.
Scheibe wird auf Garantie (oder auch nicht) getauscht, deshalb wäre es äußerst hilfreich wenn diese schon jemand von euch
in einem ev. 11er Passat CC nachgerüstet hat.
Den Mehrpreis darf ich natürlich berappen.

DANKE
Gruß
Mario

Thema:

climacoat

climacoat - Ähnliche Themen

Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben