Chromleisten etc.

Diskutiere Chromleisten etc. im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo liebe Tuner :) ich spiele mit dem gedanken den EmblemlosenKühlergrill in wagenfarbe zu lackieren. Die Tür chromleisten wollte ich eigt...
  • Chromleisten etc. Beitrag #1
D

Dark-Killer

Hallo liebe Tuner :)

ich spiele mit dem gedanken den EmblemlosenKühlergrill in wagenfarbe zu lackieren. Die Tür chromleisten wollte ich eigt. auch in Wagenfarbe haben. Soll ich diese lackieren oder kann man die abmachen und die kleberreste so wegmachen das man das nicht mehr sieht oder sind da noch löcher usw drinne?

Was meint ihr?

• Chromleisten etc. Beitrag #2
hauke32

hauke32

Kühlergrill in Wagenfarbe? Aber, nur innen, oder du hast kein PDC? Wenn du die Chromleiste abmachst, geht sie kaputt! Die sind geclipst und geklebt. Dann hast du noch ein zweites Hindernis. Sollten wider Erwarten die Leisten abgehen, oder du hast neue rumliegen...dann musst du vor dem Lackieren erst das Chrom abmachen!
Solltest du andere Leisten kaufen (die vom Trendline) bist du relativ günstig dabei, benötigst aber mehr Vorbereitung für das Lackieren. Du musst die riffeligen Plasteleisten dann füllern, spachteln, schleifen, schleifen, schleifen, schleifen, lackieren. Hast du Metallic-Lack? Was allerdings wohl geht, ist das neuartige Tauchverfahren...Ich hatte mal mit Folie probiert, das Ergebnis (schwarz) gefiel mir aber nicht und im angebauten Zustand lässt sich die Leiste bescheiden bekleben.

Teil uns mal mit, wie du es machst. Mein Thread beschäftigt sich auch damit, da ich Ende des Monats neu mache (n muss).

Gruß, hauke.

• Chromleisten etc. Beitrag #3
buggyboy007

buggyboy007

Hy , die Leistn an den Türen sind geklebt . In den Türen sind dann aber mehere Löcher . Das weiß ich ,weil ich die von Schwarz auf Chrome gewechselt habe !

Thema:

Chromleisten etc.

Chromleisten etc. - Ähnliche Themen

Fehler P0201 und P00266 - Vorglühlampe leuchtet und Notlauf: Hallo liebe VW Gemeinde, ich habe einen VW Passat BJ 2012 mit ca 190.000km. Motor ist ein 1.6L TDI 105 PS, Typ CAYC. Bei einer Fahrt vom...
Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Unwucht zwischen 45-60Kmh: Hallo liebe Passatfreunde, Ich wende mich an euch in völliger Ratlosigkeit. Mein Passat 1.4L variant Ecofuel BJ 2014 treibt mich zusehens in den...
Ausblenden (wegprogrammieren) des Hinweises "Wegfahrperre Aktiv": Vorgeschichte: vor 3,4 Jahren wurde an meinem Passat 140 PS-Diesel (Bj 09)in einer freien KfZ Werkstatt der Turbo und viele Teile vom Ansaugsystem...
Oben